5. gang übersetzen ...

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

5. gang übersetzen ...

Beitragvon pitdh » Dienstag 9. April 2013, 22:58

hallo leute :)

hab da mal eine frage, denn ich möchte gerne den 5. gang übersetzen ...
damit die autobahnfahrten angenehmer werden ;)
momentan fahre ich bei 80km/h mit 3000 umdrehungen und bei 90 km/h mit ca 3200 umdrehungen....
ach ja ;) --> acl motor mit 95turbo ps ...
ich würde gerne mit weniger umdrehungen und evtl auch mit etwas mehr geschwindigkeit die autobahnen rocken :D
hat hierbei schon jemand erfahrungen gesammelt ???!!!??? wäre echt super !!! :))))
Benutzeravatar
pitdh
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 18:25
Fahrzeug: VW LT 4x4

Re: 5. gang übersetzen ...

Beitragvon backtobasic » Mittwoch 10. April 2013, 07:14

einziger weg: größere Räder...
backtobasic
 
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 3. September 2011, 17:40
Fahrzeug: LT 45 4x4 TD HoDa-Doka Mi HuDa-WoKa

Re: 5. gang übersetzen ...

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 10. April 2013, 09:17

Hallo.

Wie schon geschrieben, da ist nur begrenzt etwas zu machen.
Bereifung mit größerem Umfang z.B. ( Achtung neue Bereifung ist eintragungspflichtig!!!).
Allerdings wird auch damit der 4x4 die Autobahn NICHT rocken ;-)!


Andreas


PS.

Auch ein LT 2WD hat, in der kurzen Achsübersetzung, in etwa die gleichen Drehzahlen bei 80 und 90 KM/H.
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: 5. gang übersetzen ...

Beitragvon pitdh » Montag 15. April 2013, 22:32

hmmm... ok

ich hab vor jahren meinem t3 ein 5ganggetriebe verpasst und den 5gang übersetzt, war super gut für lange strecken da wenig umdrehungen bei höherer geschwindichkeit und kaum diesel ;) ....

dass es mir die achsen danken werden, versteh ich, und überzeugt mich ein wenig es zu lassen ;))

danke trotzdem für eure antworten :)))
Benutzeravatar
pitdh
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 31. März 2013, 18:25
Fahrzeug: VW LT 4x4


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste