Schlüsselnummer zu .2

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Schlüsselnummer zu .2

Beitragvon macole » Montag 25. Februar 2013, 12:32

Hallo zusammen,

ich schon wieder, sorry. Hier gehts grad Teile-bestell-mäßig und versicherungsmäßig ein bisschen rund und ich brauche kurz Beistand: Kann mir jemand bitte die Schlüsselnummer zu 2.2 in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 sagen, die für einen LT 45 4x4 vorgesehen ist? Diese Ziffern sind in meiner Zula "ausgenullt", ich habe mir mittlerweile sagen lassen, dass es sich anscheinend um einen Reimport handelt, da scheint das immer so zu sein.
Das Auto ist EZ 1992 und hat den DV-Motor, falls das etwas bringt.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag!

Matthias
Benutzeravatar
macole
 
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 18:53
Fahrzeug: LT45 4x4, EZ 92, DV, EK/Wohnkoffer

Re: Schlüsselnummer zu .2

Beitragvon HelmutJ » Montag 25. Februar 2013, 12:53

Hallo Matthias,

mit einer Schlüsselnummer zu 2.2 wirst Du wohl kein Glück haben, es gibt keine (außer 00000 ). Meines Wissens gibt es keine Allgemeine Betriebserlaubnis für die LT 4x4, sondern nur Einzelabnamen. Wer noch einen alten Fahrzeugbrief hat, kann auf Seite 4 sehen, dass ein amtlich anerkannter Sachverständiger die Übereinstimmung mit den geltenden Bestimmungen bestätigt hat.

Gruß
Helmut
"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
Benutzeravatar
HelmutJ
 
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 9. September 2011, 20:56
Fahrzeug: LT 45 4X4, Bj 85, EZ 88, D24TIC, 10R17,5

Re: Schlüsselnummer zu .2

Beitragvon Waldfahrer » Montag 25. Februar 2013, 12:57

Servus Matthias,

soweit ich bis jetzt mitbekommen habe sind die bei allen 4x4 "ausgenullt"!
Aber Ersatzteilsuche nach Schlüsselnummer kannst' eh vergessen, da meist falsch!

Lass Dir orig. Ersatzteilnummern (z.B. vom :VW: -Betrieb) lt. ETKA raussuchen und dann anhand derer evtl. Fremdteile suchen!

Gruss Josef

PS. Da war Helmut schneller ;-)
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Schlüsselnummer zu .2

Beitragvon macole » Montag 25. Februar 2013, 15:31

Na Halleluja. Erstmal vielen Dank für die Antworten (du auch schon wieder, Josef? :grin: )

Den alten Fahrzeugbrief besitze ich leider nicht zu dem Fahrzeug, aber die Versicherung wird sich da schon was dazu stricken. Ich würde das Auto gerne VK versichern, von wegen Höhe und lange im Ausland und Diebstahl und solche Kleinigkeiten, da sind von Versicherung zu Versicherung ganz schöne Unterschiede in der Preisfindung dabei, mein lieber Mann!!
Bemerkenswert: das mieseste Angebot kam von meiner Stamm-, Haus- und Hof-Versicherung. Wohlgemerkt, bei denen habe ich zur Zeit mal eben acht Fahrzeuge versichert (die guten alten Blechvespas lassen grüßen), von Hausrat und so weiter ganz zu schweigen - da bin ich echt sehr enttäuscht. Manche wollten zu den Schlüsselnummern auch garnix wissen, sondern haben sich mit zul. Gesamtgewicht, KW und ehemaligem Neupreis begnügt. Auch lustig, setz den mal fest bei einem über 20 Jahre alten Auto, das so nirgends von der Stange angeboten wurde. Und der Zeitwert bzw. derzeitige Anschaffungspreis kann ja wohl auch ein wenig schwanken. Mal sehen, wie das ausgeht, wenn ich alle Angebote vorliegen habe.

Vielen Dank euch!

Bis dahin, Matthias
Benutzeravatar
macole
 
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 18:53
Fahrzeug: LT45 4x4, EZ 92, DV, EK/Wohnkoffer

Re: Schlüsselnummer zu .2

Beitragvon euroduck » Montag 25. Februar 2013, 21:07

Hallo Matthias,

zu den Schlüsselnr. kann ich Dir leider nichts sagen.

Mein Doka ist mit 0600 082 geschlüsselt, allerdings 4x2.

Aber wenn Du eine spezielle Versicherung brauchst dann kann ich Dir die Kravag empfehlen.

Wenn Du möchtest schicke ich Dir mal die Nr. von meinem Makler per PN.

Und damit alle anderen auch befriedigt sind:

Nein: ich habe weder eine geschäftliche, noch eine persönliche Beziehung zu dem o. a. Makler.

Beste Grüße

Jens
Kleiner als Schlüsselweite 32 ist für Uhrmacher
Benutzeravatar
euroduck
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 13:37
Wohnort: Himmelpforten bei Stade NDS
Fahrzeug: LT 28 D DoKa Ez 1985

Re: Schlüsselnummer zu .2

Beitragvon macole » Dienstag 26. Februar 2013, 12:01

Hi Jens,

na klar, danke, immer gerne her damit. Bin für sämtliche Vorschläge offen!

Gruß,
Matthias
Benutzeravatar
macole
 
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 18:53
Fahrzeug: LT45 4x4, EZ 92, DV, EK/Wohnkoffer


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste