ACL mit "Alter Front" ??

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

ACL mit "Alter Front" ??

Beitragvon Martin aus Pirna » Montag 18. Februar 2013, 23:22

Feuerwehr_Fabian hat geschrieben:Bild
Baujahr 1993 mit ACL Motor.


`93er ACL und das alte Grill? Da haut was nicht hin. Der ACL wurde erst mit dem neuen Grill verbaut. Entweder steckt da ein DV drunter oder das Grill ist mal aufgrund eines Unfalles auf ein altes getauscht worden. Hat das Auto einen LLK?

Gruß aus dem Elbtal

Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: ACL mit "Alter Front" ??

Beitragvon Frank aus MTK » Montag 18. Februar 2013, 23:50

Hallo Martin,

da liegst Du falsch .
Den ACL gab es sehr wohl noch (oder schon) mit dem "alten " Grill.
Das war eine nur sehr kurze Bauzeit in 93.
Ich hatte genauso so einen LT als Spender für meinen ACL Umbau damals.
Der hatte übrigends auch schon 2 Wartungsklappen , aber auch alles noch in schwarz.
Also die Motorhaube und Gummimatten.
Das Facelift mit dem neueren Grill und der hellgrauen Innenaustattung kam dann mit Modell 94 (startete ebenfalls schon in 93).

Gruß
Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: ACL mit "Alter Front" ??

Beitragvon Johannes Schmidt » Montag 18. Februar 2013, 23:55

Hallo Martin,

so etwas ähnliches wie Frank wollte ich auch gerade schreiben.
Ich habe doch auch genau so einen 93`LT 40 4x4 mit ACL / LLK und der alten Front.

Viele Grüße elbaufwärts und bis Bald mal wieder der Johannes aus Dresden
Benutzeravatar
Johannes Schmidt
 
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 01:51
Wohnort: Dresden
Fahrzeug: VW LT 40 4X4 WoMo / ACL / Schlafhochdach

Re: ACL mit "Alter Front" ??

Beitragvon Martin aus Pirna » Dienstag 19. Februar 2013, 00:25

Danke ihr Zwei, das wußte ich noch nicht. Ich hatte einen 94er und einen 96er. Den 96er dann aber schon mit allem Schnickschnack wie dem fetten Lenkrad und dachte bisher, dass es das Facelift erst '94 gegeben hat. Hätten die bei VW mal lieber ein Motorlifting gemacht. Dann wäre mir das Face egal gewesen :)

Gruß aus'm Elbtal nach DD und anderswo

Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden

Re: ACL mit "Alter Front" ??

Beitragvon der Dritte » Dienstag 19. Februar 2013, 00:35

Den ACL gab es sehr wohl noch (oder schon) mit dem "alten " Grill.



Moin,

iss ja ein Ding, habe ich nie gemerkt und um 93 rum fuhr ich ja auch schon LT und interessierte mich auch für alles andere drumrum.

Ist das vielleicht nur bei den 4X4 so. Die waren seltener und so gabs fliessende Übergänge der Serien?

LG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: ACL mit "Alter Front" ??

Beitragvon Feuerwehr_Fabian » Dienstag 19. Februar 2013, 22:35

Hallo zusammen,
im Fahrzeugschein steht ACL drin, Ladeluftkuehler hat er glaube ich auch.
Erstzulassung war 1. Maerz 1993

Was sind aber die genauen Unterschiede nach dem Facelift? Nur die Kunststoffteile an der Front oder gab es sonst noch Aenderungen?
Benutzeravatar
Feuerwehr_Fabian
 
Beiträge: 220
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:26
Fahrzeug: LT40, EZ 03/93, ACL, 95PS,

Re: ACL mit "Alter Front" ??

Beitragvon Daniel von Bernuth » Mittwoch 20. Februar 2013, 11:02

Das Frontblech ist bei den Nach-Faceliftern auch anders. Die Lüftungsschlitze sind anders angeordnet. Das fällt bei meinem etwas auf, weil er ja das Facelift nachträglich bekommmen hat. Die Öffnungen im Frontblech passen nicht ganz zu dem geänderten Plastikgrill. Find ich aber nicht so schlimm.

Gruß,


Daniel
Benutzeravatar
Daniel von Bernuth
 
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 20:14
Wohnort: Roetgen in der Eifel
Fahrzeug: VW LT45 4x4 ACL Doka mit Intercamp WoWa Aufbau

Re: ACL mit "Alter Front" ??

Beitragvon MCBKat4x4 » Mittwoch 20. Februar 2013, 21:00

Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste