Reparatursatz - Dichtungssatz für hintere Bremszylinder

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Reparatursatz - Dichtungssatz für hintere Bremszylinder

Beitragvon Bullenvater » Mittwoch 20. Februar 2013, 00:28

:doppel_top: Guten Abend Leute,
Ihr habt soeben meinen Abend versüßt.
Derzeit habe ich neben unserem LT eine MB-G in restauration.
Habe gestern seine Sättel und Ha instandgesetzt, lackiert usw.

Heute dachte ich mir unserem LT die Bremse der HA noch zu verschönen.
Meinte es gut und hob die Staubschutzmanschetten an, weil ich eigentlich vorsorglich etwas
ATE Fett einbringen wollte. Da traf mich der Schlag. Trotz das die Trommeln vor dem Achs Ausbau
Staub trocken waren, nichts von einer Undichtigkeit zu sehen war, lief nun die Brühe über meine frisch
gefärbten Achsstummel.

Hätte, hatte voll gekotzt :evil:
Bin dann runter gekommen und dachte mir, was solls nach dem ich ja gestern die Sättel vom G in einen
Neuzustand versetzt habe, will der LT :evil: nun auch seinen Tribut. Bauste halt mal schnell die Radbremszylinder
aus und machst neue Manschetten rein.

Da kam der zweite Hammer. Wie zum Geier soll man den die Halteschraube vom Radzylinder raus bekommen ohne
wieder das ganze Gehäuse zwecks dem Ankerblech zerlegen zu müssen.

Nun vor lauter Frust und auf der Suche nach eigentlich nur neuen Manschetten, habe ich wieder Zuflucht in Euren Armen
erfahren. Vielen lieben Dank für Eure Infos! :doppel_top: :doppel_top: :doppel_top:

So kann man getrost ins Bett gehen... Gute Nacht!
Best regards der Bullenvater

The size of toys, seperates men from boys.
Vorlesungen über Zeitreisen finden Vorgestern statt..

www.bullenherz-offroad.com
Benutzeravatar
Bullenvater
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 11:53
Wohnort: Regensburg/Sinzing
Fahrzeug: LT45 4x4 Doka mit Koffer

Re: Reparatursatz - Dichtungssatz für hintere Bremszylinder

Beitragvon Richard Kuderer » Mittwoch 20. Februar 2013, 14:48

Die Suche hat ein Ende......

http://lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=95&t=10833

ps: in meinem kopf hast du felgen inder groesse 6j/16? stimmt das, und wenn ja woher?
Hintergrund: ich hab 235/??/16 Reifen zuhaus die wuerde ich gerne zusammenfahren.......

Lg richi
Benutzeravatar
Richard Kuderer
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 1. August 2008, 21:20
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto

Re: Reparatursatz - Dichtungssatz für hintere Bremszylinder

Beitragvon Bullenvater » Donnerstag 21. Februar 2013, 14:53

Hi Richi,
aus dem Kopf weiß ich es grad nicht.
Wenn Du mich am Samstag mal gegen Mittag anurfen kannst, da bin ich wieder im Bullenstall
kann ich schnell nach sehen.

Meine Nummer:0151/28057033

Gruß
Bullenvater
Best regards der Bullenvater

The size of toys, seperates men from boys.
Vorlesungen über Zeitreisen finden Vorgestern statt..

www.bullenherz-offroad.com
Benutzeravatar
Bullenvater
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 11:53
Wohnort: Regensburg/Sinzing
Fahrzeug: LT45 4x4 Doka mit Koffer


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste