Unikat?

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Unikat?

Beitragvon syncromat » Sonntag 17. Februar 2013, 13:08

Bin ich eben daufgestoßen,scheint ja fast ein Unikat zu sein.Evtl.was für einen 4x4 Fan:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|fs

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Unikat?

Beitragvon Rolf Rode » Sonntag 17. Februar 2013, 13:45

Hab hier auch noch was ganz Seltenes: 4x4 als Pritsche für kleines Geld..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|fs
Viele Grüsse, Rolf
-----------
Der Wille entscheidet!
Benutzeravatar
Rolf Rode
 
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 16:45
Wohnort: Hildesheim
Fahrzeug: Karmann Mobil, 2L Benziner 75PS, Bj 1978

Re: Unikat?

Beitragvon Waldfahrer » Sonntag 17. Februar 2013, 15:08

Rolf Rode hat geschrieben:Hab hier auch noch was ganz Seltenes: 4x4 als Pritsche für kleines Geld..


Na, ja, das sieht mir aber nach einem "Einfahrer" aus: die Hinterachse ist ganz komisch, sieht wie eine einfachbereifte Zwillingsachse aus einem 2WD aus!
Da würde man ein "blaues Wunder" erleben, wenn man das VTG wieder einbaut!

Und das Unikat (cpr. Frank ;-) ist auch ein "Wiedergänger" der schon öfters zu verkaufen war!

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Unikat?

Beitragvon Rolf Rode » Sonntag 17. Februar 2013, 15:27

Servus Josef!

Davon habe ich nicht so die Ahnung..aber bei dem Preis wird man ja eh schon stutzig ;-)
Viele Grüsse, Rolf
-----------
Der Wille entscheidet!
Benutzeravatar
Rolf Rode
 
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 16:45
Wohnort: Hildesheim
Fahrzeug: Karmann Mobil, 2L Benziner 75PS, Bj 1978

Re: Unikat?

Beitragvon Waldfahrer » Sonntag 17. Februar 2013, 16:57

Servus Rolf

Rolf Rode hat geschrieben:..aber bei dem Preis wird man ja eh schon stutzig


Muß, glaube ich, nicht sein, der (http://www.ebay.de/itm/VW-LT-Doppel-Kab ... 0847033192) hat mir durchaus seriös ausgesehen, aber schon beendet.

Vielleicht hat ihn einer von uns?

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Unikat?

Beitragvon syncromat » Sonntag 17. Februar 2013, 21:14

Hallo Josef,
naja,ich befasse mich nicht intensiv mit den 4x4 Fahrzeugen.Schaue mir ab und an mal einige LT's an,da war der halt noch nie bei,und das Inserat wurde als Neu eingestellt gekennzeichnet.Was aber immer so ist,wenn es abgelaufen war,und wieder eingestellt wird.Es scheint aber doch noch einige Allradler auf dem Markt zu geben.Ob die nun ihr Geld wert sind ist was anderes.

LG Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Unikat?

Beitragvon Rolf Rode » Montag 18. Februar 2013, 02:20

Stimmt, den hatte ich auch gesehen..ob er gut war/ist, wird man sehen..wenn nicht, steht er bestimmt bald wieder zum Verkauf ;-)
Viele Grüsse, Rolf
-----------
Der Wille entscheidet!
Benutzeravatar
Rolf Rode
 
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 16:45
Wohnort: Hildesheim
Fahrzeug: Karmann Mobil, 2L Benziner 75PS, Bj 1978

Re: Unikat?

Beitragvon Martin aus Pirna » Montag 18. Februar 2013, 23:17

Rolf Rode hat geschrieben:Hab hier auch noch was ganz Seltenes: 4x4 als Pritsche für kleines Geld..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|fs


Die HA ist auf ale Fälle mal NICHt von einem 4x4, sondern aus einem "normalen" LT 40. Von daher wirklich "selten". :grin: Mit Allrad ist da nicht viel aufgrund der Übersetzung. Sollte hier einer auf die Idee kommen und das VTG und die (dann aber umzuschweißende) Welle wieder einbauen, gibts auf den ersten Metern entschiedenen Zahnsalat im VTG ohne Mittendiff.
Die HURTH- HA hat er anscheinend wie viele schon verheizt und nachher verschrottet.

Kernig finde ich den Satz "Allrad Getriebe ausgebaut (Reduzierung Gesamtgewicht)" :grin: :grin: :grin:

Ich hab' da ja mal nen Tip: Baut das VTG aus! Das spart Gewicht, erhöht Vmax und senkt den Dieselverbrauch. ALLRAD heißt doch noch lange nicht, dass der auch 4 Räder haben muss, die das Gefährt antreiben :lol: Guckt genau, wenn solche Inserate auftauchen. Da sind teilweise Leichen dabei, die sollen seit Jahren verscherbelt werden. Oder sie liefen ihr erstes Leben im Tagebau. Siehe nächstes Angebot vom AH Lust. Die rote Doka. Solche Karren sind einfach nur fertig.

Grüße aus'm Elbtal
Martin
(ex VW T2b, VW T3, LT 28 Perkins-Karmann, LT 28 Kasten, LT 40 Kasten 4x4, 2x LT45 DOKA 4x4, Land Rover Defender TD5, Mercedes Sprinter 316 4x4, wieder Land Rover Defender TD5 mit Dachzelt, VW T4 Syncro, VW T4 ->jetzt Sprinter 4x4 150PS)
Benutzeravatar
Martin aus Pirna
 
Beiträge: 241
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 18:10
Wohnort: unweit von Dresden


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste