Achsenteile

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Re: Achsenteile

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Sonntag 3. Februar 2013, 22:42

Hallo,
ich drück schonmal die Daumen :doppel_top:
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Achsenteile

Beitragvon Waldfahrer » Montag 4. Februar 2013, 10:33

Servus Lars,

die Bremssättel sind aber unser kleinstes Problem, die gibt's noch, weil auch bei Mercedes verbaut.
Da gibt's auch schon ein ausführliches Thema hier im Forum! viewtopic.php?f=95&t=10833&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Ähnliche Hurth-(Vorder-)Achsen sind auch bei Eicher und Fendt Schmalspurtraktoren verbaut worden, ist auch schon besprochen worden.
Ob's da noch Ersatzteile gibt und ob die passen müsste man anhand Musterstücken eruieren!

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Achsenteile

Beitragvon hibbi » Donnerstag 21. März 2013, 19:00

Hallo zusammen,

Gelnekgehaeuse vorne rechts gesucht, meins hat einen Riss und der OEAMTC (TUEV in AUT) stellt sich quer.

Habe die Hurth Teilenummer 746.06.015.10 ( VW Teilenummer: 291 412 026) aber keine Ahnung woher ich diese Teil herkriegen kann, jedenfalls nicht bei VW??

Fuer jeden Hinweis waere ich sehr dankbar!

Lg Daniel
Dateianhänge
Bild 3.png
Bild 3.png (29.8 KiB) 5408-mal betrachtet
hibbi
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 09:24
Fahrzeug: LT40 4x4, EZ 04/93, ACL

Re: Achsenteile

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Donnerstag 21. März 2013, 22:34

Hallo Daniel
Versuche es mal hier.....
Teile für die VW Achsen, Hurth . Für Fragen rund um den LT stehe ich gerne zu Verfügung. dieter-fries@web.de
Dieter Fries Tel: 0911 40 33 48 Ort: Nürnberg PLZ- 90480
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Achsenteile

Beitragvon hibbi » Freitag 22. März 2013, 11:40

Danke Ulrich! hab ihm schon geschrieben....finger über kreuz :kaffeetasse:
hibbi
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 09:24
Fahrzeug: LT40 4x4, EZ 04/93, ACL

Re: Achsenteile

Beitragvon Waldfahrer » Freitag 22. März 2013, 11:48

Servus Daniel,

wenn Dieter nichts haben sollte, würde ich mal in einer LKW- oder Landmaschinenwerkstatt fragen, ob man das Schweißen kann.
Dann Unterbodenschutz drüber - und nicht mehr zu Arbö oder Öamtc Pickerl machen gehen.

Die sind (mit seltenen Ausnahmen) fast so selbstherrlich wie die Behördenprüfer.

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: Achsenteile

Beitragvon Thomas K aus WOB » Samstag 23. März 2013, 10:09

der wird schon so ein Teil haben. Aber ich weis, was er für ein gebrauchtes GLG haben wollte.
Hilfe sieht in meinen Augen anders aus.
Viertel Motoren macht Hurth Ersatzteile in D http://www.viertel-motoren.de/
oder mal hier in A probieren. Waren mir zumindest bei meiner suche nach den Gleichlaufgelenken behilflich.
http://www.achsenundgetriebe.at/index.htm
Gruß Thomas
Thomas K aus WOB
 
Beiträge: 121
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:23
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: LT45 Pritsche 4x4, ACL


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste