Umbau auf NP 242

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Re: Umbau auf NP 242

Beitragvon Daniel von Bernuth » Dienstag 12. März 2013, 22:32

Ok, ich habe verstanden was meine Beschäftigung sein wird, wenn ich das nächste Mal in der Halle bin.

Gruß,
Daniel
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Re: Umbau auf NP 242

Beitragvon Sven Strumann » Mittwoch 13. März 2013, 16:26

Wenn übrigens jemand von Euch einen neuen Anlenkhebel für die Gangwahl anfertigt, ich könnte noch einen gebrauchen, denn ich bin noch nicht dazu gekommen, den anzufertigen :-|
Wenn es um Island geht, einfach fragen.

LT 45 4x4 Doka mit Alkovenkabine, Umbau auf Permanentallrad mit NP 242, Reifen: 285/75R16
Geplant: Umbau auf moderneren Motor mit mehr Kraft.
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Re: Umbau auf NP 242

Beitragvon Martin List-Petersen » Freitag 29. März 2013, 16:38

Daniel von Bernuth hat geschrieben:HIer ist auch noch mal ein Umbaubericht von David Marshall, der auf 242J umgebaut hat. Insgesamt sowieso eine Seite, die einen Besuch wert ist. Ist zwar vor einiger Zeit schon verlinkt worden, aber wer benutzt schon die Suche :)

http://www.hasenwerk.ca/1993lt4x4/242JTransferCaseSwap/


Danke für den Link. Der ist äusserst hilfreich.

Der Umbau steht mir auch noch bevor. Ich hab' ne 208'er im '89er und ne 241'er im '93er.

/M
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Re: Umbau auf NP 242

Beitragvon Waldfahrer » Samstag 1. Juni 2013, 18:53

Servus Leute,

ich hab' jetzt den Umbau (208 -> 242J) hinter mir :YES:

Angenehmer Nebeneffekt: Die Vibrationen sind weg :FREU:

Die Vibrationen müssen also nicht immer von der Kardanwelle kommen!

Wen's interessiert, ich hab' einen Bericht ins Wiki gestellt, damit endlich was über einen 4x4 drinsteht ;-) (http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... g_umbau208)

Ergänzungen, Kritik jederzeit möglich!

Danke für die vielen Hinweise von Forumskollegen, besonders von alexanderswo, Markus und Sven!

Gruss Josef
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