D'Ieteren Discovery

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

D'Ieteren Discovery

Beitragvon Waldfahrer » Donnerstag 17. Januar 2013, 08:56

Servus Leute,

beim Rumstöbern im "Archiv" habe ich den "4x4 Virus" wiedergefunden, der nach 27 Jahren Latenzzeit voriges Jahr bei mir akut wurde :lol:

Kennt jemand diesen Ausbau bzw. die Raumaufteilung? Wird extrem selten sein!

Was ich bisher herausgefunden habe:
D'Ieteren Design Leuvensesteenweg 639 Belgien-3071 Kortenberg. D'Ieteren war und ist der Importeur von VW, Porsche, Seat, Scoda in Belgien.
Der Aufbau selbst war
(wahrscheinlich) das werk von 'Van Muylder Carrosseriebouw' (besteht nun nicht mehr). Van Muylder verfertigte auch zb die Krankenwagen auf VW-Basis.

Jedenfalls weiß dort niemand nix mehr!
Dateianhänge
ProMobil_6_85k.jpg
D'Ieteren Discovery
ProMobil_6_85k.jpg (86.95 KiB) 4128-mal betrachtet
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: D'Ieteren Discovery

Beitragvon MCBKat4x4 » Donnerstag 17. Januar 2013, 18:33

Nie gesehen, aber D'Ieteren ist bekannt.
In das Allrad Handbuch 1986 gibt's diese:

Bild

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: D'Ieteren Discovery

Beitragvon Waldfahrer » Freitag 18. Januar 2013, 07:50

Servus Stefan,

das ist sicher genau derselbe Ausbau, nur in einem 2WD :TOP:

Interessante Lösung! Wenn ich richtig sehe, wird die hintere Bank mit der Beifahrerbank zum Bett. Aber für 2 etwas (zu?) schmal, denke ich.
Aber das Klappdach am Hochdach gefällt mir :idea:

Der Bullenfänger mit der Seilwinde sieht am 2WD aber etwas übertrieben aus (obwohl die Winde auch da Sinn macht! :-P ).

War sicher nicht billig!

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: D'Ieteren Discovery

Beitragvon Mika1811 » Donnerstag 9. Mai 2013, 14:27

Habe dies Wohnmobile damals live auf dem Caravan Salon gesehen und mich sofort verliebt. Leider war er unbezahlbar. Aber er hat mich stark bei meinem ersten LT Ausbau inspiriert. Die beiden umklappbaren Sitzbänke waren sicher eine raumsparende Lösung aber vom Komfort her eher etwas für Puristen. Ansonsten war die Ausstattung ein Traum. Stromerzeuger, Toilette mit Fäkalientank, Kompressorkühlschrank, Möbeltüren aus Gewichtsgründen als Sandwich-Konstruktion, ich meine sogar mit Aluminium Decklage.
Bin seit Jahren auf der Suche nach so einem Exemplar, bisher leider Erfolglos.
würde mich freuen zu hören, dass es noch Exemplare gibt.
Mika1811
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2013, 14:10


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron