Hallo Leute,
wie schon im Forum kurz bedauert: leider war ich nicht beim letzten JAT Treffen - welches direkt um die Ecke lag. Sonst würden wir uns jetzt persönlich kennen und die Fragen wären alle schon beim Bier beantwortet gewesen. Nun denn - ich habe einen LT 40 4x4 BJ. 95 mit einer hohen Seitenschiebetür - war mal ein alter Gebirgskrankenwagen, daher die Türhöhe. Die mag ich auch, denn da kann man im stehen sogar rausgucken - aber es scheint auch nicht üblich zu sein, denn ich habe noch keinen anderen LT gesehen, der eine so hohe Tür hat.
Nun, das Problem ist, das sich nun so nach und nach meine Gummidichtungen in den Fugen auflösen, besser gesagt raus quillen und sich nicht mehr einsetzten lassen, teils gar nicht mehr vorhanden sind. Das nervt mich und das ist auch nicht gut fürs Auto. Ausserdem - wenn ich denn dann mal eine Fussdurchfahrt mache - passiert ja quasi täglich hier in Hamburg - dann ist das bestimmt alles nicht mehr dicht. Mmh, und das ist nicht gut. Nun bin ich beim VW Teilekatalog irgendwie komplett überfordert - brauch aber nun "extra lange" Dichtungen und weiss nicht, woher, welches passt und ob es das vielleicht auch auf Rolle kaufen kann ?!
Über Tipps würde ich mich freuen!
Besten Gruss und Dank aus Hamburg,
Rebert