Hallo Claus,
die Achsen sind, und werden noch vermehrt, unser Thema sein.
Tellerrad und Triebling sind rechts bzw. linksdrehende Hypoidgetriebe.
Vorne und Hinten unterscheiden sich in der Laufrichtung der Spiralverzahnung und sind leider nicht kompatibel.
Ich war persönlich schon beim Thomas Hardersberger und er hat auch schon so einige LTs gemacht.
Seine Methode habe ich auch nicht mehr ganz im Kopf aber ich habe es dann auch anders gemacht, daher auch nicht behalten
Ich habe noch nichts negatives von Ihm gehört, und glaube auch das er weis was er tut. (Alles ist besser wie

)
Die Idee mit der Radialen Klemmmutter ist schon super aber ich habe in diesem Format leider keine gefunden. Vielleicht hat ein Anderer mehr Glück bzw. sucht länger.
Mein Vorschlag ist immer noch die Doppelmutter, gegeneinander Verstemmt, und mechanisch gesichert. (Habe bei mir nur „fügen Welle Nabe“ verwendet, würde aber lieber noch mal zusätzlich mechanisch sichern)
Hinweis:
Immer auf die gleitbuchsen im neuen Flansch achten! Die sind bei neuen Flanschen meist ein paar Zehntel größer und müssen durch die alten ersetzt werden!
Ich glaube ich mache mal einen Achsenworkshop.
Grüße
Markus 4x4