Seite 1 von 1

Bremsschlauch Ersatz

BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 20:32
von AlterDepp
Hallo,

dem :TÜV gefallen meine Bremsschläuche hinten nicht mehr. Gibts bei :VW: natürlich auch nicht mehr. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß :VW: da wirklich ein Spezialteil gebaut hat. Weiß jemand, wo ich da für den LT 40 4x4 Ersatz bekomme?

Gruß Stefan

Re: Bremsschlauch Ersatz

BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2012, 21:14
von Markus aus dem Westerwald
Hallo,

schau einfach mal nach einem guten Boschdienst oder dem nächsten Landmaschinenhandel.
Die fertigen Dir gerne auf Maas Neue.
Habe gerade bei ebay mal geschaut, hier gibt es Anbieter für maasgefertigte Stahlflexleitungen - Preis geht auch.

http://www.ebay.de/itm/Ihre-Stahlflexle ... 230b0e998e

Wenn du Stahlfexleitungen verwendest brauchst du aber eine Allgemeine ABÈ! :TÜV Gibts aber bestimmt auch bei dem Anbieter auf Anfrage.
Ich würde Stahlfelx nehmen :lol:

Grüße aus dem Westerwald
Markus

Re: Bremsschlauch Ersatz

BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Mai 2014, 17:49
von Olaf Kleinschmidt
Welche Leitungen brauche ich denn genau?
Und vorallem welche Länge? Möchte meinen 5cm höherlegen.
Habe bei denen angerufen. Leider haben sie den 4x4 nicht auf der Liste. Sind es ganz Normale, die auch in den 2wd reinkommen?
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Danke

Grüße Olaf

Re: Bremsschlauch Ersatz

BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Mai 2014, 18:14
von MCBKat4x4
Ebay! Die fuer 2wd LT sollen auch beim Allrad passen. Auf jedenfall bei Suelzer/De Vries/alte Hurth-Achsen.

Stefan

Re: Bremsschlauch Ersatz

BeitragVerfasst: Freitag 2. Mai 2014, 18:22
von Robert Riener
Hallo Olaf,

ich habe 2003, da es schnell gehen mußte und mir der Originale zu kurz war einen ATE 83 6101 0520 3 bei ZF/Sachs Handel besorgt.
Der soll eigentlich von irgendeinem Porsche-Modell sein, das Gewinde und die Länge war für mich ausschlaggebend und er war lagernd.

Bin damit zufrieden

LG Robert

Re: Bremsschlauch Ersatz

BeitragVerfasst: Samstag 3. Mai 2014, 12:26
von Olaf Kleinschmidt
Hallo!

Das heißt ich brauche einen Bremsschlauch auf der einen Seite Außengewinde M10x1 und auf der anderen Seite Innengewinde M10x1! ? Richtig?


Vielen Dank!