Bremsschlauch Ersatz

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Bremsschlauch Ersatz

Beitragvon AlterDepp » Freitag 5. Oktober 2012, 20:32

Hallo,

dem :TÜV gefallen meine Bremsschläuche hinten nicht mehr. Gibts bei :VW: natürlich auch nicht mehr. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß :VW: da wirklich ein Spezialteil gebaut hat. Weiß jemand, wo ich da für den LT 40 4x4 Ersatz bekomme?

Gruß Stefan
Benutzeravatar
AlterDepp
 
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 15:36
Wohnort: München
Fahrzeug: LT40-4x4 DV Kasten WoMo mit Mefro und 285/75R16

Re: Bremsschlauch Ersatz

Beitragvon Markus aus dem Westerwald » Samstag 6. Oktober 2012, 21:14

Hallo,

schau einfach mal nach einem guten Boschdienst oder dem nächsten Landmaschinenhandel.
Die fertigen Dir gerne auf Maas Neue.
Habe gerade bei ebay mal geschaut, hier gibt es Anbieter für maasgefertigte Stahlflexleitungen - Preis geht auch.

http://www.ebay.de/itm/Ihre-Stahlflexle ... 230b0e998e

Wenn du Stahlfexleitungen verwendest brauchst du aber eine Allgemeine ABÈ! :TÜV Gibts aber bestimmt auch bei dem Anbieter auf Anfrage.
Ich würde Stahlfelx nehmen :lol:

Grüße aus dem Westerwald
Markus
Benutzeravatar
Markus aus dem Westerwald
 
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 21:13
Fahrzeug: Lt-40 4x4 Kasten, Selbstausbau,permanent Allrad

Re: Bremsschlauch Ersatz

Beitragvon Olaf Kleinschmidt » Donnerstag 1. Mai 2014, 17:49

Welche Leitungen brauche ich denn genau?
Und vorallem welche Länge? Möchte meinen 5cm höherlegen.
Habe bei denen angerufen. Leider haben sie den 4x4 nicht auf der Liste. Sind es ganz Normale, die auch in den 2wd reinkommen?
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Danke

Grüße Olaf
Benutzeravatar
Olaf Kleinschmidt
 
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 19:42
Fahrzeug: LT40 4x4, DV

Re: Bremsschlauch Ersatz

Beitragvon MCBKat4x4 » Donnerstag 1. Mai 2014, 18:14

Ebay! Die fuer 2wd LT sollen auch beim Allrad passen. Auf jedenfall bei Suelzer/De Vries/alte Hurth-Achsen.

Stefan
Benutzeravatar
MCBKat4x4
 
Beiträge: 322
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 20:39
Fahrzeug: LT45 De Vries 4x4, LT40 De Vries 4x4, LT45 Doka

Re: Bremsschlauch Ersatz

Beitragvon Robert Riener » Freitag 2. Mai 2014, 18:22

Hallo Olaf,

ich habe 2003, da es schnell gehen mußte und mir der Originale zu kurz war einen ATE 83 6101 0520 3 bei ZF/Sachs Handel besorgt.
Der soll eigentlich von irgendeinem Porsche-Modell sein, das Gewinde und die Länge war für mich ausschlaggebend und er war lagernd.

Bin damit zufrieden

LG Robert
Benutzeravatar
Robert Riener
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 19:07
Fahrzeug: LT 40 Allrad, EZ 10/87, DV, WoMo Selbstausbau

Re: Bremsschlauch Ersatz

Beitragvon Olaf Kleinschmidt » Samstag 3. Mai 2014, 12:26

Hallo!

Das heißt ich brauche einen Bremsschlauch auf der einen Seite Außengewinde M10x1 und auf der anderen Seite Innengewinde M10x1! ? Richtig?


Vielen Dank!
Benutzeravatar
Olaf Kleinschmidt
 
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 19:42
Fahrzeug: LT40 4x4, DV


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste