Mit LT-4x4 durch Marokko (Atlasgebirge)

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Mit LT-4x4 durch Marokko (Atlasgebirge)

Beitragvon freder » Freitag 24. August 2012, 13:59

Hallo,
ich bin am Überlegen, ob ich mir einen LT-4x4 zulegen soll. Will von hier über Frankreich und Spanien nach Marokko reisen. Bisher war ich dreimal mit dem Zug bzw. dem Flugzeug dort, kenne das Land also ein bissche und weiß um den Straßenzustand Bescheid. Die großen Schnellstraßen sind in Ordnung, aber die kleinen... Richtig anstrengend wird es im Gebirge werden, wenn man von Essaouira Richtung Sahara/Dünen fährt.
War von euch schonmal jemand in dieser Gegend unterwegs? Kommt man da mit dem LT voran und zurecht?

Viele Grüße!
freder
 

Re: Mit LT-4x4 durch Marokko (Atlasgebirge)

Beitragvon Klaus » Freitag 24. August 2012, 18:38

Hallo

Solange Du dich nicht wirklich in die Wüste begibst, kommst Du überall auch mit einem 4x2 hin

Siehe:
Reisebericht:
http://home.arcor.de/klaus.mkmueller/index.htm

Fotoalbum:
http://www.ohton-dieband.de/fotoalben/marokko/album/

Das Bild ist direkt am/im Erg Chebbi
Bild
Grüsse aus Köln
Klaus Müller
http://www.mkmueller.de
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 14:36
Wohnort: Köln

Re: Mit LT-4x4 durch Marokko (Atlasgebirge)

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Freitag 24. August 2012, 22:06

Hallo
Wenn du auf dem AMR Treffen gewesen wärst hättest du dir einen Beitrag von Martin anschauen können echt klasse gemacht . Der war in Marokko unterwegs.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Mit LT-4x4 durch Marokko (Atlasgebirge)

Beitragvon freder » Samstag 25. August 2012, 10:49

Wow, klasse Bericht, Klaus! Genau sowas habe ich gesucht!
Von Astrid und Erika Därr habe ich bereits einen Reiseführer für Marokko, der auch viele Wohnwagen-Routen enthält. Bei Bedarf während der konkreten Planungsphase kann es aber sein, dass ich mal auf dich zukomme :)

Sahara muss ja nicht sein, dafür könnten wir dann eine geführte Kameltour machen.
freder
 

Re: Mit LT-4x4 durch Marokko (Atlasgebirge)

Beitragvon Matthias Prause » Sonntag 26. August 2012, 18:03

Guten Tag!
Bin mit meinem VW-Bus T3 viermal in Marokko gewesen, bin jetzt LT-Neubesitzer und sobald der Wagen läuft, will ich wieder los. Von Essaouira aus kommst Du überall hin, nach Norden (Küstenstr. oder N1, bis El Jadida landeinwärts), nach Osten Richtung Marraksch (jetzt vierspurig) und nach Süden Richtung Agadir (Küstenstr., jetzt wunderbar verkehrsfrei, da fast alle die neue Autobahn fahren.) Bloß nach Westen geht von Essaouira aus nicht :grin:
Wenn Du Infos brauchst, ruf mich an, vielleicht sehen wir uns im Winter ja irgendwo auf dem 29. Breitengrad.
Gruß Matthias
09671/878
Matthias Prause
 

Re: Mit LT-4x4 durch Marokko (Atlasgebirge)

Beitragvon Matthias Prause » Sonntag 26. August 2012, 18:03

Guten Tag!
Bin mit meinem VW-Bus T3 viermal in Marokko gewesen, bin jetzt LT-Neubesitzer und sobald der Wagen läuft, will ich wieder los. Von Essaouira aus kommst Du überall hin, nach Norden (Küstenstr. oder N1, bis El Jadida landeinwärts), nach Osten Richtung Marraksch (jetzt vierspurig) und nach Süden Richtung Agadir (Küstenstr., jetzt wunderbar verkehrsfrei, da fast alle die neue Autobahn fahren.) Bloß nach Westen geht von Essaouira aus nicht :grin:
Wenn Du Infos brauchst, ruf mich an, vielleicht sehen wir uns im Winter ja irgendwo auf dem 29. Breitengrad.
Gruß Matthias
09671/878
Matthias Prause
 


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste