Ein Hallo in die Runde... und ein paar Fragen direkt.

Hier geht es ausschließlich um den allradgetriebenen LT, mit dem man dort stecken bleiben kann, wo andere LTs erst gar nicht hinkommen :-)

Ein Hallo in die Runde... und ein paar Fragen direkt.

Beitragvon matze234 » Sonntag 24. Juni 2012, 14:53

Hallo,

ich bin auf dieses herrliche Forum aufmerksam geworden, da ich ein Wohnmobil mit Allrad suche.
Da bin ich über die Vertreter LT 4x4, IGLHAUT und IVECO Daily gestolpert.

Ich fahre zwar ein Allradauto, habe aber noch kein Wohnmobil.
Nach reichlichen Recherchen hier im Forum bin ich über gewisse Probleme beim Sülzer und der Ersatzteilversorgung gestoßen und denke daher eher einen
LT 4x4 zu kaufen. Ich habe einen bei Mobile gefunden. Vielleicht ist der Verkäufer ja sogar hier aus dem Forum. Könntet ihr mir ein Paar Tips und Preiseinschätzungen geben?

Ich währe euch sehr dankbar.
Matze

hier der Link:
[url]http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/vw-lt-4x4-v%C3%B6rstetten/162235453.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
[/url]
matze234
 

Re: Ein Hallo in die Runde... und ein paar Fragen direkt.

Beitragvon matze234 » Sonntag 24. Juni 2012, 15:00

leider bin ich zu doof den link richtig einzustellen. sorry
matze234
 

Re: Ein Hallo in die Runde... und ein paar Fragen direkt.

Beitragvon LTfahrer » Sonntag 24. Juni 2012, 15:15

LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: Ein Hallo in die Runde... und ein paar Fragen direkt.

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Sonntag 24. Juni 2012, 16:21

Hallo,

Herzlich willkommen bei den lt Freunden . Der lt macht auf den Bildern einen guten Eindruck . Aber ohne probefahrt würde ich nicht kaufen. Dabei sieht bzw. Hört man ob das Vt. Getriebe oder die Diff. Laufgeräusche machen .
Kurz gesagt, Ersatzteile für den Allradantriebs sind rah und teuer. Alle andern Teile bekommt man noch mehr oder weniger gut.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Ein Hallo in die Runde... und ein paar Fragen direkt.

Beitragvon matze234 » Sonntag 24. Juni 2012, 18:27

Ist jemand aus dem Forum aus der Nähe von 79279 Vörstetten und würde sich bereit erklären bei einer Besichtigung zu helfen?
kennt eventuell jemand das Fahrzeug?

Sieht schon gut aus die Kiste. Allerdings scheint mir der Preis ein bisschen hoch. Was ist eine realistische Preisvorstellung - 7500€ inklusive TÜV? oder bin ich da unrealsitisch?
matze234
 

Re: Ein Hallo in die Runde... und ein paar Fragen direkt.

Beitragvon Tscholi » Sonntag 24. Juni 2012, 22:01

Hallo Matze,

auf der Suche nach meinen ersten LT 4x4 bekam ich mal zu hören: " Lt4x4 ist ein schönes, aber zeitaufwendiges und manchmal teures Hobby" und teilweise kann ich das bestätigen 8-) . Beim ersten habe ich recht viel Lehrgeld gezahlt, beim zweiten hatte ich - wenigstens bislang - Glück.
Wie weiter oben beschrieben, würde ich das Fahrzeug mal anschauen und eine Probefahrt machen, vielleicht gibt's ja auch eine gute Dokumetation hinsichtlich Umbauten, REperaturen, etc.

Was den Preis angeht finde ich es schwierig eine AUssgae zu treffen, vielleicht kannst Du nach einer Besichtigung genauer sagen was das Fahrzeug DIR wert ist. DEn TèV würde ich aber schon mindestens raushandeln :grin:

Viel ERfolg

Grüsse

Dominik
Benutzeravatar
Tscholi
 
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 20:23
Wohnort: CH-3322 Urtenen
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka mit Tartaruga Kabine

Re: Ein Hallo in die Runde... und ein paar Fragen direkt.

Beitragvon Tscholi » Sonntag 24. Juni 2012, 22:16

Undd noch was,

achte auf das Gewicht, speziell dann wenn der Lt auf 3,5 t abgelastet sein sollte. Manchmal bleibt da nicht mehr viel Luft für Beifahrer und Gepäck :!:

Gruss

Dominik
Benutzeravatar
Tscholi
 
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 20:23
Wohnort: CH-3322 Urtenen
Fahrzeug: LT 45 4x4 Doka mit Tartaruga Kabine


Zurück zu LT-4x4 Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste