Tegelbergwanderung 18.06.16

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Tegelbergwanderung 18.06.16

Beitragvon Der Homer » Sonntag 19. Juni 2016, 18:48

Hallo,

Der LT ist noch nicht richtig kalt, aber sonst vergesse ich wieder die Hälfte, geplant hatten sechs Leute eine Bergwanderung zu unternehmen, dieses Wochenende war es dann nun soweit,

Freitag Nachmittag ging es von Gera nach Schwangau, Campingplatz am Bannwaldsee(ca 470km). Da wir erst 16Uhr losgekommen sind waren wir erst ca.21.30uhr angekommen. Ok, Eben Licht anmachen zum grillen, noch nett gequatscht. Zulang ging es nicht denn am nächsten Morgen ging es auf den Berg. Zu erwähnen, sehr gepflegter Campingplatz direkt am See, tip top Sanitäranlagen, preislich voll ok.

Bild
Bild


Der Startpunkt lag auf 700m über nN, in knapp 3,5 Stunden ging es an schloss Neuschwanstein (unangenehm viele Touristen) auf über 1700m über nN. Komischerweise sind 95% der Wandersleute mit den Lift bis rauf gefahren und dann ins Tal gewandert, langweilig. Bilder habe ich bei der Wanderung nicht großartig gemacht, wollte ja nicht nur mit'n Handy in der Hand rumlaufen.

Bild
Bild
Bild

Das letzte Bild zeigt den Ausblick von unserer Berghütte, war echt nett, den Abend haben wir in der Gaststube bei ein par Weizen verbracht.

Bild

Sonntag früh ging es mit der Seilbahn ins Tal, erst wollte. Wir runter laufen, aber der Regen war mir doch zu stark. Auf der Heimreise wurde Wetter nicht besser, aber ohne Stau und Pannen mal wieder knapp 1000km abgespult.

Schönes Fleckchen Erde auf jeden Fall, der nächste Berg kann kommen.

Gruß vom Maik
Der Homer
 
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 8. August 2015, 16:12
Wohnort: G e r a
Fahrzeug: LT 28 WoMo EZ: 89 Motor: DW 75PS

Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste