Route München - Livorno

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Route München - Livorno

Beitragvon bulliontour » Mittwoch 4. Juni 2014, 15:15

Hallo Forum,

mich würde interessieren wie ihr über die Alpen fahrt? (klar mim LT) aber welche Route nehmt ihr für unsere langsamen hohen spritfressenden Busse? Jedes mal stehe ich vor der Entscheidung wie ich fahre :-) Am liebsten natürlich mautfrei, kurz , schön und nur bergab :-) .
Nein mal im Ernst. Gibt jemand seine bevorzuge Route bekannt? Ich Fahre meistens München - Innsbruck (Zirlerberg) Brenner (oder alte Brennerstrasse) und dann Sterzing - Trento - Verona etc je nachdem wohin in Italien... Zurück meistens immer Brenner -Innsbruck-Kufstein und Zurück, da der Zierlerberg aufwährts immer recht anstrengend ist...

Jetzt zu Pfingsten haben wir gute 2 Tage Zeit in Livorno anzukommen und daher möchte ich wirklich Mautfrei darunter fahren. Lt. Maps ist mit Maut 722 km 6:50 h und ohne Maut 718km 11:21 h zu rechnen. Da ich sowiso nicht schneller als 90 kmh fahre brauche ich auch über die schnelle Autobahn meine 11 Std. und so bin ich kürzer und mautfrei unterwegs.

Würd mich freuen wenn hier mal die Alpenüberquerungen ausgetauscht werden. Damit ich endlich auch paar LT Fahrer auf der Strecke sehe und ich evtl. mal in den Genuss komme auch jemanden zu überholen :-)

Gruß Olli
https://www.facebook.com/BulliOnTour
Benutzeravatar
bulliontour
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 08:35
Wohnort: Germering bei München
Fahrzeug: VW LT 40 4x4 109 PS Selbstausbau WoMo

Re: Route München - Livorno

Beitragvon Monalisl » Donnerstag 19. Juni 2014, 15:21

Hallo Olli,
passt schon Deine Rute, ne bessere fällt mir auch nicht ein.
Zirlerberg ist auf der Heimfahrt natürlich ne Herausforderung für Deine Nerven... 8-)
B.z.w. für Deine Nachfolger.... :roll:
L.G.Lisl
Lerne die Elemente kennen, ordne sie mit Liebe
und begreife so die Zusammenhänge.( Leonardo da Vinci )
Egal wie dicht du bist,Goethe war Dichter....;-)
Monalisl
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 12:18
Wohnort: München
Fahrzeug: LT 28 EZ 07/92 WoMo 92PS TurboDiesel

Re: Route München - Livorno

Beitragvon bulliontour » Dienstag 24. Juni 2014, 15:35

Hi Monalisl,

ja den Zirlerberg lasse ich aus... im T3 ging das noch mit Zwischenstopp aber der LT würde da sicher nicht hochkommen... ich habe glaube ich den Stau am Sonntag am Irschenberg verursacht :-)

Gruß aus Germering

Olli
https://www.facebook.com/BulliOnTour
Benutzeravatar
bulliontour
 
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 08:35
Wohnort: Germering bei München
Fahrzeug: VW LT 40 4x4 109 PS Selbstausbau WoMo

Re: Route München - Livorno

Beitragvon der Dritte » Dienstag 24. Juni 2014, 16:10

Hi,

ich fahre wegen der Billigsttankstellen ganz gerne durch die Zollfreigebiete Livignio / Italien
http://livigno.livignese.it/prezzi.php Diesel für nur 1 Euro heute! Achtung, nicht den Tunnel nehmen, 20Sfr. Maut ab schweizer Seite und vor 6 Wochen war ab Berninpass noch nicht geräumt- Also die hatten einfach den Schnee in die Grenzstation geschoben damit da keiner tankt dachte ich mir so... Bernina selbst war geräumt.

oder Samnaun /Schweiz,http://www.suedtirol.de/reisefuehrer/b/benzin--und-dieselpreise-fuer-suedtirol-italien-und-oesterreich.html
bei letzterer verläuft die südliche Zufahrt durch extrem enge und kurvenreiche Tunnels, mit 2,95m hohem Karmann passte es aber knapp.
Meine Scheunenparzelle hat mehr lichten Raum :grin: .

Das kostet natürlich viel Zeit und macht nur Sinn wenn man gerne alpine Passrundfahrten macht.

LG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: Route München - Livorno

Beitragvon Monalisl » Dienstag 24. Juni 2014, 22:38

bulliontour hat geschrieben:Hi Monalisl,

ja den Zirlerberg lasse ich aus... im T3 ging das noch mit Zwischenstopp aber der LT würde da sicher nicht hochkommen... ich habe glaube ich den Stau am Sonntag am Irschenberg verursacht :-)

Gruß aus Germering

Olli



Hi Olli, keine Panik, du kommst schon rauf auf den Berg, nur net soo schnell.... :roll:
aber via Garmisch bist halt auch schneller in Muc. Oder in deinem Fall, schneller in Germering 8-)
L.G.L.
Lerne die Elemente kennen, ordne sie mit Liebe
und begreife so die Zusammenhänge.( Leonardo da Vinci )
Egal wie dicht du bist,Goethe war Dichter....;-)
Monalisl
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 12:18
Wohnort: München
Fahrzeug: LT 28 EZ 07/92 WoMo 92PS TurboDiesel


Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste