Wiesbaden....eine Reise wert!

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Kleberwurst » Montag 13. Januar 2014, 20:44

Hallo an Alle!

Wenn es mal jemanden nach Wiesbaden verschlagen sollte, dann habe ich anbei
ein paar Infos aus der neuen Fachzeitschrift.

Überraschend, wenn man die eigene Stadt mal aus einer anderen Perspektive sieht :grin:

Viele Grüße, nicht direkt aus Wiesbaden,

Karo.
Dateianhänge
001_11_2.jpg
001_11_2.jpg (138.93 KiB) 19546-mal betrachtet
001_12.jpg
001_12.jpg (123.63 KiB) 19544-mal betrachtet
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Christian Schießl » Montag 13. Januar 2014, 21:10

Hi Karo,

das schaut ja ganz gut aus. Vielleicht nutze ich dein Wiesbaden nach dem LT treffen in bad Ems bei der Rückreise. wenn du mir jetzt noch den ein oder anderen tip schicken könntest was ich mit meinem Sohnemann anstellen könnte, dann würde ich das mal ins Auge fassen.

Also wennste mal Zeit hast würde ich mich über ne Mail oder PN sehr freuen.

schöne Grüße aus Regensburg,

Christian
Benutzeravatar
Christian Schießl
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 23:24
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT 28 Selbstausbau WOMO

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon tiemo » Montag 13. Januar 2014, 22:36

Hallo Christian!

Christian Schießl hat geschrieben:wenn du mir jetzt noch den ein oder anderen tip schicken könntest was ich mit meinem Sohnemann anstellen könnte, dann würde ich das mal ins Auge fassen.


Der könnte zB. grüne Plaketten für alle malen ;-)

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Christian Schießl » Montag 13. Januar 2014, 22:48

Ja das könnte den Fähigkeiten meines zwerges entsprechen. Einfach Kennzeichen durchgeben, Schablone basteln wir selber. :grin:

Spaß bei Seite:

Gibts in der Gegend so Probleme mit den Umweltzonen?

Sorry bin vom Land (Regensburg), so was gibts bei uns noch nicht.
Könnten ja mit dem :FAHRRAD: reinfahren nach Wiesbaden.

Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian Schießl
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 23:24
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT 28 Selbstausbau WOMO

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Christian Schießl » Montag 13. Januar 2014, 22:51

Interessanr wäre, ob die angegebenen Stellplätze in der Umweltzone liegen.

Da kennt ihr euch bestimmt aus, oder.

Christian
Benutzeravatar
Christian Schießl
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 23:24
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT 28 Selbstausbau WOMO

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon tiemo » Montag 13. Januar 2014, 23:19

Halo Christian!

Christian Schießl hat geschrieben:Interessanr wäre, ob die angegebenen Stellplätze in der Umweltzone liegen.


Das wäre in der Tat interessant. Aber um dieses heikle Thema ist der Artikel elegant herumgeschrieben. Ich weiß es leider auch nicht. Ich weiß nur, dass Wiesbaden und Mainz eine gemeinsame Umweltzone haben - entsprechend stelle ich mir die dann auch ziemlich umfassend vor. Probleme mit Umweltzonen? - Naja, man muss sie halt ignorieren, um rein zu fahren. Die wenigen Male, die ich das getan habe, hatte ich Glück. Seit Neuestem gibt es ja wenigstens keine Punkte mehr dafür.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon tiemo » Montag 13. Januar 2014, 23:24

Ergänzung!

Reisemobilhafen schreibt:

"Laut Aussage der Stadt Wiesbaden auch ohne Plakette zum Stellplatz

aber nur von der A643 Ausfahrt Wiesbaden Dotzheim dann links unter der Autobahn durch und Richtung Schierstein über die Saarstraße.

Beschilderung " K a l l e b a d " folgen"
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon diesel3 » Dienstag 14. Januar 2014, 00:20

Soweit ich erfahren habe, ist Erfurt die erste Stadt, die die Umweltzone gerade wieder abschafft.

.....

Gruß

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Micha-Schrauber » Dienstag 14. Januar 2014, 00:29

tiemo hat geschrieben:Ergänzung!

Reisemobilhafen schreibt:

"Laut Aussage der Stadt Wiesbaden auch ohne Plakette zum Stellplatz

aber nur von der A643 Ausfahrt Wiesbaden Dotzheim dann links unter der Autobahn durch und Richtung Schierstein über die Saarstraße.

Beschilderung " K a l l e b a d " folgen"



Hi Timo,

...also was die da schreiben klingt sehr abenteuerlich...und diese Aussage scheint mir am 1. April gemacht zu sein....
...soweit ich weiss gibt es sowas in Wi. nicht ohne schriftlicher Ausnahmegenehmigung.....
...ansonsten liegt der Stellplatz natürlich in der groooooßen " Dummweltzone " von Wiesbaden u. Mainz.....
...aber wer sowieso schon verbotenerweise in die Zohne fährt, sollte dann auch Mainz besuchen, die Landeshauptstadt von Rheinlandpfalz, die sowieso auf der schöneren Seite des Rheins liegt....*gg*.........(....Wiesbaden liegt ja noch nicht mal am Rhein....*g*...)

Gruß
Micha aus Mainz
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Cologne LT » Dienstag 14. Januar 2014, 07:46

diesel3 hat geschrieben:Soweit ich erfahren habe, ist Erfurt die erste Stadt, die die Umweltzone gerade wieder abschafft.

.....

Gruß

Hendrik


Dann müssen sich die Erfurter jetzt auf eine Flut von alten "Stinkern" einstellen. ;-)
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 14. Januar 2014, 09:51

Aaaalso:
Tiemo:
Keine Punkte für das befahren der Umweltzone ohne Plakettchen ist erst
ab 1. Mai 2014 gültig, vorher also Obacht! Dann gibt es zwar keine Punkte mehr,
die Strafe erhöht sich aber von 40,00 auf 80,00 Euro.
Bad Ems ist ja erst im Juni Christian :-)

Eltville und Frauenstein, diese Plätze liegen nicht in der Umweltzone, allerdings ist
es von dort aus mit dem Rad zwar eine tolle Strecke bis Wiesbaden, aber auch nicht
wirklich nah.

Der Platz am Kallebad ist nicht weit von der Autobahnausfahrt. Also wenn es einem auf dieser kurzen Strecke
erwischen sollte...hatte man wirklich Pech. Die Autobahnen sind ja keine UZ.
Von diesem Platz aus kommt man gut mit dem Bus in die Innenstadt, oder auch mit dem Rad.
Ist leider blöd beschildert. Das was es am Schildern gibt ist zugewuchert. Ist halt ne grüne Stadt :-P

Christian:
wie alt ist denn dein Knirps?
Wenn er grüne Plaketten malen kann, kann er sicher auch in den Klettergarten auf dem Neroberg.
Schon alleine die Fahrt nach oben mit der Nerobergbahn ist spannend und oben ist es auch für die Erwachsenen
ein Genuss. Ich glaube zwar nicht, dass das Wetter bis dahin wird, aber das berühmte Opelbad ist auch dort
oben, mit grandiosem Blick über Wiesbaden.
Außerdem lohnt ein Spaziergang zur russischen Kapelle, viel Wald, alte Villen.........

Du siehst, Wiesbaden ist eine Reise wert, wohingegen Mainz völlig überfüllt, trotz Umweltzone verpestet und voller
unfreundlichen Menschen ist. Die Brücke zwischen MZ und WI wird zwar in dem Artikel erwähnt, aber von Einheimischen
NICHT genutzt, da sich diese zwei äußerst gegensätzlichen Bewohner einfach nicht vertragen.
Sobald die liebenswerten Wiesbadener die rheinlandpfälzische Grenze überschreiten, werden sie angefeindet und wieder
rausgeschmissen. Dabei wird auch nicht vor Tieren Halt gemacht, mein armer kleiner Hund musste schon schwimmend den Rhein
durchqueren, weil ich mich erdreistet hatte, am falschen Rheinufer mit ihr spatzieren zu gehen!
Also Vorsicht bei Grenzübertritt!

So, dann wäre dieses Thema also auch mal endgültig geklärt, gell Micha :grin:

Ansonsten, wer Fragen hat, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 16. Januar 2014, 11:59

....wie??

Noch keine Haue vom Micha?????????????
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 16. Januar 2014, 19:42

Kleberwurst hat geschrieben:....wie??

Noch keine Haue vom Micha?????????????



......haue keine Mädels......u. Blondinen schon garnicht.....(...die können ja nix dafür...*ggg*...)...
......ausserdem hast Du das Thema ja schon endgültig geklärt..... :roll:

Gruß,
Micha

Ps....sollte das an unserem schönen Rheinufer so vorgefallen sein, finde ich das bedauerlich, aber hätte sicher in jeder anderen Stadt auch passieren können.
.....Mainzer sind dafür bekannt, daß sie sehr liebenswürdig und zuvorkommend sind, zu jedem, auch zu " Ausländern " aus Hessen.....(...*gg*...)....
Zuletzt geändert von Micha-Schrauber am Samstag 18. Januar 2014, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 16. Januar 2014, 20:47

Ach menno!

Hab mir im Geiste schon hämisch grinsend die Hände gerieben, weil ich erwartet hatte in Bad Ems ein
HB-Männchen live zu erleben, und dann sowas!

Spielverderber!

Aber ich merke gerade, Bad Ems ist Feindgebiet, ich muss den Ball flach halten.

Ich bin gemein, ich weiß.......

Aber du bist ja ein netter Meenzer, das muss ich ja zugeben und beim nächsten Treffen
werde ich auch ganz ganz lieb und brav sein :BUSSI:

Deine Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 16. Januar 2014, 20:58

Kleberwurst hat geschrieben:Ach menno!

Hab mir im Geiste schon hämisch grinsend die Hände gerieben, weil ich erwartet hatte in Bad Ems ein
HB-Männchen live zu erleben, und dann sowas!

Spielverderber!

Aber ich merke gerade, Bad Ems ist Feindgebiet, ich muss den Ball flach halten.

Ich bin gemein, ich weiß.......

Aber du bist ja ein netter Meenzer, das muss ich ja zugeben und beim nächsten Treffen
werde ich auch ganz ganz lieb und brav sein :BUSSI:

Deine Karo.


......hatte es ja einige posts vorher schon mal geschrieben....für Bad Ems brauchst DU einen Passierschein....das ist dort Rheinland-Pfalz..... ;-)
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Christian Schießl » Donnerstag 16. Januar 2014, 21:07

Uiuiui,
das hört sich alles sehr sehr wild an....

Brauch ich als Bayer dann ein Visum in eurer Region.


lg christian
Benutzeravatar
Christian Schießl
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 23:24
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT 28 Selbstausbau WOMO

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 16. Januar 2014, 21:12

Christian Schießl hat geschrieben:Uiuiui,
das hört sich alles sehr sehr wild an....

Brauch ich als Bayer dann ein Visum in eurer Region.


lg christian



Bayern und Franken werden ohne Visum " geduldet ".....*ggg*....unbegrenzt......

lg
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 18. Januar 2014, 16:30

Also Christian, Bayern, Franken UND Blondinen werden geduldet, jetzt wissen wir Bescheid :-)

Wie sieht es mit den übrigen Randgruppen aus?

:-)

:-)

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Micha-Schrauber » Samstag 18. Januar 2014, 19:47

Kleberwurst hat geschrieben:Also Christian, Bayern, Franken UND Blondinen werden geduldet, jetzt wissen wir Bescheid :-)

Wie sieht es mit den übrigen Randgruppen aus?

:-)

:-)

Karo.


...die grösste Randgruppe......" hessische Blondinen "..... ist leider nicht von der Visum-Pflicht befreit.... :roll:

Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon justdoit » Montag 20. Januar 2014, 15:09

noch ein schöner Auszug zum Thema - hüstel..... da ja Mainz direkt gegenüber.... also der ebsch Seid liegt :-| http://www.michael-mueller-verlag.de/d/de/leseproben/mainz_city_leseprobe_2.pdf

Gruß Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Micha-Schrauber » Montag 20. Januar 2014, 16:32

justdoit hat geschrieben:noch ein schöner Auszug zum Thema - hüstel..... da ja Mainz direkt gegenüber.... also der ebsch Seid liegt :-| http://www.michael-mueller-verlag.de/d/de/leseproben/mainz_city_leseprobe_2.pdf

Gruß Jens DA


Hi Jens,

...schönen Beitrag den Du da eingestellt hast.....kann diese Radtour nur empfehlen....wunderschön......zumal sie gleichmässig über beide " ebsche Seiten " führt..*gg*.

Gruß
Micha

Ps:....ist der Scheibenrahmen am LT eigentlich dicht, nachdem das am See voriges Jahr zugeschweisst worden ist...?
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon justdoit » Montag 20. Januar 2014, 20:56

Hallo Micha.
der Link ist eine Fundsache bei der Recherche der "ebsch Seid" fand den gut aufgehoben hier im Fred.

Scheibenrahmen: Jaaaaaaaaa , hält allles suuuper.
"dicht" war der 91er 1E ja immer, aber die mini Rostpickel waren dann nach dem Ausbau der gerissenen Scheibe und entrosten ja doch Löcher :-o
Von daher alles just in time repariert

Wenn alles klappt fahr ich wieder im Frühjahr zum See. Sind dann zwar nur Kleinigkeiten zu machen/ prüfen
und die Heizung funktioniert glücklicherweise auch wieder ohne Funkenflug aber da sponsore ich eben die Zeit für andere.
Ganz im Sinne der LT-Gemeinschaft. Chris hat ja damals wie ein Irrer geschraubt an meiner Karre :TOP:
ZR, spontane Bremsinstandsetzung usw.

Hoffentlich werd ich dann diesen Sommer fertig zum lacken :roll:

Bis denne :drive Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: Wiesbaden....eine Reise wert!

Beitragvon Micha-Schrauber » Montag 20. Januar 2014, 21:11

...fein Jens...dann sehen wir uns wahrscheinlich am SEE....hab auch nix zu schrauben....werde meine Arbeitskraft dann auch wieder Anderen zu Verfügung stellen....vielleicht wieder die Motorengruppe übernehmen...mal schauen
Schön das es mit dem Scheibenrahmen so gut ist...ja lacken will ich auch noch...aaaaaaber wannnnn.... :roll:

Gruß
Micha


justdoit hat geschrieben:Hallo Micha.
der Link ist eine Fundsache bei der Recherche der "ebsch Seid" fand den gut aufgehoben hier im Fred.

Scheibenrahmen: Jaaaaaaaaa , hält allles suuuper.
"dicht" war der 91er 1E ja immer, aber die mini Rostpickel waren dann nach dem Ausbau der gerissenen Scheibe und entrosten ja doch Löcher :-o
Von daher alles just in time repariert

Wenn alles klappt fahr ich wieder im Frühjahr zum See. Sind dann zwar nur Kleinigkeiten zu machen/ prüfen
und die Heizung funktioniert glücklicherweise auch wieder ohne Funkenflug aber da sponsore ich eben die Zeit für andere.
Ganz im Sinne der LT-Gemeinschaft. Chris hat ja damals wie ein Irrer geschraubt an meiner Karre :TOP:
ZR, spontane Bremsinstandsetzung usw.

Hoffentlich werd ich dann diesen Sommer fertig zum lacken :roll:

Bis denne :drive Jens DA
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600


Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste