Umfrage zu einem Wintertreffen Rhein-Main

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Umfrage zu einem Wintertreffen Rhein-Main

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 13. September 2013, 14:08

Ich mal wieder 8-)

Ich wollte mal zaghaft nachfragen, wie es mit einem Wintertreffen im Raum Wiesbaden/Mainz/Rhein-Main aussehen
würde.

Hat jemand (so wie ich) über den Winter angemeldet, wie sieht es mit Übernachtung bei Eiseskälte aus?

Ich stelle mir ein Treffen im Schnee vor, das natürlich dann spontan sein müsste, denn wer weiß, wann der
Schnee gewillt ist zu kommen.

Mit Fackeln im Sturm, dicken Jacken draußen sitzen, Glühwein schlürfen und sich mit heißen Diskusionen über die
Sinnhaftigkeit eines LT`s auf Themperatur halten.

Bestünde da Interesse oder eher nicht?

Bitte schreibt mir nicht, was alles dagegen sprechen würde, ich will einfach nur heraus finden, ob es die Möglichkeit gäbe.

Mit (noch nicht) verschneiten Grüßen,

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Umfrage zu einem Wintertreffen Rhein-Main

Beitragvon alohaLT28D » Freitag 13. September 2013, 16:01

Aloha Karo,

also wenn der Kabelbaum bis dahin getauscht ist, könnten wir kommen.
Dieses WE sind wir Samstagabend in Hasselt.
Viele liebe Grüße und schönes WE
Christiane und Andree
Benutzeravatar
alohaLT28D
 
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 11:49
Wohnort: 55450 Langenlonsheim
Fahrzeug: Fiat ducato NB Womo

Re: Umfrage zu einem Wintertreffen Rhein-Main

Beitragvon Paul_I » Samstag 14. September 2013, 08:51

Hallo Karo,

ich bin grundsätzlich interessiert, habe allerdings auch ein paar andere Termine. Wenn es passt würden wir aber teilnehmen.

Wir waren mit unserem DWG letztes Jahr einige Male im Winter unterwegs (Nordsee, Weihnachtsmarkt in Dresden, ...) und haben Erfahrungen bis -20°C. Schnee und Kälte sind kein Problem solange Gas auf den Flaschen und Spannung auf der Batterie ist. Von daher wäre es vielleicht gut, einen Stellplatz mit Stromversorgung zu haben - erst im Winter zeigt sich wie gut die Batterie wirklich noch ist.

Gruß, Kay
Paul_I
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 18. August 2013, 12:46
Fahrzeug: LT35, Karmann DWG, Bj. 1996

Re: Umfrage zu einem Wintertreffen Rhein-Main

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 14. September 2013, 22:34

Aloha Christiane und Andree!

Na bis zu dem etwaigen Treffen ist es ja noch ein wenig hin, bis dahin wird euer "Bäumchen" doch wohl
hoffentlich verlegt sein :grin:

Da ich unbedingt ein Treffen im Schnee haben will, aber nicht unbedingt dafür in die Alpen möchte, müssen
wir schon noch ein wenig warten.

@ Kay:

ja prima, dann hätten wir doch schon mal einen Willigen mehr :grin:
Aber ist klar, Strom muss sein, bei mir auch.
Gerade wenn Tag+Nacht die Heizung läuft brauche ich Landstrom.

Aber schön, wenn doch wenigstens ein klein wenig Interesse besteht.
Vielleicht werden es ja noch mehr "Frostbeulen" die dazu kommen.
Schau`n mer mal.

Viele Grüße,

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Umfrage zu einem Wintertreffen Rhein-Main

Beitragvon der Dritte » Montag 16. September 2013, 01:49

Dieses WE sind wir Samstagabend in Hasselt.


Nee,ne????

Habe es nicht geschnallt?!

Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: Umfrage zu einem Wintertreffen Rhein-Main

Beitragvon alohaLT28D » Montag 16. September 2013, 09:22

Hallo Holger,

wir haben uns halt so gefreut, daß wir das mal kundtun wollten.
Das Treffen in Hasselt war ein voller Erfolg. Bestimmt auch was für Kleberwurst, da waren 5 Karmann Distance wide dabei.
Und wir freuen uns auf jedes Treffen, wenn wir Zeit haben. Es ist jedes Mal spannend...
Viele Grüße aus Lalo
Christiane und Andree



der Dritte hat geschrieben:
Dieses WE sind wir Samstagabend in Hasselt.


Nee,ne????

Habe es nicht geschnallt?!

Holger
Benutzeravatar
alohaLT28D
 
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 11:49
Wohnort: 55450 Langenlonsheim
Fahrzeug: Fiat ducato NB Womo

Re: Umfrage zu einem Wintertreffen Rhein-Main

Beitragvon alohaLT28D » Sonntag 20. Oktober 2013, 16:38

Alooha an alle,

wie schaut es denn aus mit unserem Wintertreffen?
Wie sähe es dann so aus mit Besuch von Weihnachtsmarkt?
es gibt einen schönen Weihnachtsmarkt in Bad Münster am Stein, im Kurgebiet.
http://www.bad-muenster-am-stein.de/Ver ... er-Kulisse
auch dieser ist sehr schön in Ingelheim http://www.weihnachtsmarkt-deutschland. ... irche.html
Stellplatz gibt es in Bad Kreuznach, auch direkt im Kurgebiet
http://www.bad-kreuznach-tourist.de/ihr ... obilplatz/
http://www.campingplatz-nahe-alsenz-eck.de/
Vielleicht zieht es Euch mal dahin.
Viele Grüße aus Lalo

Christiane und Andree
Vielleicht zieht es Euch mal dahin.
Viele Grüße aus Lalo

Christiane und Andree
Benutzeravatar
alohaLT28D
 
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 11:49
Wohnort: 55450 Langenlonsheim
Fahrzeug: Fiat ducato NB Womo

Re: Umfrage zu einem Wintertreffen Rhein-Main

Beitragvon Andreas Hüfner » Montag 21. Oktober 2013, 18:27

Hallo Karo,
auch ich hätte Lust wenn es denn zusammen passt. Ich wollte im Dezember/Januar eh nach Frankfurt und wenn ich es dann verbinden kann, das wär doch was.

Liebe Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E


Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste