Im September für 3 Wochen nach Sardinien...

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Im September für 3 Wochen nach Sardinien...

Beitragvon Andreas Gruber » Freitag 23. August 2013, 07:26

...geht es mit unserem "neuen" LT28, BJ 1983.

-Dachträger > Check! - Es ist jetzt ein Dachträger mit 60cm-Stützenerweiterung von Fabbri geworden.
-Dachbox auf Träger > Check!
-Sackmarkise > Check! - Verbaut wird heute eine Fiamma Caravanstore 3m, montiert mit Kederleiste auf einer ALU-Viekanleiste, welche an die Stützen des Trägers montiert wird.
-Fahrradträger auf Anhängerkupplung > Check! - Danke an Betram für den Tipp mit dem Eufab Jamo Träger, der hoffentlich noch diese Woche ankommt.
-Innen- und Außendämmung für Motorhaube > Check! - Finanziell ausgeblutet für die Originaldämmungsmatten von :VW: Classic Parts.

...sobald ich alles drann habe mache ich mal ein Bild.

Los geht's dann Freitag nächste Woche. Hin über Genua, zurück nach drei Wochen über Piombino. Route auf Sardinien noch völlig unklar.

Hat jemand gute Stellplatztipps? Ist jemand im gleichen Zeitraum auf Sardinien unterwegs und hat Lust auf ein kleines Treffen? Schaffe ich es mit dem 75 PS Saugdiesel über die bergige Landschaft? :-? :drive

Grüße in die Runde!
Andreas
http://www.humboldt-the-van.com/ & www.facebook.com/groups/vwltflorida/
Benutzeravatar
Andreas Gruber
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 23:52
Wohnort: Mannheim
Fahrzeug: LT 28 Westfalia Florida TD, 1G 92PS, EZ 09/91

Re: Im September für 3 Wochen nach Sardinien...

Beitragvon Florida-Boy-Orange » Freitag 23. August 2013, 10:22

Moin Andreas,

Tips habe ich (noch) nicht, mich wuerde aber nach Deiner Rueckkehr interessieren, was Ihr empfehlen koennt. Wir wollen Ende Setember nach Sardinien mit dem LT, auch das erste Mal und vielleicht gibt es ja ecken von denen du sagst, " da muss man hin bzw. Nicht hin".

In jedem Fall viel Spass und gute Reise nach Sardinien. :drive

P.S. Wir nehmen die Fahre von Livorno nach Olbia und zurueck, Genua Olbia ist da wir jetzt erst gebucht haben schon ausgebucht fuer hohe Fahrzeuge.
Benutzeravatar
Florida-Boy-Orange
 
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 09:39
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida, Bj. 95, ACL

Re: Im September für 3 Wochen nach Sardinien...

Beitragvon Andreas Gruber » Freitag 23. August 2013, 10:39

Wir kommen erst am 22. September zurück. Wann geht's bei euch los?
http://www.humboldt-the-van.com/ & www.facebook.com/groups/vwltflorida/
Benutzeravatar
Andreas Gruber
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 23:52
Wohnort: Mannheim
Fahrzeug: LT 28 Westfalia Florida TD, 1G 92PS, EZ 09/91

Re: Im September für 3 Wochen nach Sardinien...

Beitragvon Florida-Boy-Orange » Freitag 23. August 2013, 11:03

Wir fahren am 21 oder 22 in Hamburg los, am 23 fast Mitternacht geht die Faehre ab Livorno,
ich ueberlege noch welche Strecke. Entweder ueber den Gotthard oder alternativ uebe den san Bernardino und dann weiter ueber Bregenz, Chur, Mailand Parma nach Livorno. Durch deutschland ist fuer uns der laengste Abschnitt und ist kilometermaessig fast egal ob Wir die knapp 900 km bis zur Grenze Schweiz linksrum oder rechtsrum" der Sonne entgegenfahren
da habt ihr es schon besser, Mannheim liegt fuer mich gefuehlt schon an der Grenze zu Italien 8-)

Matthias
Benutzeravatar
Florida-Boy-Orange
 
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 09:39
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida, Bj. 95, ACL

Re: Im September für 3 Wochen nach Sardinien...

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 23. August 2013, 15:17

Florida-Boy-Orange hat geschrieben:Wir fahren am 21 oder 22 in Hamburg los, am 23 fast Mitternacht geht die Faehre ab Livorno,
ich ueberlege noch welche Strecke. Entweder ueber den Gotthard oder alternativ uebe den san Bernardino und dann weiter ueber Bregenz, Chur, Mailand Parma nach Livorno. Durch deutschland ist fuer uns der laengste Abschnitt und ist kilometermaessig fast egal ob Wir die knapp 900 km bis zur Grenze Schweiz linksrum oder rechtsrum" der Sonne entgegenfahren
da habt ihr es schon besser, Mannheim liegt fuer mich gefuehlt schon an der Grenze zu Italien 8-)

Matthias



Moin!
Ich hatte die Alternativroute genommen, gutes fahren, Ich bin mit dem Schulzbuch gefahren, da stehen Stellplätze drin, im September kannst du dich eigentlich fast überall hinstellen, die Polizei guckt da nicht so genau.Viel Spass auf meiner Lieblingsinsel.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Im September für 3 Wochen nach Sardinien...

Beitragvon Florida-Boy-Orange » Freitag 23. August 2013, 16:26

Danke fuer den Tip mit dem Schulz Buch, werde ich mir noch besorgen. Freies stehen war ueberwiegend angedacht, auch weil ich schon gelesen habe, dass die Carabinieri in der Nachsasion eher mal ein Auge zudruecken.

Die Route ueber den San Bernardino ist auch meine bevorzugte, in Hamburg auf die A 7 , Tempomat rein und dann diese bis zum Fast zum Ende durch... :drive


Schoenes Wochenende
matthias
Benutzeravatar
Florida-Boy-Orange
 
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 09:39
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida, Bj. 95, ACL

Re: Im September für 3 Wochen nach Sardinien...

Beitragvon Andreas Gruber » Freitag 13. September 2013, 21:53

Hallo Matthias,

Werde versuchen bis zu eurer Abfahrt unter http://www.der-scout.com die letzten Tage nach zu tragen und gebe auch gerne Tipps auf Anfrage weiter. Wir haben auf jeden Fall eine Super Zeit hier. :doppel_top: Leider geht unsere Fähre schon am 19.09. Dir eine gute Reise.

Sonnige Grüße von der Costa Rei,
Andreas

image.jpg
image.jpg (195.76 KiB) 9802-mal betrachtet
http://www.humboldt-the-van.com/ & www.facebook.com/groups/vwltflorida/
Benutzeravatar
Andreas Gruber
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 23:52
Wohnort: Mannheim
Fahrzeug: LT 28 Westfalia Florida TD, 1G 92PS, EZ 09/91

Re: Im September für 3 Wochen nach Sardinien...

Beitragvon Florida-Boy-Orange » Montag 16. September 2013, 10:17

Hallo Andreas,

guten Morgen aus Hamburg. Danke für die Infos, habe schon ausgiebig Deine Website "studiert", tolle Photos, das Wetter scheint ja nicht zu toppen und die weiteren Aussichten versprechen für uns auch noch Sonne pur. . Eine knappe Woche noch, dann sind auch wir auf Sardinien, habe unseren Florida schon mal vorbereitet, kleiner Technikcheck heute abend folgt noch und dann noch Sprit, Wasser und Gas bunkern und dann kann es losgehen Richtung Genua zur Fähre. :grin: .
Ich habe mir auch inzwischen noch den Schulz Womo-Reiseführer besorgt, wir wollen im Uhrzeigersinn die Insel erfahren, Beach, wandern und klettern steht auf dem Programm.
Bis zur Abfahrt werde ich Deine Website im Auge behalten, um noch den einen oder anderen schönen Platz zu sichten. Ich werde mal auf der Autobahn nach nordwärtsfahrenden LT die Augen offenhalten, vielleicht bis Du dabei...

Dir/Euch noch eine gute Zeit auf Sardinien

Matthias
Benutzeravatar
Florida-Boy-Orange
 
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 09:39
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida, Bj. 95, ACL

Re: Im September für 3 Wochen nach Sardinien...

Beitragvon Andreas Gruber » Mittwoch 18. September 2013, 10:09

Hallo Matthias,

leider schaffe ich es gerade nicht den Blog nachzupflegen. Sind für die letzten drei Tage wieder Richtung Norden nach Palau gefahren und haben somit sogar etwas mehr als eine volle Umrundung gegen den Uhrzeigersinn hinter uns. Morgen geht es dann auch schon wieder auf die Fähre.

Der schönste Spot war aus unserer Sicht der Campingplatz Capo Ferrato an der Costa Rei. Wenn hier das Wetter mitspielt - ist der Strand und der Platz nicht zu schlagen. Oberlecker war es auch im Retaurant des Campinplatzes. Alghero hat uns auch sehr gut gefallen und der Campingplatz Mariposa ist echt schön und naturnah angelegt. Er liegt direkt am riesigen Stadtstrand und es sind nur 5 Minuten mit dem Fahrrad zur schönen Altstadt. Der Norden ist natürlich auch sehenswert und unseren Stellplatz dort hatte ich ja auch schon im Blog erwähnt. Jetzt sind wir gerade auf dem Platz Camping Baia Saraceno. Toll zwischen den felsigen Buchten angelegt und super schön. Wenn ihr im Uhrzeigersinn fahrt ideal als Abschluss ca. 40 km in Palau vor Olbia. Allerdings solltest du vorher die Wettervorhersage studieren. Wir haben im Moment knapp über 20 Grad und bis zur 40 Knoten Windböen und die Fiamma Caravanstore hat etwas zu kämpfen. ;)

Wir wünschen euch auf jeden Fall schon mal einen schönen Urlaub und gute Fahrt!!!
http://www.humboldt-the-van.com/ & www.facebook.com/groups/vwltflorida/
Benutzeravatar
Andreas Gruber
 
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 23:52
Wohnort: Mannheim
Fahrzeug: LT 28 Westfalia Florida TD, 1G 92PS, EZ 09/91


Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste