Umweltzone Ruhrgebiet

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Umweltzone Ruhrgebiet

Beitragvon Manuel Strübing » Dienstag 2. Juli 2013, 11:20

Hoi,

ich fahre am Samstag nach Oberhausen zum Iron Maiden Konzert. Hat jemand Erfahrungen mit der Umweltzone? In Köln ignoriere ich sie ja erfolgreich :)
Steht unser Freund und Helfer in Oberhausen am der Stadtgrenze und überprüft jeden oder ist es eher lockerer wie in Köln?

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Umweltzone Ruhrgebiet

Beitragvon Hajo » Dienstag 2. Juli 2013, 18:19

Hallo Manuel - das Risiko ist normalerweise ueberschaubar, aber gerade bei Großveranstaltungen wird gerne mal kontrolliert ( wegen Alkohol etc) - Viel Glück - Hajo
Hajo
 
Beiträge: 239
Registriert: Freitag 1. September 2006, 20:57
Wohnort: Bochum
Fahrzeug: LT31 Sven Hedin Bj. 84, DW-Diesel

Re: Umweltzone Ruhrgebiet

Beitragvon Manuel Strübing » Dienstag 2. Juli 2013, 19:45

ich reise freitags schon an und fahre erst sonntags wieder, konzert is am samstag. ich denke da wird nicht mehr kontrolliert :drive
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Umweltzone Ruhrgebiet

Beitragvon Düdo63 » Dienstag 2. Juli 2013, 20:01

Hi Manuel!

Ich ignoriere die Umweltzonen nicht, sondern wohne sogar in einer in Düsseldorf. Also habe ich mir beim Schrauber meines Vertrauens gegen eine Spende in die Kaffeekasse eine gelbe Plakette besorgt und diese mit einer Adhäsionsfolie (gibt´s in der Bucht) an die Scheibe gepappt. Kann ich bei einer Kontrolle oder beim TÜV einfach abfummeln und ins Handschuhfach legen... Und kommendes Jahr wiederhole ich das Spiel mit der grünen Plakette :grin:

Meines Wissens werden die Plaketten nur beim stehenden Verkehr von den Ordnungshütern kontrolliert. Ich bin mit dem LT aber noch nie von der Rennleitung angehalten worden...

LG Olly
Düdo63
 
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 00:08
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: Ex-Westfalia Sven Hedin Bj. 87, Motor DV

Re: Umweltzone Ruhrgebiet

Beitragvon Cologne LT » Dienstag 2. Juli 2013, 22:37

Düdo63 hat geschrieben:Hi Manuel!

Ich ignoriere die Umweltzonen nicht, sondern wohne sogar in einer in Düsseldorf. Also habe ich mir beim Schrauber meines Vertrauens gegen eine Spende in die Kaffeekasse eine gelbe Plakette besorgt und diese mit einer Adhäsionsfolie (gibt´s in der Bucht) an die Scheibe gepappt. Kann ich bei einer Kontrolle oder beim TÜV einfach abfummeln und ins Handschuhfach legen... Und kommendes Jahr wiederhole ich das Spiel mit der grünen Plakette :grin:

Mutig mutig! Die Folgen können weitaus unangenehmer sein als ohne Plakette erwischt zu werden. Leider sind auch nicht alle Ordnungshüter so blöd wie sie manchmal aussehen.

Düdo63 hat geschrieben:Meines Wissens werden die Plaketten nur beim stehenden Verkehr von den Ordnungshütern kontrolliert.
LG Olly

Das ist definitiv nicht so.

Ich drücke uns jedenfalls die Daumen dass sich das Thema Umweltzone mit sinkender Anzahl alter "Stinker" entschärft. Befürchten muss ich jedoch das Gegenteil, da die Grenzwerte trotz "sauberer" KfZ überschritten werden.

Gruß
Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: Umweltzone Ruhrgebiet

Beitragvon Düdo63 » Dienstag 2. Juli 2013, 23:15

Hallo Jürgen!

Mein Bus steht auf der Straße und wird definitiv mehmals monatlich von unseren Ordnungshütern kontrolliert, da wir hier nur Anwohnerparkplätze haben. Bisher keine Probleme. Von der Polizei möchte ich natürlich nicht untersucht werden, darum ist die Plakette abnehmbar.

Ich hoffe, ich kann so die letzten 3 Jahre bis zum "H" überbrücken.

Und wie Du schon erwähntest: Wirklich etwas nutzen tun die Plaketten und Umweltzonen wohl nicht, wenn man den Untersuchungen (betreffend Düsseldorf zumindest) glauben darf. Das ist auch der Grund, warum ich ohne schlechtes Gewissen so handle. Mit Mut hat das wenig zu tun ;-)

LG Olly
Düdo63
 
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 00:08
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: Ex-Westfalia Sven Hedin Bj. 87, Motor DV


Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste