28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Thomas Neuhoff » Dienstag 16. April 2013, 07:06

Moin Moin!

In diesem Thread (http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=11756) hatte ich ja bereits angefragt ob es Interesse an einem Basteltreffen gibt - eine Örtlichkeit habe ich, eine 9x20m große Halle mit 4m Durchfahrtshöhe zwischen Brunsbüttel und Itzehoe gelegen, auf'm platten Land nahe am Nord-Ostsee-Kanal. Nun gehts an die Terminsuche und ich schlage diesen Termin vor, würde mir ideal passen, sollte es der Mehrheit nicht passen (ein Basteltreffen allein macht keinen Sinn...bzw. mach ich das eh schon jedes Wochenende :D) können wir den Termin auch noch verlegen.

28.06. - 30.06.2013

Genug Platz zum Übernachten im LT ist auch vorhanden - abends können wir auch gern grillen und noch ein bißchen am Lagerfeuer sitzen ;) Natürlich ist die Übernachtung keine Pflicht. Jeder versorgt sich selber, Strom ist da, ein Badezimmer auch...

Interessenten:
visions
Pille68
Marlow
j.b.k
Roadrunner
Meck1978
chrispreis304

Zusagen:
yogho - Einbau Tempomat Waeco MS-50, Einbau Seitz Schiebefenster
Uwe Stöhr - Rostbeseitigung
Marlow
j.b.k - "Helfer"
Pille68 - "Helfer"
Ute Degenhardt - Abwassertank und Tipps zur Rostbeseitigung
Roebyy - Lenkstange neu, div. Kleinigkeiten (siehe Liste im Beitrag etwas weiter oben :shock: :grin: )
Sabine Schmuhl - "Helfer"

Nun sagt mal was zum Termin! Und vielleicht auch eine kleine Liste was gemacht werden soll - falls spezielles Werkzeug benötigt wird hat das ja vielleicht jemand zu Hause rumliegen :) Ich habe mehrere Sachen auf dem Zettel, alles wird nicht zu schaffen sein :)


Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas Neuhoff am Mittwoch 29. Mai 2013, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon visions » Dienstag 16. April 2013, 11:55

Hey Thomas,

zunächst einmal vielen Dank für die Organisation!

Wollen wir uns nicht ein paar Wochen früher treffen. Ende Juni ist die Saison ja schon zu Hälfte wieder vorbei.

Wie wäre es denn mit Anfang Mai? Am 10. bis 12.05. vielleicht.

Besten Gruß
Benutzeravatar
visions
 
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 00:42
Wohnort: HH
Fahrzeug: Karmann LT28 H Bj. 84, 75 Pferdchen

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Pille68 » Dienstag 16. April 2013, 13:40

Tach Männer

Den 10-12.5 und das WE darauf geht bei mir nicht. Bin mit meiner Family aufm Mittelalter-Fest ( MPS ). Meine Schweißarbeiten haben sich auch erledigt. Übrigens: Die Fa. BARTSCH in Grömitz hat noch einen echten LT-Fachmann. Hat mir schon ordentlich weitergeholfen. Nix desto trotz würde ich gerne teilnehmen an dem Treffen. Man lehrnt ja nie aus, und nette Leute gibt es unter den LT-Fahrern ja auch. Hoffe es gibt einen Termin, wo alle Zeit haben...

See you
Pille
Metal Up Your Ass
Pille68
 
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 15. September 2012, 11:03
Wohnort: 23730 Neustadt/Holstein
Fahrzeug: LT28,EZ88,Kurz,DW,75PS,Kasten mit Ausbau

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Uwe Stöhr » Mittwoch 17. April 2013, 12:37

Hallo!

Wir sind auch dabei: :FREU:

An Werkzeug kann ich einiges für Innenausbauten mitbringen, auch ein kleines Gerüst, falls jemand etwas an seinen Dachaufbauten machen will.

Bei Gasleitungen, Wasserleitungen, Abfluss und anderen Innenausbauten etc. könnte ich helfen, und habe auch das Werkzeug dafür.

Für Motorentechnik habe ich kein Werkzeug und auch keine Ahnung. Das lasse ich normalerweise in einer Werkstatt bei einem Freund machen.

Bei mir müssten Rostbehandlungen und Schweißarbeiten gemacht werden. Dafür wird das Wochenende sicherlich nicht ausreichen.

Sollte sich jemand über diesen Weg finden, der die Möglichkeit und Lust hat im Vorwege hier oben im Norden etwas zu machen, wäre dies super, da ich auch dieser Tage zum :TÜV muss und nicht einschätzen kann, was da auf mich zukommt.

Das Ganze soll auch nicht unentgeltlich sein. Wenn also jemand die Möglichkeit hat, wäre es toll, wenn derjenige sich schon mal meldet, 0162-7583267. Ich könnte auch unter der Woche freimachen und dabei helfen. :doppel_top:


Beste Grüße aus NMS




Der Norden gibt Gas: Immer am 3. Wochenende im Februar angrillen an der Schlei.
Immer am Himmelfahrt-Wochenende LT Treffen am Plönersee.
Immer im Oktober Jahresabschluss (JAT) Treffen in Stove an der Elbe.




Uwe und Maren
Ein Tag ohne LT fahren ist ein verlorener Tag.

Ein Leben ohne LT ist möglich aber sinnlos. Stahl so richtig in Form gebracht Lässt alle Träumen.
Benutzeravatar
Uwe Stöhr
 
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 19:10
Wohnort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: LT31, EZ 03/95, Turbodiesel, Womo, Modell Florida

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon j.b.k » Mittwoch 17. April 2013, 15:52

Moin Uwe, was soll den geschweißt werden?
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Martin List-Petersen » Mittwoch 17. April 2013, 20:00

Termin passt. Da bin ich auf Teile-tour im Norden :) Also, der 28.06. - 30.06. das ist.

/M
Benutzeravatar
Martin List-Petersen
 
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Athlone, Co. Westmeath, Ireland
Fahrzeug: '89 LT40 4x4 mit Brighton Hubdach

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Uwe Stöhr » Mittwoch 17. April 2013, 21:36

Moin Hannes,

bist du immer noch arbeitstechnisch in NMS? Dann komm vorbei und schau dir das an, oder wir können uns irgendwo treffen. Nur jetzt das Wochenende sind wir Berlin unsicher machen.

Also unten an der Karosse rundherum sind Rostblasen, wenn ich da anfange, werden bestimmt Löcher daraus. Des weiteren das Schornsteinloch vom Kühlschrank und der Standheizung, dann noch am Fenster der Schiebetür und die waagerechte Naht unterhalb des Kühlschranks sowie unten am Einstieg der Schiebetür. Und dann müsste man mal sehen, was noch alles so zusammen kommt. Die Regenrinne werde ich im Winter sanieren, wenn ich irgendwo eine Halle finde, denn das wird etwas aufwendiger.

Beste Grüße aus NMS

Uwe


Der Norden gibt Gas: Immer am 3. Wochenende im Februar angrillen an der Schlei.
Immer am Himmelfahrt-Wochenende LT Treffen am Plönersee.
Immer im Oktober Jahresabschluss (JAT) Treffen in Stove an der Elbe.
Ein Tag ohne LT fahren ist ein verlorener Tag.

Ein Leben ohne LT ist möglich aber sinnlos. Stahl so richtig in Form gebracht Lässt alle Träumen.
Benutzeravatar
Uwe Stöhr
 
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 19:10
Wohnort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: LT31, EZ 03/95, Turbodiesel, Womo, Modell Florida

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Ekki » Donnerstag 18. April 2013, 06:14

Uwe Stöhr hat geschrieben:Moin Hannes,

... Nur jetzt das Wochenende sind wir Berlin unsicher machen.
...
Beste Grüße aus NMS

Uwe

...


Na Klasse :-( :-( :-( ihr hier und ick arbeiten ...

wünsche euch trotzdem schöne Tage mit schönem Wetter
und viele tolle Erlebnisse ...
Gruß aus Bärlin ... Ekki
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 325
Registriert: Montag 9. April 2007, 11:09
Wohnort: Berlin

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Thomas Neuhoff » Donnerstag 18. April 2013, 06:36

Der Mai ist bei mir schon relativ ausgebucht :( Was sagt denn der Rest zu dem Termin?
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Uwe Stöhr » Donnerstag 18. April 2013, 10:19

Moin Thomas,

der Termin ist gut, :TOP: zwar das letzte Wochenende der Kielerwoche, da verzichten wir denn drauf. :cry:
Im Mai geht bei uns auch nichts. Anfang Juni sind wir in Poyenberg zum Open Air und so ist immer etwas, aber alle wird man sowieso nicht zufriedenstellen.

Wir könnten noch am 14.-16.06.13 oder wie vorgeschlagen 28.06.-30.06.13
Da sind wir dabei, sonst leider nicht.


Beste Grüße aus NMS

Uwe

@ Moin Ekki, wenn am Montag Berlin platt ist, weißt du wer das war.
Viel spaß beim Arbeiten, wir werden mit Uwe ein Bier trinken gehen, wir sehen uns ja bald in Plön.


Der Norden gibt Gas: Immer am 3. Wochenende im Februar angrillen an der Schlei.
Immer am Himmelfahrt-Wochenende LT Treffen am Plönersee.
Immer im Oktober Jahresabschluss (JAT) Treffen in Stove an der Elbe.
Ein Tag ohne LT fahren ist ein verlorener Tag.

Ein Leben ohne LT ist möglich aber sinnlos. Stahl so richtig in Form gebracht Lässt alle Träumen.
Benutzeravatar
Uwe Stöhr
 
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 19:10
Wohnort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: LT31, EZ 03/95, Turbodiesel, Womo, Modell Florida

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon j.b.k » Donnerstag 18. April 2013, 10:48

Uwe Stöhr hat geschrieben:
Also unten an der Karosse rundherum sind Rostblasen, wenn ich da anfange, werden bestimmt Löcher daraus. Des weiteren das Schornsteinloch vom Kühlschrank und der Standheizung, dann noch am Fenster der Schiebetür und die waagerechte Naht unterhalb des Kühlschranks sowie unten am Einstieg der Schiebetür. Und dann müsste man mal sehen, was noch alles so zusammen kommt. Die Regenrinne werde ich im Winter sanieren, wenn ich irgendwo eine Halle finde, denn das wird etwas aufwendiger.

Beste Grüße aus NMS

Uwe [/size]


Hallo Uwe, na das hört sich ja nach mehr an. Wir können ja mal schauen am Basteltreffen wie aufwendig es wird. NMS ist arbeitstechnisch nicht mehr, bin jetzt hier in Flensburg und habe gerade 10 min zur Arbeit :doppel_top: :doppel_top:

Also,viel spass in Berlin und bis denne,

Mit Schraubergrüßen

Hannes
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Thomas Neuhoff » Donnerstag 18. April 2013, 11:18

@Uwe Stöhr: ihr könnt dann ja eure "Nachbarn" aus NMS mitbringen - die mit dem blauen T4 Syncro ;)
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Uwe Stöhr » Donnerstag 18. April 2013, 14:53

Moin Thomas,
Gerne doch, bin mit Ulf schon mal im Konvoi zum JAT-Treffen gefahren. Vielleicht meldet sich Hartmut ja auch noch an.

Beste Grüße

Uwe aus nms
Ein Tag ohne LT fahren ist ein verlorener Tag.

Ein Leben ohne LT ist möglich aber sinnlos. Stahl so richtig in Form gebracht Lässt alle Träumen.
Benutzeravatar
Uwe Stöhr
 
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 19:10
Wohnort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: LT31, EZ 03/95, Turbodiesel, Womo, Modell Florida

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Ekki » Donnerstag 18. April 2013, 17:38

Uwe Stöhr hat geschrieben:Moin Thomas,
... Vielleicht meldet sich Hartmut ja auch noch an.

...

Uwe aus nms


apropos Hartmut:

Hast Du noch nen anderen Kontakt zu ihm, als über PN hier ??
dann richte ihm bitte aus, daß er ne PN von mir hat. Danke ...
Gruß aus Bärlin ... Ekki
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 325
Registriert: Montag 9. April 2007, 11:09
Wohnort: Berlin

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Thomas Neuhoff » Freitag 19. April 2013, 08:05

schubs ;)
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Martin List-Petersen » Freitag 19. April 2013, 20:58

Uwe Stöhr hat geschrieben:Kielerwoche


Hmm. Dann weiss ich zumindest wo mein Vater mit seinem Kahn ist. Das muss ich gleich auch noch im Kalender notieren.

/M
Benutzeravatar
Martin List-Petersen
 
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Athlone, Co. Westmeath, Ireland
Fahrzeug: '89 LT40 4x4 mit Brighton Hubdach

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Pille68 » Sonntag 21. April 2013, 14:09

Moin Moin und Tach auch...

Habe mir den Termin mal freigehalten. Da ich im Schichtdienst arbeite, kann ich nix versprechen. Intresse ist auf jedenfall da. Frau und Kinder freuen sich auch schon. Die bleiben aber bei Schwiegermutter in Wilster. Zu basteln ist bei mir momentan nicht viel, soweit ich sehen kann. Mit anpacken ist aber immer drin. Hoffe wir sehen uns...

Mfg
Pille
Metal Up Your Ass
Pille68
 
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 15. September 2012, 11:03
Wohnort: 23730 Neustadt/Holstein
Fahrzeug: LT28,EZ88,Kurz,DW,75PS,Kasten mit Ausbau

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Thomas Neuhoff » Montag 22. April 2013, 07:08

yogho
Uwe Stöhr
Marlow
j.b.k
Pille68 ?

So, die oben genannten habe ich mal als feste Zusagen angesehen :) Pille68 mit Fragezeichen - und auch beim Rest kann immer noch was dazwischen kommen, das ist klar. Wenn ich das richtig sehen wären das schon mal 3 "Bastelobjekte" (Uwe, Marlow hat glaub ich immer was zu basteln und mein LT) und 2 "Supporter" :) Das doch schon mal nicht schlecht. Mein Wunsch für das Wochenende wäre der Einbau eines Tempomaten...ich hab mir die Anleitung im Wiki durchgelesen und davor kapituliert ;) Vielleicht schreibt mal jeder dazu was er am LT machen möchte - und die anderen können Hinweise geben was unbedingt noch besorgt werden sollte - oder ob sich die Bastelei überhaupt jemand zutraut...:D
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Uwe Stöhr » Montag 22. April 2013, 20:01

Moin Marlow,

Die Kielerwoche fängt schon am Donnerstag den 20.06.13 mit den Soundchecks an, und ab da sind wir dann auch bis zum Bastlertreffen auf der Kielerwoche anzutreffen. Solltest du auch dort sein dann melde dich mal.

Beste Grüße aus NMS

Uwe



Der Norden gibt Gas: Immer am 3. Wochenende im Februar angrillen an der Schlei.
Immer am Himmelfahrt-Wochenende LT Treffen am Plönersee.
Immer im Oktober Jahresabschluss (JAT) Treffen in Stove an der Elbe.
Ein Tag ohne LT fahren ist ein verlorener Tag.

Ein Leben ohne LT ist möglich aber sinnlos. Stahl so richtig in Form gebracht Lässt alle Träumen.
Benutzeravatar
Uwe Stöhr
 
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 19:10
Wohnort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: LT31, EZ 03/95, Turbodiesel, Womo, Modell Florida

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Ute Degenhardt » Freitag 26. April 2013, 09:27

Hallo Leute,

nachdem ich mich schon lange nicht mehr im Forum sehen lassen habe, würden wir gerne zum basteln kommen. Der Abwassertank muss gemacht werden. Da die Schläuche undicht waren und mein Mann die abgebaut hat (die immer noch nicht wieder dran sind) und an irgend einer Bodenwelle der Ablasshahn verschwunden ist müssen wir da mal ran!
Nachdem wir mühsam im letzten Jahr alle Roststellen geschliffen und lackiert haben leuchtet es schon wieder orange - da brauchen wir dringend ein paar Tipps von den Profi's :cry:

LG Ute und Martin
Benutzeravatar
Ute Degenhardt
 
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 08:53
Wohnort: Boizenburg
Fahrzeug: LT28, Bj 86 102 PS

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Roebyy » Freitag 26. April 2013, 22:55

Steht das Treffen noch am 28.06.?

Ich würde mit meinem Tanker und einigen Motorwerkzeugen kommen.

Bei mir muss die Lenkstange neu und nachdem mir eine Stange in meinem Rücken vor 4 Wochen gebrochen ist, könnte ich einen Behilfsrücken gut gebrauchen. ;-)

Dafür bring ich auch jahrelanges Know-How und Reperaturleitfäden mit.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (177.88 KiB) 22024-mal betrachtet
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Thomas Neuhoff » Samstag 27. April 2013, 05:54

:shock: krasser Rücken! Gute Besserung...

Das Treffen steht - sind mittlerweile auch genug Leute und, ganz wichtig, LTs wie ich denke :)
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Roebyy » Montag 29. April 2013, 10:58

Also gut, ich buche dann mal einen Platz bei Euch und bring div. Werkzeuge für Motor mit.

Zur Lenkstange kommen dann noch div. Kleinigkeiten.

Hat noch jemand ein Heizregelventil rumliegen? Bei mir ist da immer so Warm im LT weil das Ventil nicht mehr schließt.
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Thomas Neuhoff » Freitag 17. Mai 2013, 08:34

So, gar nicnt mehr soooo lange hin :) Ich schwanke immer noch zwischen "Tempomat" und "Solaranlage aufs Dach"...beides wird wohl zeitlich etwas eng :)
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: 28.06. - 30.06.: Basteltreffen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Martin List-Petersen » Montag 20. Mai 2013, 02:55

yogho hat geschrieben:So, gar nicnt mehr soooo lange hin :) Ich schwanke immer noch zwischen "Tempomat" und "Solaranlage aufs Dach"...beides wird wohl zeitlich etwas eng :)


Also Tempomat einbauen kann nicht mehr als ne Stunde oder 2 dauen. Das ist eigentlich simpel.

/M
Benutzeravatar
Martin List-Petersen
 
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Athlone, Co. Westmeath, Ireland
Fahrzeug: '89 LT40 4x4 mit Brighton Hubdach

Nächste

Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste