Ostern in Horumersiel-Schillig

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon Joachim Miera » Freitag 1. März 2013, 23:04

Hallo LT Freunde,

wer hat Lust und Zeit sich drei LT Freunden anzuschließen, und das Osterwochenende, vom 29.03.-01.04. auf dem Wohnmobilstellplatz in Horumersiel-Schillig zu verbringen.
Wir würden uns freuen den einen oder anderen LT Freund dort zu treffen.

Gruß Achim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 4. März 2013, 20:55

Hallo Achim

Wo genau wollt ihr den hin . Hast du ein Link dazu?
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon die-zwei-beiden » Montag 4. März 2013, 21:27

Einen Link gibt es auch ,-)
http://www.campingplatz-schillig.de
Wir sind dabei und freuen uns schon riesig :-)
Benutzeravatar
die-zwei-beiden
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 21:13
Wohnort: UN
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin BJ 81

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 4. März 2013, 21:44

Hallo Dani
Wollt ihr auf den Campingplatz oder auf den wohnmobilstellplatz?
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon die-zwei-beiden » Montag 4. März 2013, 21:46

werden es uns auf dem Stellplatz gemütlich machen :-)
Hoffe ergattern wieder die selbe Ecke....
So wie es aussieht kommt der Uli auch noch mit seinem Dicken :-)
Benutzeravatar
die-zwei-beiden
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 21:13
Wohnort: UN
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin BJ 81

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon LT 579 » Montag 4. März 2013, 22:40

http://www.campingplatz-schillig.de/fil ... wwagen.jpg

Auf dem Bild ist ein LT. Ist das einer von uns? H-AH 7831

Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon Rolf Rode » Dienstag 5. März 2013, 01:38

Wenn niemand Einspruch einlegt, würde ich auch gern kommen - entweder einen Tag oder 2, abhängig von der Arbeitszeit..
Viele Grüsse, Rolf
-----------
Der Wille entscheidet!
Benutzeravatar
Rolf Rode
 
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 16:45
Wohnort: Hildesheim
Fahrzeug: Karmann Mobil, 2L Benziner 75PS, Bj 1978

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Dienstag 5. März 2013, 08:56

Hallo
Was wir machen wissen wir noch nicht. Wir werden uns erst kurz vorher entscheiden wo wir hin fahren.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Donnerstag 7. März 2013, 21:00

Na wo sind den die ganzen Nordlichter,das Treffen wäre doch eine Alternative zu den Ostertreffen in Xanten und im Süden der Republik.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon die-zwei-beiden » Freitag 8. März 2013, 20:56

Wir freuen und über jeden der da ist ;-)
Ach Uli....Zwerg fragt nach Zwerg ;-)
Benutzeravatar
die-zwei-beiden
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 21:13
Wohnort: UN
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin BJ 81

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon Nico » Sonntag 10. März 2013, 19:39

Hallo

Wir kommen natürlich auch wieder mit :FREU:

Gruß Nico
Benutzeravatar
Nico
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 19:27
Wohnort: NRW , Kreis Soest - Lippstadt
Fahrzeug: LT 28 Wohnmobil Sven Hedin

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon Raindrop » Montag 11. März 2013, 14:58

Hallo :FREU: ,

wir würden auch gern kommen - allerdings evtl. nur an einem Tag. Wir würden uns echt freuen, mal ein paar andere LT-ler kennenzulernen .

Liebe Grüße aus Oldenburg
Ute und Stefan
Benutzeravatar
Raindrop
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 00:48
Wohnort: Oldenburg
Fahrzeug: LT35, EZ 04/79, 55 kw, WoMo, H-Kennzeichen

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon Rolf Rode » Montag 11. März 2013, 17:42

Ich hab das jetzt in der Preisliste gar nicht gesehen - kann man da auch ein Zelt hinstellen?
Viele Grüsse, Rolf
-----------
Der Wille entscheidet!
Benutzeravatar
Rolf Rode
 
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 16:45
Wohnort: Hildesheim
Fahrzeug: Karmann Mobil, 2L Benziner 75PS, Bj 1978

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon Rolf Rode » Freitag 15. März 2013, 03:07

Moin!

Also ich bin (eventuell mit einer Freundin) Freitag und Samstag da, eventuell auch schon Donnerstag Abend, ist jetzt sicher, nur mit Donnerstag klärt sich erst kurz vorher...hatte mit dem Betreiber telefoniert, Zelt ist kein Problem.

Hat eigentlich jemand Interesse an Stockbrot? Dann könnte/würde ich welches (in entsprechender Menge) mitbringen..
Viele Grüsse, Rolf
-----------
Der Wille entscheidet!
Benutzeravatar
Rolf Rode
 
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 16:45
Wohnort: Hildesheim
Fahrzeug: Karmann Mobil, 2L Benziner 75PS, Bj 1978

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Freitag 15. März 2013, 11:41

Hallo
Habe mal die Anfrage an den Betreiber gestellt ob der Platz dieses Jahr früher auf ist. Eigentlich ist erst ab April offen.
Der Platz ist ab dem 22.03. Geöffnet

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Pfitzner,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Campingplätze in Schillig und Hooksiel sind in diesem Jahr bereits ab dem 22. März geöffnet.

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihre WANGERLAND TOURISTIK GmbH
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon die-zwei-beiden » Samstag 16. März 2013, 11:25

Stockbrot ist immer gut :-) Nur dürfen wir dort ein Feuer machen?!
Benutzeravatar
die-zwei-beiden
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 21:13
Wohnort: UN
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin BJ 81

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon Rolf Rode » Samstag 16. März 2013, 11:38

Ok ;-)
Naja, das hab ich jetzt einfach mal so vorrausgesetzt, aber grillen dürfen wir ja und wenn irgendwer seinen Grill oder Waschmaschine mitbringt, nehme ich noch nen Sack Grillkole mit, dann läuft das doch ;-)
Viele Grüsse, Rolf
-----------
Der Wille entscheidet!
Benutzeravatar
Rolf Rode
 
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 16:45
Wohnort: Hildesheim
Fahrzeug: Karmann Mobil, 2L Benziner 75PS, Bj 1978

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon die-zwei-beiden » Samstag 16. März 2013, 14:19

Grillen dürfen wir glaube ich nur auf einem Gasgrill oder via Strom. Müssten uns wohl noch mal erkundigen......auf der Platzordnung war Grillen vor einiger Zeit untersagt...gilt das auch für den Stellplatz?
Benutzeravatar
die-zwei-beiden
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 21:13
Wohnort: UN
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin BJ 81

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Samstag 23. März 2013, 14:42

Zur Info.....
Buntes Osterprogramm im Wangerland

Kaffeehausorchester spielt zum Saisonauftakt

Am Osterwochenende vertreiben die Wangerländer endgültig alle Wintergeister. Nach historischem Brauch brennen am Sonnabend, einen Tag vor Ostern, in der ganzen Gemeinde die Osterfeuer. In Hohenkirchen lädt die Freiwillige Feuerwehr im Alma-Rogge-Weg ein, in Hooksiel trifft man sich am Stelzengebäude nahe der Rennbahn und in Horumersiel veranstaltet die DLRG am Spielhaus Seesternchen ein Osterfeuer.

Die Ostermärkte der Dorfgemeinschaften beginnen ebenfalls schon am Sonnabend um 11 Uhr auf dem großen Festplatz in Horumersiel und am Alten Hafen in Hooksiel. Am Sonntag und Montag ist jeweils ab 14 Uhr Programm.

Besonders beliebt bei Einheimischen und Gästekindern ist die alljährliche Ostereiersuche des Fremdenverkehrsvereins in Minsen. Im Anschluss an den Gottesdienst strömen am Ostersonntag gegen 11 Uhr alle Jungen und Mädchen auf den Sportplatz. Dort hat der Osterhase hunderte von bunten Eiern versteckt.

Den Höhepunkt bildet am Ostersonntag das Saisoneröffnungskonzert mit dem Bremer Kaffeehausorchester. Einer nun schon über 20jährigen Tradition folgend, wird die Wangerland Touristik GmbH auch in diesem Jahr am Ostersonntag die Saison mit einem Eröffnungskonzert im Kursaal in Horumersiel einläuten. Dazu ist es der WTG gelungen, das bekannte "Bremer Kaffeehausorchester" zu verpflichten. Kaffeehausmusik, Salonmusik und Klassik - Wiener Charme und Humor. Gute Musik auf klassischem Niveau hören und sich trotzdem dabei bestens amüsieren... Fünf Solisten - ein Orchester. Schwung, gute Laune und Kaffeehaus-Begeisterung erwartet alle Gäste am Sonntag 24.04.2011 um 19:30 Uhr im Kursaal Hor
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Ostern in Horumersiel-Schillig

Beitragvon Rolf Rode » Dienstag 26. März 2013, 05:08

Moin!
Muss leider doch absagen. Das Wetter will ja einfach nicht besser werden und bei unter +5*C zelte ich nicht freiwillig - Tagesbesuch lohnt bei über 400km innsgesammt auch nicht. Trotzdem viel Spass und möglichst gutes Wetter :-)
Viele Grüsse, Rolf
-----------
Der Wille entscheidet!
Benutzeravatar
Rolf Rode
 
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 16:45
Wohnort: Hildesheim
Fahrzeug: Karmann Mobil, 2L Benziner 75PS, Bj 1978


Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste