Wladiwostok und zurück...

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wladiwostok und zurück...

Beitragvon berkrue » Dienstag 19. Februar 2013, 18:27

Hallo LT-Freunde!

Letztes Jahr habe ich mit einen LT28 Bj86 zugegelegt um damit eine üppige Reise bis nach Wladiwostok zu machen. Bis hinter Ulan-Bator hab ichs immerhin mit "Exmo" geschafft. Dann hatte Exmo eine 11tägige Reparaturpause(Reparatur der Lenkungsgeometrie...ausgeschlagene Gelenke wegen schlechter Straßen...logo) in Irkutsk (kurz vorm Baikal) während wir mit der Transsib weiter bis nach Wladiwostok sind!
Die schönsten Orte auf der Reise waren u.a. :roll: der Baikal, das Hinterland von Ulan Bator und das Schwarze Meer. Auf dem Rückweg sind wir auch noch durch die Kasachische Wüste/ Steppe, der aufreibenste Part. :shock:
Auf dieser Reise ist sehr viel passiert und es gab ne Menge Abenteuer zu bestehen.

Logischerweise bleiben bei einer so langen Reise (130Tage/21000km) Blessuren :evil: am LT nicht aus. Deshalb brauche ich Euch jetzt um mein Expeditionsmobil, von mir liebevoll EXMO genannt wieder, voll flott zu kriegen!

Derzeit brauche ich am dringensten Blattfedern (da hinten links gebrochen). Der Abstand zwischen den Aufnahmepunkten beträgt 135cm. Blattfedern von LT31 bis LT35 wären angebracht. Wer kann mir mit einem günstigen Angebot oder Kontakten weiterhelfen? ;-)
Danke in voraus!
Dateianhänge
IMG_6244klein.JPG
die russische Schwarzmeerküste bei Anapa
IMG_6244klein.JPG (81.44 KiB) 5744-mal betrachtet
IMG_5870_klein.JPG
die kasachische Steppe...
IMG_5870_klein.JPG (79.28 KiB) 5743-mal betrachtet
IMG_4056klein.JPG
im Hinterland von Ulan Bator...
IMG_4056klein.JPG (116.79 KiB) 5740-mal betrachtet
IMG_3713klein.JPG
Dschingis Kahn-Denkmal...
IMG_3713klein.JPG (83.88 KiB) 5744-mal betrachtet
2446klein.JPG
Insel Olchon im Baikal 2
2446klein.JPG (111.18 KiB) 5744-mal betrachtet
2432klein.JPG
Insel Olchon im Baikal 1
2432klein.JPG (147.29 KiB) 5746-mal betrachtet
berkrue
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 12:31
Fahrzeug: LT28, EZ 86, WoMo

Re: Wladiwostok und zurück...

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Dienstag 19. Februar 2013, 19:59

Hallo
Mensch Klasse Reise mein Traum. Mir fehlt allerdings noch das Geld für solch eine Reise.

Tolle Geschichte klasse sowas hier zu lesen und die Bilder erst.

Danke. :doppel_top:
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Wladiwostok und zurück...

Beitragvon diesel3 » Dienstag 19. Februar 2013, 23:54

Hei - willkommen - klingt sehr schön - bin selbst bisher nur
zum Schwarzen Meer und Kaspischen Meer sowie bis Kasan gekommen.
Das Schwarze Meer ist wirklich besonders schön...

Ein Frage allerdings - zu wievielt wart ihr denn? - Hintergrund der Frage:
Ihr habt neben dem schön geräumigen LT noch ein 130er Maggiolina Adventure
dabei - das sind ja nochmal 2 Schlafplätze... (habe das gleiche im Keller - cooles Teil! ;)

Bild

Viele Grüße

Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Wladiwostok und zurück...

Beitragvon berkrue » Mittwoch 20. Februar 2013, 23:57

Wir waren zu zweit, Männer 30(ich) und 26(er)! Und kannten uns erst wenige Tage. Ich habe einen Mitreisenden in Internet gesucht. Es war nicht einfach jemand ausreichend Verrücktes für dieses Abenteuer zu finden. Das Zelt haben wir genutzt um etwas Privatssphäre zu gewährleisten! :grin:
berkrue
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 12:31
Fahrzeug: LT28, EZ 86, WoMo

Re: Wladiwostok und zurück...

Beitragvon Waldfahrer » Donnerstag 21. Februar 2013, 08:50

Servus berkrue,

tolle Reise!
Da hätte ich gleich eine Frage: welche Papiere/Visa o.ä. braucht man derzeit für Rußland?

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242


Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste