LT-Treffen in Köln

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT-Treffen in Köln

Beitragvon Anja+Wolfgang » Donnerstag 13. September 2012, 05:47

Hallo zusammen,
in einem anderen Beitrag wurde schonmal über ein Treffen in Köln gesprochen.
Jetzt wollte ich diese Idee hier einfach mal aufgreifen.
Ein Treffen zum kennenlernen, fachsimpeln und quatschen. :kaffeetasse:

Vorgeschlagen wurde der 06.10.12, auf dem Parkplatz der Pferderennbahn, Scheibenstraße.

Für andere Vorschläge über Termine und Orte sind wir offen und hoffen auf rege Teilnahme, wie beim Treffen dann selber auch. :grin:

Wir können am 03.10.12 (Feiertag) und am 06.10.12 ab Mittags,
am 13.10.12 ganztägig.

So dann mal los,
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Benutzeravatar
Anja+Wolfgang
 
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 07:39
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28, 2,4 D, EZ 10/84, WoMo Hochdach Selbstausbau

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon alohaLT28D » Donnerstag 13. September 2012, 08:47

Aloha Anja und Wolfgang,

findet Euer Treffen statt und wenn ja mit Fahrzeugen oder ohne?
Viele liebe Grüße aus Langenlonsheim

Chris
Benutzeravatar
alohaLT28D
 
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 11:49
Wohnort: 55450 Langenlonsheim
Fahrzeug: Fiat ducato NB Womo

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Manuel Strübing » Donnerstag 13. September 2012, 09:25

Wie im anderen thread schon erwähnt kann ich am 6.10. Nicht. Ich würde daher den 13.10. Vorziehen. Rennbahn ist prima


Gruss

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Donnerstag 13. September 2012, 12:59

Hallo

sollte das Treffen an dem WE am 13.10. Stattfinden dann können wir auch dabei sein. Es seiden dort herrscht die Umweltzone dann müssen wir leider weg bleiben.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Manuel Strübing » Donnerstag 13. September 2012, 15:17

Ulli hat geschrieben:Hallo

sollte das Treffen an dem WE am 13.10. Stattfinden dann können wir auch dabei sein. Es seiden dort herrscht die Umweltzone dann müssen wir leider weg bleiben.



umweltzone? die wird hier nicht wirklich ernst genommen. wird von der kölner polizei nach aussage einer bekannten, die selber polizistin ist) nicht kontrolliert. wenn wir die ernst nehmen würden dürfte keiner dahin fahren.

die plätze gleueler str. ecke militärring und haus am see wären ausserhalb der zone.
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Cologne LT » Donnerstag 13. September 2012, 21:21

Hallo zusammen,

der Parkplatz an der Rennbahn liegt tatsächlich ganz knapp (ein paar 100Meter) in der Umweltzone. Die Situation in Köln bzgl. der Umweltzone ist aber derzeit sehr entspannt, das kann ich nur bestätigen.
Wenn Ulli trotzdem bedenken hat und deshalb nicht kommen würde, sollten wir den Ort um ein paar Meter weiter nach Niehl z.B. an die Uferstraße am Hafen verlegen. Ob das Grillen dort toleriert wird weiss ich gerade nicht, aber auf dem Parkplatz fällt das ja auch flach.

Ich kann übrigens an allen Terminen. Der 3.10. und 13.10. wäre mir aber lieber als der 6.10..

Gruß
Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Cologne LT » Donnerstag 13. September 2012, 21:37

Interessant als Treffpunkt wäre auch der offizielle Grillplatz vor dem alten Fort 6 an der Gleuler Str.. Vor dem historischen Gemäuer bilden die Fahrzeuge ein schönes Fotomotiv. Vielleicht könnte man auch mal die Innenräume besichtigen. In jedem Fall liegen die beiden Parkplätze außerhalb der Umweltzone.

Gruß
Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Donnerstag 13. September 2012, 21:55

Halihalo

ich fände auch einen Platz schön von dem man auf den Rhein schauen kann. Gibs so einen? Und ohne Uwz.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Manuel Strübing » Donnerstag 13. September 2012, 22:45

Ulli hat geschrieben:Halihalo

ich fände auch einen Platz schön von dem man auf den Rhein schauen kann. Gibs so einen? Und ohne Uwz.

Jo dann würde ich den platz am heinrich-lübke-vorschlagen. Da is auch auch noch keine umweltzone, er is direkt am rhein und über a555 bzw. A4 gut zu erreichen. Ich kann nur am 13.10. Sollen wir den dann schonmal festhalten?

Is direkt an diesem bootshaus

http://Www.kcfw.de

N 50o54.008' / E 06o59.138'

Das scheiss ipad hat kein gradzeichen.....die o soll grad heissen
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Cologne LT » Samstag 15. September 2012, 07:26

Der 13.10. als Termin fürs kölner Treffen gefällt mir auch. Mit dem Ort bin ich flexibel.
In Rodenkirchen soll es einen offiziellen Grillplatz am Rhein geben. Den will ich mir in kürze mal ansehen.

Gruß
Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Manfred Diederich » Samstag 15. September 2012, 11:02

Am 13.10.könnte ich auch.Blick auf den Rhein finde ich gut.
Gruß Manni
Benutzeravatar
Manfred Diederich
 
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 24. September 2010, 17:18
Wohnort: 50321 Brühl
Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Sonntag 16. September 2012, 19:18

Hallo
Na dann sollte jemand mal den Hut aufbekommen und das Treffen vorbereiten. Nur Mut so schwer ist es nicht.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Cologne LT » Freitag 21. September 2012, 06:00

Ein Platz wird sich schon finden, ich vermisse aber nochwas mehr Rückmeldung beim Termin. Bisher zeichnet sich der Sa. 13.10.2012 ab.

Gruß
Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Basti-AC » Freitag 21. September 2012, 11:06

Hallo zusammen.Wenns der 13.10 wird dann bin Ich mit von der Partie. Wird dann wohl die letzte Aussfahrt vor dem Winterschlaf...

Lg Basti
Basti-AC
 

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Muckelmann05 » Freitag 21. September 2012, 12:02

Wir hätten auch Interesse an dem Treffen ,
wenn der 13.10 steht ?
Gruß
Markus
Muckelmann05
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 6. September 2010, 19:42
Wohnort: Wesel
Fahrzeug: VW LT 28 Wohnmobil v. Karmann 1979 55Kw

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Freitag 21. September 2012, 14:56

Hallo

Das We am 13.10 würde uns auch zusagen. :drive ( Aber nicht Verbindlich !!!)
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Anja+Wolfgang » Samstag 22. September 2012, 05:52

Hallo zusammen,

Dann halten wir doch mal Samstag den 13.10.2012 fest !!!! :FREU:

Da ja Rheinblick gewünscht war, würde ich den Niehler Hafen vorschlagen, (dort kann auch gegrillt werden, wird von der Stadt Köln geduldet, aber bitte Müll wieder mitnehmen da dort kaum Entsorgungsmöglichkeiten),
Kuhweg und Am Molenkopf,
dort sind mehrere Möglichkeiten sich abzustellen:
Kuhweg direkt an der Mülheimer Brücke,
Kuhweg der Busparkplatz oder
Am Molenkopf dort müssen wir aber hintereinander parken.

Guckt einfach mal bei Google Maps und gebt dann Rückmeldung.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Anja+Wolfgang
 
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 07:39
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28, 2,4 D, EZ 10/84, WoMo Hochdach Selbstausbau

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Manuel Strübing » Samstag 22. September 2012, 11:06

Jo niehler hafen is auch ne gute idee. 13.10. fest auch :) in marienburg wär das problem, dass das ein normaler womostellplatz ist und evtl. voll.
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Düdo63 » Samstag 22. September 2012, 13:28

Das wäre ja eine sehr schöne Sache und eine Gelegenheit, auf die wir schon sehr lange warten :-)

Der 13.10. wäre perfekt für uns. Ist zwar die falsche Stadt, aber darüber kann ich <ausnahmsweise> mal hinwegsehen 8-)

LG Christiane und Olly
Düdo63
 
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 00:08
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: Ex-Westfalia Sven Hedin Bj. 87, Motor DV

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Klaus » Samstag 22. September 2012, 14:13

Hallo

Für mich ist der 13.10 (wo auch immer / Ich bin da flexibel) auch o.k.
Ich werde (zumindest tagsüber) dabei sein.
Um wieviel Uhr soll´s denn losgehen?
Grüsse aus Köln
Klaus Müller
http://www.mkmueller.de
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 14:36
Wohnort: Köln

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon frami » Samstag 22. September 2012, 20:24

Wir würden auch mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen, wisse naber noch nicht ob unser "Rosty" :TÜV
bis dahin fit ist.
Ansonsten würden wir mit dem Auto meiner Frau kommen...

@Christiane und Olly (Düsseldorf) :?: :?: :?:
frami
 

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Cologne LT » Samstag 22. September 2012, 21:24

Düdo63 hat geschrieben:Das wäre ja eine sehr schöne Sache und eine Gelegenheit, auf die wir schon sehr lange warten :-)

Der 13.10. wäre perfekt für uns. Ist zwar die falsche Stadt, aber darüber kann ich <ausnahmsweise> mal hinwegsehen 8-)

LG Christiane und Olly


Wir kommen Euch doch schon so weit wie möglich entgegen wenns der Niehler Hafen wird. Nur wenn Ihr "spezielle Getränkewünsche" habt solltet Ihr die lieber selbst mitbringen. ;-)

Gruß
Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Cologne LT » Samstag 22. September 2012, 21:38

Anja+Wolfgang hat geschrieben:Hallo zusammen,

Dann halten wir doch mal Samstag den 13.10.2012 fest !!!! :FREU:

Da ja Rheinblick gewünscht war, würde ich den Niehler Hafen vorschlagen, (dort kann auch gegrillt werden, wird von der Stadt Köln geduldet, aber bitte Müll wieder mitnehmen da dort kaum Entsorgungsmöglichkeiten),
Kuhweg und Am Molenkopf,
dort sind mehrere Möglichkeiten sich abzustellen:
Kuhweg direkt an der Mülheimer Brücke,
Kuhweg der Busparkplatz oder
Am Molenkopf dort müssen wir aber hintereinander parken.

Guckt einfach mal bei Google Maps und gebt dann Rückmeldung.

Gruß Wolfgang


Mit dem Niehler Hafen bin ich auch zufrieden. Auf GE ist am Zipfel des südöstlichen Hafenbeckens in der Kurve am Mohlenkopf ein Parkplatz zu erkennen. Ist der nicht geeignet?

Gruß
Jürgen
Cologne LT
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:08
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Re: LT-Treffen in Köln am 13.10.2012

Beitragvon Anja+Wolfgang » Dienstag 25. September 2012, 06:19

Hallo Jürgen,
wir sollten einfach mal abwarten wieviele kommen wollen und dann entscheiden auf welchem Platz wir uns treffen. :roll:

z.B. können wir uns direkt an der Mühlheimer Brücke hinstellen (kein ausgewiesener Parkplatz), wird aber als solcher benutzt und es gibt auch keine Verbotsschilder.
Direkter Blick auf den Rhein und bei schlechtem Wetter hat man Schutz unter der Brücke. ;-)

Es hängt davon ab wieviele LT`s es werden, wir schauen einfach mal.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Anja+Wolfgang
 
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 07:39
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28, 2,4 D, EZ 10/84, WoMo Hochdach Selbstausbau

Re: LT-Treffen in Köln

Beitragvon Manfred Diederich » Dienstag 25. September 2012, 22:04

13.10. würde bei mir hinhauen.Ich wäre also dabei.
Gruß Manni
Benutzeravatar
Manfred Diederich
 
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 24. September 2010, 17:18
Wohnort: 50321 Brühl
Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92

Nächste

Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste