Umweltzonen im Ausland

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Umweltzonen im Ausland

Beitragvon die-zwei-beiden » Montag 4. Juni 2012, 22:21

Weiß jemand von euch welche Möglichkeiten es gibt durch Umweltzonen im Ausland zu fahren (Holland, Frankreich)? Muss ich auf irgendwas achten? Darf ich mit einem „H“-Kennzeichen wie in Deutschland einfach durch fahren? Gibt es Sonderregelungen für Touristen?
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Re: Umweltzonen im Ausland

Beitragvon Andreas Woltering » Dienstag 5. Juni 2012, 10:00

Guck mal hier(bzw. auf den Reitern oberhalb der Grafik)

http://www.lowemissionzones.eu/de/
12L./100KM..lächerlich ;-)
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Re: Umweltzonen im Ausland

Beitragvon aronus_ » Dienstag 5. Juni 2012, 13:56

Als hier in Frankreich gibt es so einen Unsinn nicht. Da kann jeder überall hinfahren, wo er durchpaßt oder bereit ist sich in den Stau zu stellen.
Gruß aus Paris,
Jens.
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Re: Umweltzonen im Ausland

Beitragvon die-zwei-beiden » Dienstag 5. Juni 2012, 19:24

Es steht aber geschreiben, das Mitte 2012 die Umweltzone auch in Frankreich kommen soll..... ist das wieder hinfällig?
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Re: Umweltzonen im Ausland

Beitragvon Roebyy » Dienstag 5. Juni 2012, 21:34

Ihr könnt ja auch mal Eure Einstellung zu den beschissenen Umweltzonen ändern.

Fahrt drum rum und lasst Euer Geld nicht dort, wo Euer Auto nicht gewünscht ist.

Fertisch
Gruß Roebyy
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Re: Umweltzonen im Ausland

Beitragvon j.b.k » Dienstag 5. Juni 2012, 22:21

Roebyy hat geschrieben:Ihr könnt ja auch mal Eure Einstellung zu den beschissenen Umweltzonen ändern.

Fahrt drum rum und lasst Euer Geld nicht dort, wo Euer Auto nicht gewünscht ist.

Fertisch


gefällt mir! :doppel_top:
Gruß Hannes
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Re: Umweltzonen im Ausland

Beitragvon Martin List-Petersen » Dienstag 5. Juni 2012, 23:37

Genau. Umweltzonen sind Geldklau. Einfach umfahren.

/M
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Re: Umweltzonen im Ausland

Beitragvon aronus_ » Mittwoch 6. Juni 2012, 12:57

die-zwei-beiden hat geschrieben:Es steht aber geschreiben, das Mitte 2012 die Umweltzone auch in Frankreich kommen soll..... ist das wieder hinfällig?


Wo hast Du das gelesen? Wir müssen bald blöde Alk-Röhrchen mit uns rumfahren, aber Umweltzonen? In diesem Land? Bei der am Sonntag stattfindenden Parlamentswahl wird den Grünen nicht einmal ein Prozent zugetraut. Das Thema Umweltschutz wird hier nicht so groß geschrieben.
Gruß,
Jens.
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Re: Umweltzonen im Ausland

Beitragvon der Dritte » Mittwoch 6. Juni 2012, 14:18

Hallo,

habe mir die Seite mal angesehen. Unter 3,5 to hat man wohl nur in Italien Probleme wenn dreckiger als Euro3.
Überall sollen erstmal die LKW sauberer werden, alte PKW und Kleintransporter auszusortieren ist demnach der Sonderweg von D und I.

Zu France gibts da noch nichts, könnte aber auch ohne Grüne passieren weil es die EU einfordert wenn Grenzwerte übertroffen werden.

Nur wie soll das kontrolliert werden, jeder hat andere Fahrzeugpapiere und von Plaketten habe ich da nichts gelesen?
Auf die Schnelle kann ich ja auch bei Sprachproblemen einem Turiner Polizisten die Ziffer 14 mit dem EWGIII antippen, aber reicht dem das?

Bin da auf Praxiserfahrungen gespannt, die Bußgelder sind dort üppig. :evil:

Grüße
Holger
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Re: Umweltzonen im Ausland

Beitragvon waldwolf » Mittwoch 6. Juni 2012, 17:12

Ich dachte Umweltzonen gibbet nur in Deutschland Österreich und Dänemark ?
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Re: Umweltzonen im Ausland

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 6. Juni 2012, 21:49

waldwolf hat geschrieben:Ich dachte Umweltzonen gibbet nur in Deutschland Österreich und Dänemark ?


Österreich hat keine Umweltzonen...noch nicht. ;-)
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Re: Umweltzonen im Ausland

Beitragvon die-zwei-beiden » Donnerstag 14. Juni 2012, 13:52

Habe ein wenig im Netz geschaut….da hab ich das her. Plane für den Sommer eine kleine/große Tour und da muss man so was denke ich auch berücksichtigen.
Alkoholtester jepp….das habe ich auch gelesen… was kommt als nächstes? ;-)
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Re: Umweltzonen im Ausland

Beitragvon der Dritte » Sonntag 7. April 2013, 00:39

PARIS verschwindet jetzt gerade von unseren Landkarten- muss man dann hinfliegen :evil: :
http://www.focus.de/auto/ratgeber/recht/millionen-autos-bald-voellig-wertlos-eu-plan-jedes-zweite-auto-soll-raus-aus-der-stadt_aid_939848.html

"Frankreichs Hauptstadt Paris plant ab September nächsten Jahres ein Einfahrverbot für Autos bis Baujahr 1997"

Oder einfach mal optimistisch vermuten dass ein Gasse zum CP Bois de Bologne frei bleibt, tags ist man mit dem RATP Ticket eh besser bedient.


Die Städte schaffen sich ab und die LTs bleiben...

International nützen Planungen und Investitionen in Richtung Schadstoffplakette oder H nichts. Im verlinkten Artikel wird sogar national das H in Frage gestellt.
Nur immer wieder neue Autos nachzukaufen hilft, willkommen in der marktkonformen Demokratie..
Viele Umweltzonen zielen "nur" auf +3,5to ab, aber ich fürchte man wird langfristig nur noch Überlandtouren machen können.
Und dann wird man plötzlich so dankbar wie neulich in Aachen auf der Tour nach Belgien: wow, hier ist ja noch keine Zone!

LG
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