Werdet Ihr auch dauernd gerammt?

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Werdet Ihr auch dauernd gerammt?

Beitragvon aronus_ » Freitag 1. Juni 2012, 23:56

Servus,

am letzten Wochenende in Ostfrankreich ist es mir zum dritten Mal in 10 Monaten (davon war der LT 6 Monate eingemottet) passiert, daß uns jemand, während wir im Auto sind, von vorne her rammt. Das erste Mal war letzten Sommer in Südfrankreich, da saßen wir gerade beim Abendessen, das zweite Mal an Ostern in Holland (aus dem Schlaf gerissen) und jetzt wieder nachts (waren schon vorher wach).
Ist der LT wirklich so klein und leicht zu übersehen mit seinen 35 Kubikmetern umbautem Raum? Muß ich eine Rundumleuchte permanent blinken lassen, oder nach dem Einparken ein paar "Spanische Reiter" ums Auto einbetonieren?
Ich frage mich, ob nicht in Wirklichkeit täglich jemand dranfährt, und ich es daher so oft mitbekomme.
Ich habe die Blinden/Besoffenen bisher jedes mal weggeschickt, weil ich keinen neuen Schaden an der Stoßstange finden konnte, aber auf Dauer kann das nicht gesund sein, oder?
Geht es sonst noch jemandem so?

Gruß aus Paris,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: Werdet Ihr auch dauernd gerammt?

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 2. Juni 2012, 08:48

Nee Micha, er hat ja geschrieben, auch 2x Holland ist es passiert.

In Frankreich wäre sowas ja normal, zumindest im fließenden Verkehr, aber im Stand???

Versteh ich nicht.

Bei mir ist es umgekehrt: ICH ramme gerne mal Fahrzeuge die NOCH größer als der LT ist :-)

Tja Jens, versuch es doch mal mit einem neon-gelben Anstrich, vielleicht kommen dann nur noch
die Bienchen und rammen den LT.

Gemein, ich weiß, aber ich hab keine Ahnung warum dir das so oft passiert.

Viel Spaß noch in Paris,

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Werdet Ihr auch dauernd gerammt?

Beitragvon erazer13 » Samstag 2. Juni 2012, 15:06

aronus_ hat geschrieben:Servus,

am letzten Wochenende in Ostfrankreich ist es mir zum dritten Mal in 10 Monaten (davon war der LT 6 Monate eingemottet) passiert, daß uns jemand, während wir im Auto sind, von vorne her rammt. Das erste Mal war letzten Sommer in Südfrankreich, da saßen wir gerade beim Abendessen, das zweite Mal an Ostern in Holland (aus dem Schlaf gerissen) und jetzt wieder nachts (waren schon vorher wach).
Ist der LT wirklich so klein und leicht zu übersehen mit seinen 35 Kubikmetern umbautem Raum? Muß ich eine Rundumleuchte permanent blinken lassen, oder nach dem Einparken ein paar "Spanische Reiter" ums Auto einbetonieren?
Ich frage mich, ob nicht in Wirklichkeit täglich jemand dranfährt, und ich es daher so oft mitbekomme.
Ich habe die Blinden/Besoffenen bisher jedes mal weggeschickt, weil ich keinen neuen Schaden an der Stoßstange finden konnte, aber auf Dauer kann das nicht gesund sein, oder?
Geht es sonst noch jemandem so?

Gruß aus Paris,
Jens.



hm...du fährst aber schon immer RECHTS ? (ausser in Engel-Land). :grin: :grin: :grin: :grin: ;-) ;-) ;-) ;-)
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Werdet Ihr auch dauernd gerammt?

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 2. Juni 2012, 19:35

Böse, Martin, böse :-)
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Werdet Ihr auch dauernd gerammt?

Beitragvon Bastian » Sonntag 3. Juni 2012, 21:55

Hi,

in anderen Ländern kann man halt vernünftig einparken. Vollkommen normal, dass in Paris ein paar Autos beim Einparken angeschoben werden.. wird dein Lt schon nicht anfangen zu heulen !
Kann natürlich passieren, dass da die gesamte Bordelektronik, Ultraschallsensoren, Parkhilfe kaputt geht ... ... wenn du mal die Handbremse ziehst


Gruß
Bastian
 
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 31. Juli 2010, 20:50
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 28, EZ 89, DV, 102

Re: Werdet Ihr auch dauernd gerammt?

Beitragvon der Dritte » Mittwoch 6. Juni 2012, 18:10

Hallo,

manchmal gibt es so Serien, mir ist in zwei aufeinanderfolgenden Jahren jemand vor die Ecke vorne rechts gefahren und dann sofort davongeflitzt.
Ist das der typische Reflex - der andere hat nen LT und kann mich eh nicht verfolgen? Weder meine Frau noch ich waren in der Lage die Kennzeichen zu behalten.
Das hat laut gekracht und deren Türbleche waren sichtbar eingedrückt. Habe erst starke Verformungen vermutet aber am Lt war nur Abrieb an der Stoßstangenecke zu sehen. War einmal ein Golf am Arc de Triomphe - naja was muß ich da auch zweimal übermütig drumrum kreisen - und dann später in England wieder in einem Kreisverkehr ein Volvo 343 den ich ja für stabiler gehalten hätte.

Und dann ist einer mit einem :FIAT: Boxer ungebremst an der roten Ampel in den selbstgebratenen Heckplattformträger gefahren, der konnte nicht mehr flüchten :STOP: so ohne Kühlwasser. Der konnte nicht mal rollen weil so ein Trägerrahmen das genaue Gegenteil von Knautschzone ist.
.
Der Träger war echt stabil, einmal hat nachts ein Radlader Schnee und Eis zu großen Haufen zusammengeschoben und ein großer Brocken rollte dann auf den Träger.
Ui, das war wie ein Erdbeben zumal man ja im Schlaf nicht sofort begreift was passiert ist. Unser Stellplatz spät abends im Schneesturm gefunden entpuppte sich am Tag und nach Schneeräumung dann als Wendeplatz für Omnibusse :OH: .

Das geschah alles mit dem LT 28 Selbstausbau, einen Holzaufbau hätte es hinten wohl zerknittert. Mit den Karmännern ist zum Glück nie was Schlimmes passiert.
Also der LT 35 hat ja recht üppige Spiegelarme und man bekommt die auch nicht schräggestellt damit der Wagen dadurch schmaler wird.
Ich habe dann rotweisse Warnkleber drangemacht. Eine Woche später semmelt dann ein Belgier links überholend mit sonem chinesischen Minivan -also von der Glasseite her kommend- dagegen... Kann ja schlecht das Glas auch noch mit Warnklebern versehen.

Ich glaube aber nicht das es mit der Autogröße zu tun hat. Wer so blind fährt sieht immer null - kleine oder große Autos.

LG

Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: Werdet Ihr auch dauernd gerammt?

Beitragvon Schubdüse » Samstag 14. Juli 2012, 09:20

Also wenn wir unterwegs sind dann machen alle Verkehrsteilnehmer immer ganz automatisch Platz.
Koennte an der wuchtigen Erscheinung liegen :roll:
3,4m hoch und 2,2m breit....... Macht Platz wir kommen :drive
Schubdüse
 
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 03:34
Fahrzeug: LT35, EZ94, Doka-Pritsche mit Womo Aufbau, ACL


Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste