3. Sitz im Führerhaus möglich ???

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Re: 3. Sitz im Führerhaus möglich ???

Beitragvon tiemo » Mittwoch 24. August 2011, 21:13

Hallo Chrissi!

Karmännchen2009 hat geschrieben:Hallo !
wir haben einen DW Baujahr 94 mit 2 Sitzen im Führerhaus. Wir würden gerne über dem Motorblock zwischen Fahrer- und Beifahrersitz einen zusätzlichen Sitz einbauen.
Hat da jemand Erfahrung und kann uns Tipps geben ?


Also, prinzipiell geht es schon, da drei Sitze einzubauen. Aber es wird dann sehr eng, Armlehnen lassen sich nicht montieren. Ich habe bei mir in der Mitte nun noch einen Kindersitz montiert, der ja schmaler ist, und er geht gerade so rein. Der Beifahrersitz berührt mit seiner Armlehne gerade so die Türe.
Aber hier sind Forenmitglieder, die drei große Sitze drin haben, zB. Thorsten Vogel.
Die (unbequemere) Alternative ist eine Doppelsitzbank für Beifahrer und "Mittelsmann", die sind allerdings auch nicht gerade so leicht verfügbar.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: 3. Sitz im Führerhaus möglich ???

Beitragvon Frank Rech 2 » Donnerstag 25. August 2011, 13:18

Hallo Crissi.

Klar lassen sich 3 Sitze vorn realisieren.
Entweder eine Doppelbank für die Beifahrerseite-darauf wird´s mit 2 Erwachsenen aber eng, oder aber du baust eine Doppelbank(bzw. das Doppelbankgestell) um.
Das hat schon der ein o. andere hier gemacht und z.B. auf das modifiziere Doppelbankgestell zwei Recaros montiert, guck mal hier
viewtopic.php?f=99&t=8524&p=36517#p36517

Aber das Untergestell einer Doppelbank sollte schon sein damit du die Kraftschlüssigen, orginalen Gurtbefestigungspunkte nutzen kannst und (im falle eine falles auch durch wegklappen der Bank) an den Motor kommst.

Guck doch mal hier...vielleicht ist die Bank ja noch zu haben...

viewtopic.php?f=3&t=8909



Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron