Leiter

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Re: Leiter

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 29. Mai 2011, 22:11

Hallo Sven!

Also mit einer Alkovenleiter könnte ich dir dienen, allerdings nicht aus Holz.
Mein LT ist BJ. 94 und der hatte eine senkrecht stehende Leiter aus Metall in beruhigendem
kack-braun.
Die könnte ich abgeben, da ich sie gegen eine leichtere Aluleiter ausgetauscht habe, die dazu auch
noch schräg steht. Erleichtert Leuten in meinem Alter den Auf- u. Abstieg ungemein 8-)

Liebe Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Leiter

Beitragvon tiemo » Montag 30. Mai 2011, 02:34

Hallo Sven!

flotticarotti hat geschrieben:Und hat irgendwer Erfahrung mit Maxi Cosis im Karmann? Die Idee wäre mir eine Konstruktion an den Beifahrersitz zu schweissen, die dann über der Motorhaube schwebt, darauf einen Easyfix montiert (die Basis für Maxi Cosi) und den Kindersitz draufgepackt...


Eigentlich passt der Easyfix ganz prima auf den Motor-Buckel, wenn man keine 2-er-Bank vorne drin hat. Den Fuß stellt man direkt vor den Buckel, den Beckengurt des "Notsitzes" kann man dann durch den Easyfix ziehen. Damit das Teil bombenfest auf dem Buckel steht, kann man noch einen soliden Gepäckgurt am Beifahrersitzgestänge hinten einhaken, durch den Easyfix ziehen, eine Schlaufe unter der Konsole des Fahrersitzes durchstecken, innen mit einem kleinen Stück Stahlrohr oder Balken als Splint sichern und den Gurt dann vor dem Easyfix wieder rüber zum Beifahrer-Sitz ziehen, dort festhaken und ordentlich verzurren. So ist meine Tochter fast 2 Jahre lang (zum Glück unfallfrei) LT gefahren und da hat nie irgendwas gewackelt.

Bild

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste