Entlüftungsnippel für Bremssattel

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Re: Entlüftungsnippel für Bremssattel

Beitragvon Bus-Uwe » Donnerstag 14. April 2011, 20:21

Moin Klaus,

der Nippel hat die Teilenr.: 281 615 273 , kostet 4,40€.

Und ist leider seit 08/2010 ohne Ersatz entfallen.

Versuch´s mal im Zubehör, oder ein Freundlicher hat noch was liegen.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Bus-Uwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 19:35
Wohnort: Nord-Hessen
Fahrzeug: Gipsy 4, Aufbaunr. 686

Re: Entlüftungsnippel für Bremssattel

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 14. April 2011, 21:54

Allmählich gehen die Teile aus...ist schon hart...
Bremsankerplatte gibt es auch nicht mehr obwohl die Dinger ja wie verrückt rosten. :mrgreen:
Ich denke einige von uns werden bald mal ihre LT`s wegwerfen können wenn es keine Ersatzteile mehr gibt. :roll: :evil:

Mir fehlen auch 4 Entlüfternippel... habe immer ohne Nippel entlüftet bis jetzt und wollte bei Gelegenheit mal 4 nachkaufen.

Habe heute meine Bremsankerplatten zuerst sandgestrahlt und dann mit dem Autogen Schweißgerät in der Firma neu "aufgebaut.
Mit Tannox grundiert und dann noch mit Rostschutzfarbe lackiert.

Andere finden keine Kupplung mehr...das ist härter... auch die Kühlwasserbehälter..Scheibenwaschbehälter etc. gibt es nicht mehr.

Fazit: Doch zu einem alten Mercedes wechseln?... :roll:
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Entlüftungsnippel für Bremssattel

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 14. April 2011, 22:36

Walter Berger hat geschrieben:Doch die Ankerplatten ausgebaut? Steckachse? War da gestern nicht ein L...m...a..A...?
Walter


:grin: ..jep...Habe es zuerst nur mit Teroson zugeschmiert...aber habe heute für die zweite Seite das falsche Bremsseil bekommen..und arbeite nur halbtags...also mir war langweilig. :grin:
Habe geschaut ob ich eine neue Ankerplatte bekomme aber die gibt es nirgends mehr. Also dachte ich: Möchte den LT noch ein paar Jährchen fahren und in dem Falle also das ordentlich machen. Habe das "Röhrchen" wo das Bremsseil reingeht perfekt wieder angebruzelt. Von hinten und vorne verschweißt. Einen kompletten Streifen rundherum geschweißt (Autogen).
Aber die Ankerplatte eingebaut gelassen - gab ne RIESEN Sauerei beim Sandstrahlen (mit so einer Handpistole für den Kompressor).
Zweite Seite schaute fast aus wie neu...komisch... aber habe sie innen mit Tannox grundiert. Und Außen noch zusätzlich mit Rostschutzfarbe.
Denke die halten nochmal 20 Jahre jetzt. :TOP:

mfg - Martin der langsam an VW Zweifelnde
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron