Federn und Stoßdämpfer

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Re: Federn und Stoßdämpfer

Beitragvon drinkthing » Freitag 18. Februar 2011, 12:21

Moin, Moin...
Diese Gummipuffer werden hier auch Bulleneier genannt und mithilfe der Suchfunktion findest Du da ne Menge.
Ich habe seinerzeit diese Puffer durch Schraubfedern ersetzt.
Dazu sollten allerdings an der Hinterachse Teller vorhanden sein, um die Federn klemmen zu können.
Dadurch kam er dann hinten höher und wurde auch wieder etwas härter und schlug nicht mehr durch.
Man kann auch die Blattfedern erneuern bzw. beim LKW-Schrauber sich welche mit einer Lage mehr Anpassen/aussuchen lassen.
Also schau mal das Forum zu den Eiern durch :-o
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Re: Federn und Stoßdämpfer

Beitragvon erazer13 » Samstag 19. Februar 2011, 23:10

Durchhängende Blattfedern sind ein LT Leiden.
Am besten und einfachsten ist es eine dritte Lage zu montieren.

Kontrolliere mal ob du bei den Blattfedern noch die Gummis dazwischen hast. Die "fallen" oder rosten gerne weg.
Habe bei meinem Puks (Eishockey) dazwischen geschraubt. Die sind jetzt ein weniger mittiger zw. den Blattfedern montiert wodurch er härter geworden ist weil sie ja zudem noch höher sind wie die originalen Gummis. Kurz gesagt: Ich habe die Blattfedern so einfach mehr gespannt.

grüssle - Martin aus Austria
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Federn und Stoßdämpfer

Beitragvon WD40---- » Freitag 25. Februar 2011, 20:24

Moin,
immer beide !!
Such mal nach Sachs im Internet......
lg
Micha
WD40----
 

Re: Federn und Stoßdämpfer

Beitragvon Dirk Fischer » Freitag 25. Februar 2011, 22:27

Habe gerade beide vorderen ersätzen mussen für den Herrn vom :TÜV .

Habe mir Sachs Dämpfer von ebä für 130 Euronen erstanden. :doppel_top:

Würde auf keine fall Noname verbauen. :!:
Benutzeravatar
Dirk Fischer
 
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 19:41
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: Karmann DW


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste