So ein will ich auch haben

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

So ein will ich auch haben

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 8. Oktober 2010, 10:09

Moin!
Zwar nicht der Lt 1 ,aber immerhin ein Karmann :grin:
http://www.youtube.com/watch?v=Z3xNl8JV2x0

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: So ein will ich auch haben

Beitragvon Manfred Diederich » Samstag 9. Oktober 2010, 00:04

Ist schon toll...
aber braucht man das ,ich bin doch nicht auf der Flucht :grin:
Benutzeravatar
Manfred Diederich
 
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 24. September 2010, 17:18
Wohnort: 50321 Brühl
Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92

Re: So ein will ich auch haben

Beitragvon tiemo » Samstag 9. Oktober 2010, 01:22

Hi ihr!
Klaus Böhl hat geschrieben:Hallo Mitch

das willst Du nicht wirklich :grin:
ich stell mir grad vor, wie der Fahrtwind unter den Alkoven greift, wie die Aluseitenwandbleche anfangen zu vibrieren wie bei einem arabischem Vollblut :grin: :doppel_top: :drive


Und dann lösen sich die Bleche von vorne beginnend und das Sperrholz fliegt durch die Gegend... - nee, unsre LT sind für knapp 200 Sachen und 300PS nicht gemacht, ich denke da mit Schaudern an die Bremsanlage. Selbst der T5 in dem Film hat ja ganz arge Probleme, wenn man mal einfach knallhart Gas gibt: In der Kurve hebt er ein Hinterbein, die Räder drehen willenlos durch und das Ding lässt sich grade noch so einbremsen, dass es nicht aus der Kurve fliegt. Über die Haltbarkeit des Getriebes und der Antriebswellen sowie den Verschleiß in der Bremsanlage will ich garnicht nachdenken, aber so ne Kiste erreicht bestimmt nie eine Fahrleistung von 500.000km und mehr, wie das beim alten LT gang und gäbe ist.

Das Problem ist ja nicht neu, als die LTII und Sprinter mit starken Maschinen, aber ansonsten eher konventionellen Fahrwerken auf den Markt kamen, passierten haufenweise Unfälle, oft mit vollbeladenen Schnellkurier-Fahrzeugen, und es wurde ernsthaft ein Geschwindigkeitslimit auf Autobahnen für solche Fahrzeuge diskutiert.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: So ein will ich auch haben

Beitragvon j.b.k » Samstag 9. Oktober 2010, 10:10

:-o nicht schlecht aber was der wohl kostet :?:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste