Warmwasseraufbereiter

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Warmwasseraufbereiter

Beitragvon Corinna Iden » Freitag 24. September 2010, 21:10

Hallo
Wir haben uns einen LT 28 Bj.78 Karmann zugelegt.
Viel zum arbeiten. :-?
Viel Fragen. :?:
Wo sitzt der Warmwasseraufbereiter und wie sieht das Ding eigentlich aus ????
Er hat noch die Originalmaschine drinne,weiß jemand ob es dafür eine Kat zum Nachrüsten gibt ? Wegen der Steuer .
Bin dankbar für jede Hilfe.

LG
Corinna
Ich habe keine Macken , das sind Special Effects
Benutzeravatar
Corinna Iden
 
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 19:32
Wohnort: Verden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide "filou"

Re: Warmwasseraufbereiter

Beitragvon Sobo » Freitag 24. September 2010, 22:14

Hallo Corinna,

zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines der schönsten Fahrzeuge des Planeten.
Ich habe auch einen Karmann. Der hat hinten eine Rundumsitzbank. Der Warmwasserboiler sitzt bei mir in einem der hinteren Staukästen. In dem der in Fahrtrichtung links ist. Wenn du dann außen nachschaust siehst du dort den Abgasauslass. Halte bitte das kleine Röhrchen sauber, welches du dort siehst. Es versandet gerne durch das Fahren. Hier läuft Kindenswasser ab.

Zum Kat kann ich dir nichts sagen, ich glaube aber da wirst du nichts finden. Habe selber einen 2,4 Ltr TD, da merkt man die Steuer erheblich.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Nette Grüße aus Bimöhlen

Sobo
Benutzeravatar
Sobo
 
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 22:53
Wohnort: Bimöhlen
Fahrzeug: LT 31 Bj 91 Karmann-Aufbau

Re: Warmwasseraufbereiter

Beitragvon Dirk Fischer » Freitag 24. September 2010, 23:02

corinna hat geschrieben:Hallo
Wir haben uns einen LT 28 Bj.78 Karmann zugelegt.
Er hat noch die Originalmaschine drinne,weiß jemand ob es dafür eine Kat zum Nachrüsten gibt ? Wegen der Steuer .


Ja gibt es beim :TÜV und heist H Zulassung

Solltest du die H Zulassung Bekommen sind es keine 200 Euro an Steuer und die Umweltplakette on Top :FREU:

Welche Maschine Haste den drin und was hat die den Gelaufen.

Gibt es Bilder zum Fahrzeug

Mein Erster Karmann LT war ein Bj 81 mit 6 Zylinder Diesel

Gruss Dirk
Benutzeravatar
Dirk Fischer
 
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 19:41
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeug: Karmann DW

Re: Warmwasseraufbereiter

Beitragvon Corinna Iden » Samstag 25. September 2010, 11:12

Hallo
Danke Sobo , ich schau gleich mal nach,bin aber der Meinung da auch irgendwas gesehen zu haben. :lol:

Wir waren gerade beim "Vor-TÜV" ,
Wir müssen erstaunlich wenig machen , um TÜV zu bekommen ( Spurstangen,Traggelenke,Reifen )
Der TÜV hat aber auch gesagt , das wir wohl ohne Schwierigkeiten ein H-Kennzeichen bekommen,denn lt. der Prospekte ist er bis auf zwei-drei Kleinigkeiten original.
Das wäre natürlich der HIT. :FREU: :FREU: :FREU: :FREU:
Er hat die 2 Liter/55KW Maschine drinne,214534 gelaufen und schnurrt wie ne satte zufriedene Katze.
Gestern hat mein Mann schon mal die Tür unten geschweißt und ich habe ein bisschen Holz und Styropor rausgerissen , weil feucht.
Die komplette Beifahrerseite habe ich gestern komplett rundherum mit Sikaflex neu abgedichtet,jetzt ist heute die Fahrerseite dran.
Ich werde heute abend mal Bilder reinsetzen.
:doppel_top: :doppel_top:
Danke für eure Hilfe,kommen garantiert noch mehr Fragen.
:roll:

LG
Corinna
Ich habe keine Macken , das sind Special Effects
Benutzeravatar
Corinna Iden
 
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 19:32
Wohnort: Verden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide "filou"

Re: Warmwasseraufbereiter

Beitragvon Corinna Iden » Samstag 25. September 2010, 20:14

Ist das der Warmwasserbereiter ?? :shock:

Bild

Wie funktioniert er ??? :roll:
Ich habe keine Macken , das sind Special Effects
Benutzeravatar
Corinna Iden
 
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 19:32
Wohnort: Verden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide "filou"

Re: Warmwasseraufbereiter

Beitragvon Sobo » Samstag 25. September 2010, 23:35

Hallo Corinna,

das wird er sein. Ist allerdings ein völlig anderes Teil als bei unserem WoMo.Um dir nicht etwas falsches zu sagen, kann ich nur antworten, ich weiß nicht wie der funktioniert. Ich denke es gibt hier aber bestimmt den einen oder anderen im Forum der sich damit auskennt. Ansonsten kann man noch mal bei den netten Kollegen vom lt-forum.de nachfragen.

Beide Foren sind absolute spitzenklasse und absolut für jeden LT-Eigner zu empfehlen!

Viel Glück beim TÜV und beim "H-Kennzeichen".
Danach wünsche ich euch immer eine gute Fahrt. :drive

Nette Grüße aus Bimöhlen

Sobo
Benutzeravatar
Sobo
 
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 22:53
Wohnort: Bimöhlen
Fahrzeug: LT 31 Bj 91 Karmann-Aufbau


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste