Tank

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Tank

Beitragvon 4711Baba » Montag 22. Februar 2010, 20:07

HHallo
ich fahre seit kurzem einen Karmann Lt 28 Ez 1884 ich wundere mich über den Tank.
Der Tank ( Diesel) fast gerade mal 45 Liter.
kann das sein???? kommt mir sehr wenig vor.
kann man einen größeren drunter machen???????
ist das die normale Größe????????
wer kann mir helfen????
Gruß Babba.
4711Baba
 

Re: Tank

Beitragvon Frank Rech 2 » Montag 22. Februar 2010, 21:01

Hallo!

Na über den Tank würde ich mich auch wundern.
Der LT(Auch ein karmann) hat als Standardtank den mit ca. 70l.
Optional gab es einen 110 L Tank von VW.
Vielleicht liegt dein Problem ja bei der Tankentlüftung, so das du den Tank nicht komplett befüllen kannst.
Ansonsten mal nachsehen(drunterlegen) und schauen .Der Orginaltank ist hinter der Hinterachse mittig im Rahmen verbaut(ziemlich quadratisch und recht flach)!



Gruß



Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Tank

Beitragvon 4711Baba » Montag 22. Februar 2010, 22:09

Danke erst mal.
wie kann ich den Tank entlüften?
4711Baba
 

Re: Tank

Beitragvon molly » Dienstag 23. Februar 2010, 10:07

Hi,

wie komst Du denn auf die 45 Liter?
-Tankuhr?
-Bleibst Du stehen?

Wenn die Be-/Entlüftung zu ist, kommt keine Luft in oder aus dem Tank.
Prüfen ist einfach:
-Volltanken und wenn der Tank vermeintlich voll ist eine Minute warten und dann weitertanken. In dieser Minute blubbert und gurgelts im Tank und im Einfüllstutzen, wenn nach der Minute noch deutlich mehr in den Tank geht, ist die Entlüftung zu, die Luft aus dem Tank kann nicht entweichen und hindert den Kraftstoff am Nachlaufen. Ggf. mußt Du den Vorgang mehrfach wiederholen.
-Ist der Tank dann wirklich voll, dann natürlich ganz leerfahren. Sollte der Motor dabei zu stottern anfangen und der Kraftstoff wegbleiben, geh zum Tankdeckel und mach ihn auf. Wenn Du dabei ein Zischen hörst, ist die Belüftung zu, der Tank bekommt keine Luft und es entsteht eine Unterdruck der den Nachfluss von Kraftstoff zur Pumpe verhindert.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben,

Grüße aus Stuttgart Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Tank

Beitragvon 4711Baba » Dienstag 23. Februar 2010, 14:56

Danke für die Antworten, ich werde den Tank einfach mal Leer fahren.
vielleicht ist ja auch die Tankuhr kaputt mehr wie Stenbleiben kann ich ja nicht. :lol:
ich werde am We Richtung Stuttgart fahren mal sehn wann ich stehen bleibe.
4711Baba
 

Re: Tank

Beitragvon molly » Dienstag 23. Februar 2010, 16:04

4711Baba hat geschrieben:am We Richtung Stuttgart fahren
.......

Woher kommst Du?
Wenn Du in Stuttgart bist, melde dich, dann kannst Du noch T3-Teile von mir haben, ich hab´meinen verkauft (heul) und hab noch paar Teile über.
Z.B. 14" Syncrofelgen, ....

Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Tank

Beitragvon 4711Baba » Dienstag 23. Februar 2010, 16:38

ich komme aus nähe Landau.
ich gehe ein Freund besuchen der wohnt in Münchingen.
wenn wir uns treffen könnten währe super.
4711Baba
 

Re: Tank

Beitragvon 4711Baba » Dienstag 23. Februar 2010, 16:39

was möchtest du für die Felgen?
woher bekommt man Teile für den Lt
4711Baba
 

Re: Tank

Beitragvon 4711Baba » Sonntag 28. Februar 2010, 16:00

Hallo
Eisenberg bei Gera???? das sind 380 Km oder welches Eisenberg meinst du den? :grin:
4711Baba
 

Re: Tank

Beitragvon 4711Baba » Montag 1. März 2010, 21:07

519 km bin ich heute mit 70 Liter gekommen.
1 km vor der Tanke bin ich stehen geblieben [rolling_eyes] danach haben genau 70 Liter in den Tank gepasst.
ich schätze ich hätte mehr geschafft aber die Berge Richtung Uwe und der Wind haben nicht mehr zugelassen.
also bei 500 Km Tanken.
Doch kein 40 Liter Tank sonder die Anzeige ist kaputt.
:FREU:
4711Baba
 


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste