Seite 1 von 1

qualmt

BeitragVerfasst: Dienstag 24. November 2009, 17:52
von superfrau
hallo karmänner vieleicht eine idee auto springt super an aber ohne chok pluppert er und Qualmt blau wenn ich den chok ziehe ist es besser , fast weg frue mich über jeden tipp gruß thomas :-(

Re: qualmt

BeitragVerfasst: Dienstag 24. November 2009, 18:52
von Holstenbuddel
Moin!
Das macht meiner auch,Vielleicht ist ja eine Glühkerze defekt,oder deine Streifensicherung ist durch.Die Sicherung liegt im Motorraum fahrerseitig höhe ESP schwarzer Kasten.Ich muss bei mir auch nochmal schauen,aber erst wieder im April weil er in der Scheune steht.

Gruss Andreas

Re: qualmt

BeitragVerfasst: Dienstag 24. November 2009, 22:36
von Boxerspezi
Hallo, Claus
Die Stunde ist um. Läuft er jetzt vernünftig? :doppel_top:
Gruß Boxerspezi

Re: qualmt

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. November 2009, 10:58
von superfrau
hey , Mit der schrauberecke hast du schon recht , aber danke für den tip schaue heute noch mal rein werde mal die ersten Glühkerzen rausschrauben mal sehen wie die aussehen ,Förder begin kann ich erst prüfen nach Winterlager, was kostet der spass weenn Boschdienst die kertzen prüft . UNd schön das dein auto wieder läuft gruß thomas ;-)

Re: qualmt

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. November 2009, 21:22
von superfrau
hallo claus zum schrauben habe ich den ganzen winter zeit habe glesen das glükertzen feucht sind wen sie tropfen ,förderbeginn einstellen kann ich leider nicht habe keine meßuhr ,hatte aber die esp gelöst und mal ein stück gedreht in die eine richtung kotzt er mehr in die andere nagelt er mehr habe ihn dann auf meine mackierte stellung zurückgestellt da läuft er glaubich am besten.Habe schon einiges hinter mir sauger auf turbo umgerüstet aber die qualmerei nervt kann immer alles sein ,riss zilynderkopf kopfdichtung ,esp einstellung ,glühkertzen usw gruß thomas :-(

Re: qualmt

BeitragVerfasst: Freitag 27. November 2009, 07:09
von Ekki
Hallo Thomas,

die Einstelluhr mit Lineal und Adapter gibt es bei Ebay. Die ca. 60 Euro amortisieren sich schon bei 1x selber einstellen ...

http://www.dk5zo.de

Re: qualmt

BeitragVerfasst: Samstag 28. November 2009, 12:12
von superfrau
ja ,ausleihen,kaffeekasse klingt gut ,gab es bei uns auch mal ,warscheinlich haben die leute vergessen die sachen wieder zu bringen ,und dann muß mann auch den zeitpunkt einstellen können , weeis nicht genau wie das geht ,sind ja nicht alle mit den schraubenschlüssel zur welt gekommen :grin: gruß thomas

Re: qualmt

BeitragVerfasst: Samstag 28. November 2009, 13:27
von Holstenbuddel
superfrau hat geschrieben:ja ,ausleihen,kaffeekasse klingt gut ,gab es bei uns auch mal ,warscheinlich haben die leute vergessen die sachen wieder zu bringen ,und dann muß mann auch den zeitpunkt einstellen können , weeis nicht genau wie das geht ,sind ja nicht alle mit den schraubenschlüssel zur welt gekommen :grin: gruß thomas



Moin!
Ich habe eine Uhr hier,kann ich dir leihen,wohnen ja nicht soweit auseinander,bin hier in Billstedt.Sag bescheid.

Gruss Andreas

Re: qualmt

BeitragVerfasst: Samstag 28. November 2009, 14:37
von superfrau
ja andreas das ist ein wort es eilt ja nicht auto steht im winterlager d. h nicht bewegungs fähig nur ein pkw wenn du vorbei kommst zahle ich die kosten sage einfach bescheid gruß thomas ;-)

Re: qualmt

BeitragVerfasst: Sonntag 29. November 2009, 10:28
von Holstenbuddel
Wolltest du dann erst im Frühjahr beim Auto bei gehen? Dann haben wir ja wirklich noch Zeit :grin: Erinnere mich einfach nochmal dran und ich bringe dir die Messuhr vorbei.

Gruss Andreas