qualmt

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

qualmt

Beitragvon superfrau » Dienstag 24. November 2009, 17:52

hallo karmänner vieleicht eine idee auto springt super an aber ohne chok pluppert er und Qualmt blau wenn ich den chok ziehe ist es besser , fast weg frue mich über jeden tipp gruß thomas :-(
superfrau
 
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 22. August 2009, 22:54
Wohnort: hamburg 21629
Fahrzeug: lt 31 distance wide

Re: qualmt

Beitragvon Holstenbuddel » Dienstag 24. November 2009, 18:52

Moin!
Das macht meiner auch,Vielleicht ist ja eine Glühkerze defekt,oder deine Streifensicherung ist durch.Die Sicherung liegt im Motorraum fahrerseitig höhe ESP schwarzer Kasten.Ich muss bei mir auch nochmal schauen,aber erst wieder im April weil er in der Scheune steht.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: qualmt

Beitragvon Boxerspezi » Dienstag 24. November 2009, 22:36

Hallo, Claus
Die Stunde ist um. Läuft er jetzt vernünftig? :doppel_top:
Gruß Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: qualmt

Beitragvon superfrau » Mittwoch 25. November 2009, 10:58

hey , Mit der schrauberecke hast du schon recht , aber danke für den tip schaue heute noch mal rein werde mal die ersten Glühkerzen rausschrauben mal sehen wie die aussehen ,Förder begin kann ich erst prüfen nach Winterlager, was kostet der spass weenn Boschdienst die kertzen prüft . UNd schön das dein auto wieder läuft gruß thomas ;-)
superfrau
 
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 22. August 2009, 22:54
Wohnort: hamburg 21629
Fahrzeug: lt 31 distance wide

Re: qualmt

Beitragvon superfrau » Mittwoch 25. November 2009, 21:22

hallo claus zum schrauben habe ich den ganzen winter zeit habe glesen das glükertzen feucht sind wen sie tropfen ,förderbeginn einstellen kann ich leider nicht habe keine meßuhr ,hatte aber die esp gelöst und mal ein stück gedreht in die eine richtung kotzt er mehr in die andere nagelt er mehr habe ihn dann auf meine mackierte stellung zurückgestellt da läuft er glaubich am besten.Habe schon einiges hinter mir sauger auf turbo umgerüstet aber die qualmerei nervt kann immer alles sein ,riss zilynderkopf kopfdichtung ,esp einstellung ,glühkertzen usw gruß thomas :-(
superfrau
 
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 22. August 2009, 22:54
Wohnort: hamburg 21629
Fahrzeug: lt 31 distance wide

Re: qualmt

Beitragvon Ekki » Freitag 27. November 2009, 07:09

Hallo Thomas,

die Einstelluhr mit Lineal und Adapter gibt es bei Ebay. Die ca. 60 Euro amortisieren sich schon bei 1x selber einstellen ...

http://www.dk5zo.de
Gruß aus Bärlin ... Ekki
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 325
Registriert: Montag 9. April 2007, 11:09
Wohnort: Berlin

Re: qualmt

Beitragvon superfrau » Samstag 28. November 2009, 12:12

ja ,ausleihen,kaffeekasse klingt gut ,gab es bei uns auch mal ,warscheinlich haben die leute vergessen die sachen wieder zu bringen ,und dann muß mann auch den zeitpunkt einstellen können , weeis nicht genau wie das geht ,sind ja nicht alle mit den schraubenschlüssel zur welt gekommen :grin: gruß thomas
superfrau
 
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 22. August 2009, 22:54
Wohnort: hamburg 21629
Fahrzeug: lt 31 distance wide

Re: qualmt

Beitragvon Holstenbuddel » Samstag 28. November 2009, 13:27

superfrau hat geschrieben:ja ,ausleihen,kaffeekasse klingt gut ,gab es bei uns auch mal ,warscheinlich haben die leute vergessen die sachen wieder zu bringen ,und dann muß mann auch den zeitpunkt einstellen können , weeis nicht genau wie das geht ,sind ja nicht alle mit den schraubenschlüssel zur welt gekommen :grin: gruß thomas



Moin!
Ich habe eine Uhr hier,kann ich dir leihen,wohnen ja nicht soweit auseinander,bin hier in Billstedt.Sag bescheid.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: qualmt

Beitragvon superfrau » Samstag 28. November 2009, 14:37

ja andreas das ist ein wort es eilt ja nicht auto steht im winterlager d. h nicht bewegungs fähig nur ein pkw wenn du vorbei kommst zahle ich die kosten sage einfach bescheid gruß thomas ;-)
superfrau
 
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 22. August 2009, 22:54
Wohnort: hamburg 21629
Fahrzeug: lt 31 distance wide

Re: qualmt

Beitragvon Holstenbuddel » Sonntag 29. November 2009, 10:28

Wolltest du dann erst im Frühjahr beim Auto bei gehen? Dann haben wir ja wirklich noch Zeit :grin: Erinnere mich einfach nochmal dran und ich bringe dir die Messuhr vorbei.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste