Radioempfang Wohnraum

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Radioempfang Wohnraum

Beitragvon Jörg LT 35 DWG » Sonntag 23. August 2009, 12:15

Hallo Lt - Gemeinde,
nachdem ich ein Radio in den vorgesehenen Schacht im Hängeschrank /Eingangsbereich eingebaut habe, funktioniert der Radioempfang nicht.
Das vorinstallierte Antennenkabel habe ich am Radio angeschlossen, bin mir aber nicht sicher ob ich das andere Ende noch irgendwie anschließen muss ?
Irgendjemand eine Idee, würde mich über Info sehr freuen :?: !
Gruß aus dem Ruhrgebiet.
Jörg
LT 35 DWG, Bj 1996, 6 Zylinder Diesel, 95 PS,
Benutzeravatar
Jörg LT 35 DWG
 
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 19:10
Wohnort: Dortmund

Re: Radioempfang Wohnraum

Beitragvon drinkthing » Montag 24. August 2009, 13:42

Moin Jörg,

schau doch mal in der Nähe der Fernsehantenne (wenn er denn einen hat), bzw. im Bereich des Kleiderschrankes.

Die Nachfolger hatten dort immer Ihre Radioantenne sitzen.

Vielleicht ist das bei Dir die Vorbereitung.
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Re: Radioempfang Wohnraum

Beitragvon Jörg LT 35 DWG » Montag 24. August 2009, 19:03

Hallo Oxxl,
vielen Dank für den Vorschlag, aber ich bin nochmal ins Detail gegangen !
Das Antennenkabel endet hinter dem Beifahrersitz mit einem Stecker, das Fernsehkabel ist seperat und in weiß gehalten.
Die Frage jetzt ist, kann man(n) den Stecker mit der vorhandenen Antenne für die Fahrer - Kabine verbinden ? Gibt es da T-Stecker ??
Falls das schon mal jemand gemacht hat, wie verlege ich am besten das Antennenkabel vom Beifahrersitz zum Armarturenbrett ??
Tips werden gerne gelesen.
Gruß
Jörg
LT 35 DWG, Bj 1996, 6 Zylinder Diesel, 95 PS,
Benutzeravatar
Jörg LT 35 DWG
 
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 19:10
Wohnort: Dortmund

Re: Radioempfang Wohnraum

Beitragvon drinkthing » Dienstag 25. August 2009, 07:44

Moin Jörg,

und wieder was gelernt :grin:

Es gab mal, oder gibt es noch ? , einen Adapter zum Anschluß von 2 Geräten an eine Antenne.

Allerdings war der Empfang damit saumäßig.

Die hießen Antennendiplexer...vielleicht als Schlagwort für Suchmaschinen.

Ansonsten empfehle ich eine gute Bosch Scheibenklebeantenne (nach wie vor mein Favorit 8-) ).

Hatte mal in meinem Karmann ein Blaupunkt Berlin RCM 303 mit 1 Festen und 3 Klebeantennen verbaut.

Klasse Empfang der Klebeantenne auch auf den Kunststofffenstern.

Oder Antenne in Fronscheibe verkleben und an vorhandenem Kabel anschließen.
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Re: Radioempfang Wohnraum

Beitragvon Jörg LT 35 DWG » Dienstag 25. August 2009, 18:25

Super Tip Oxxxl,

werden dann die Antenne aufs Campingfenster kleben ! Kann somit wenigstens die 5m vorinstalliertes Antennenkabel umgehen.

Dank nochmal, schönen Gruß,bis bald.
Jörg
LT 35 DWG, Bj 1996, 6 Zylinder Diesel, 95 PS,
Benutzeravatar
Jörg LT 35 DWG
 
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 19:10
Wohnort: Dortmund

Re: Radioempfang Wohnraum

Beitragvon drinkthing » Mittwoch 26. August 2009, 11:58

Schön, wenn es Dir gefällt.

Berichte bitte, wie gut der Empfang dann im Stand ist, denn das ist ja die Priorität.

Hinten sitzt ja selten einer während der Fahrt :grin:
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste