Tips zu Schwachstellen beim DW Gold erwünscht

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Tips zu Schwachstellen beim DW Gold erwünscht

Beitragvon Die Rose » Dienstag 3. Februar 2009, 21:18

Hallo Zusammen,

könnt Ihr uns bitte ein paar Tips zu Schwachstellen
des Distance Wide Gold,Baujahr 96
zukommen lassen.

Vielen Dank
Andreas
Die Rose
 

Re: Tips zu Schwachstellen beim DW Gold erwünscht

Beitragvon Frank Rech 2 » Mittwoch 4. Februar 2009, 12:07

Hallo Andreas.

Ich habe einige Bekannte die einen Karmann, u.a. auch einen DW-Gold, fahren.
Und irgendwie tauchen bei alles DW´s immer wieder die gleichen Mängel auf:

-Undichtigkeiten im Dachbereich, zumeist um die Dachluken herum.
-Undichtigkeiten an den Kanten Dach/Wand.
-Beim Gold immer wieder Probleme mit den Ausstellfenstern in der Alkovenspitze.
-Probleme im Bereich der Bodenplatte, zwar Siebdruck aber wohl nur mangelhaft gegen Feuchtigkeit geschützt, bis hin zu
morschem Holz.Gleiches gilt auch wohl in teilen für das Holzfachwerk der Seitenwände.

Also eigentlich alles in allem Feuchtigkeitsprobleme.
Ich kann dir nur raten dir alle Ecken, Innen und Außen, gründlich anzusehen und auch auf so Warnsignale wie, modriger Geruch etc. zu achten.
Also alle Schränke aufmachen, mal die Matraze im Alkoven rausnehmen und in die Ecke schauen etc.




Gruß



Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Tips zu Schwachstellen beim DW Gold erwünscht

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 4. Februar 2009, 14:22

Hallo!

Was Michael schon geschrieben hat ist ganz wichtig.Leider sind viele DW´s wahre Tropfsteinhöhlen:-(!
Als bei muffigem Geruch, Wasserrändern etc. höchste Achtsamkeit, bzw. Finger weg.
Desweiteren würde raten der Naßzelle auch ein besonderes Augenmerk zu widmen.
Die Duschtassen sind, ebenso wie die Versiegelung, auch so eine Sache.Wenn die einen Riss haben, bzw. undicht sind, ist das Wasser schön unter den Kunststoff gelaufen und hat dem Aufbau zugesetzt.Erschwerend kommt hinzu das es aus der Naßzelle viele Teile nicht mehr als Ersatzteil gibt.

Also alles in allem, es ist nicht ganz einfach einen guten DW zu finden.


Aber trotzdem, viel Erfolg beim suchen.



Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Tips zu Schwachstellen beim DW Gold erwünscht

Beitragvon Ralf Schmitz » Mittwoch 4. Februar 2009, 14:42

Moin ...

Und noch eine Stimme für die gründliche Untersuchung nach Wasserschäden ...
Bei mir war der Alkoven faul und musste kpl. renoviert werden ...
Speziell der Bereich um ggf. vorhandene Alkovenfenster nach vorne ist zu beachten ...
Im Bereich Heckfenster, besonders bei Radträgern an der Heckwand, gibt es auch immer
wieder Probleme - persönlich war ich davon allerdings verschont ...

Aber wenn die Wanderdüne einmal richtig trocken ist, dann mag man sie nicht mehr hergeben ;-)

Schönen Gruss

Ralf Schmitz
DW auf LT31, 3400kg Ges.Gew., Hecksitzgruppe, 70kW(ACL), Bj. 1995 ...
Hab ich was vergessen ?!?
Benutzeravatar
Ralf Schmitz
 
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Karmann DW auf LT31, EZ 05/95, ACL, 95 PS

Re: Tips zu Schwachstellen beim DW Gold erwünscht

Beitragvon molly » Mittwoch 4. Februar 2009, 16:40

.... eigentlich ist alles wichtige gesagt!

Wir waren allerdings vom Moder verschont,
aber der Kühlschrank lief nicht fehlerfrei im GASBETRIEB, die Teile zur Reparatur haben keine € 100,-- gekostet, bei Rückfragen melden, ich hab mich in das Thema eingearbeitet!!!!!
Manche Leute haben auch Boilerprobleme?!

Sonst, ein tolles Auto! :drive

Grüße aus dem DW (kein Gold!)

Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste