Hat jemand Erfahrung mit der Gasprüfung

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Gasprüfung

Beitragvon LT-Harry » Freitag 22. August 2008, 16:24

Moin Ingo
Wo er Recht hat, hat er Recht.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Gasprüfung

Beitragvon LT-Harry » Mittwoch 27. August 2008, 20:40

Moin Ingo
ingooooo hat geschrieben:
OK mit dem Heft hab ich kapiert und auch gefunden, hat allerdings seit 1995 keinen Prüfer beim TÜV interessiert.

Dann hattest sowas wie "Glück" oder auch nicht, wie hättest du im Falle eines Falles beweisen können, daß deine Gasanlage geprüft ist???
(ist aber ein anderes Thema)
In dieses Heftchen kann man zweimal Prüfen, dann ist es voll, wo bekomm ich dann ein neues mit den ganzen Gasanlagen Angaben??!!

Imho geht mehr als zwei Prüfungen.
Mein "gelbes" Heft habe ich bei dem bekommen, der Gasanlagen prüft.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Gasprüfung

Beitragvon Hausperger » Sonntag 23. November 2008, 21:14

Hallo Ihr
zur Gasprüfung.
Ich bin Selbständig als Gas-und Wasserinstallationsmeister.
Um eine Prüfung in Womos zu bescheinigen, brauche ich jedes Jahr eine neue Schulung beim Fachverband.
Diese Schulung kostet echtes Geld, und mache ich nicht mehr mit.
Der Clou, der TÜV (Sachverständige)darf prüfen und auch eine Bescheinigung ausstellen, ist aber ein Schaden vorhanden darf er diesen nicht reparieren, sondern muß Euch zu einem Installateur schicken.
Toll oder.
So etwas gibt es nur in Deutschland.
Viele Grüße
Christian
http://www.wasser-heizung.com
Hausperger
 

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Gasprüfung

Beitragvon Dankward Graichen » Sonntag 23. November 2008, 23:34

Moin, Moin

oder man fährt nach Itzehoe (im Norden), der Prüfer prüft und schreibt eine Prüfbericht, den A4 Zettel bekommst du mit, klebt sein Siegel innen an die Tür und fertig.

Auf das Siegel neben dem Kennzeichen angesprochen hat er ganz große :shock: gemacht.

Kenn ich nicht, hab ich nicht und so reicht es.

Dem zweiten Prüfer gefragt :idea: gleiche Antwort.

Ende vom Lied, vorsichtshalber nochmals vom Freund die Leitungen abdrücken lassen.

Das zu unseren Lieblingen vom :TÜV

Grüße aus dem Norden

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste