Kühlschrank,Elektroversorgung Calira 19/12a

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Kühlschrank,Elektroversorgung Calira 19/12a

Beitragvon Jörg LT 35 DWG » Freitag 8. August 2008, 14:14

Tach auch zusammen,
sind gerade wieder aus unserem Schottlandurlaub zurück ( 4000 km keine Probleme ausser undichten Dieselrücklaufschläuchen an den Düsen - eingekürzt und war wieder trocken, zu Hause bereits alle erneuert ).
Habe allerdings diverse kleinere Ungereimtheiten entdeckt, bei denen ich Hilfe gebrauchen könnte.
1. Kühlschrank Elektrolux RM 4231
Bei guter Füllung kühlt er nur bis max. 6 Grad , und dafür braucht er mehr als 24 Stunden ( bei 230 V und Gas ).

Außerdem läuft fast immer der Elektrolüfter der in dem oberen Lüftungsgitter befestigt ist ( hatte schon Sorge das der mir die Aufbaubatterie leer ziehen würde, bis ich gesehen habe das der nur 2,3 Watt hat ).Gibt es für den Lüfter irgendein Thermoelement der diesen schaltet, und wenn wo ?

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Kühlschrank zu überprüfen ? Ich weis das er bereits 12 Jahre alt ist, aber sogut wie überhaupt nicht gelaufen hat :grin:

2.Elektroversorgungsgerät
Sind auf 230 V angeschlossen, setzen uns Abends zum lesen in die Ecken und schalten dafür die Lampen an. Plötzlich fängt das Relais am EVG alle 2 bis 3 Sekunden zu schalten. Geht so ca. 1 Minute lang, dann hörts auf und alle ist o.k. ???? Kann das ein Zeichen dafür sein, dass die Aufbaubatterie einen Schlag hat ?

3. Radioeinbau für Zweitradio
Es liegt im Hängeschrank an der Tür ein ganzes Kabelgewirr für eine weitere Radioinstallation bereit. Wist Ihr ob ich das nur noch anklemmen muss, und ein paar Boxen installieren muss ? Antennenstecker schon an der Antenne ?, Plus/ Minus ?, außerdem sind da 4 Boxenkabel kann aber nur 2 Kabelenden in den hinteren Hängeschränken finden.

Bin für jede Info dankbar.
Gruß aus dem Ruhrgebiet.
Jörg
LT 35 DWG, Bj 1996, 6 Zylinder Diesel, 95 PS,
Benutzeravatar
Jörg LT 35 DWG
 
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 19:10
Wohnort: Dortmund

Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron