Motorradträger auflasten

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Motorradträger auflasten

Beitragvon Stefan Potratz » Montag 4. August 2008, 20:36

Hallo zusammen,
habe einen DW auf LT28 aufgelastet auf 3,2 to,
der ausziehbare Motorradträger hat eien Zuladung von 150 Kg.
Ich brauche aber 180 kg Zuladung, gibt es da möglichkeiten und wer hat so etwas schon mal
durchgezogen?

Wurde mich uber tipps freuen.
Gruß Stefan
Stefan Potratz
 

Re: Motorradträger auflasten

Beitragvon Harald M » Montag 4. August 2008, 23:17

Hallo Stephan!
Was sagt denn Deine Achslast, wenn du hinten Dein Mopped drauf hast? :NASE:
Du weißt doch, mit jedem Zentimeter hinter der Hinterachse erhöht sich Deine Achslast proportional.
Gewogen wird immer die Achslast, nie das gesamte Fahrzeug, denn die Achslast ist schneller überschritten, als das Gesamtgewicht.
Hast Du Deinen LT schon mal im Kampfgewicht , sprich vor Antritt der Urlaubsfahrt, gewogen?
Wenn ja und Du hast dann noch ein paar Kilo frei, dann würde ich über eine Auflastung Deiner Motorradhalterung nachdenken, nicht, dass Dein LT vorn Männchen macht :grin:
Hast Du einen kurzen oder langen Radstand? Das spielt auch noch einen Rolle bei Deinem Problem.
Fahr doch einfach mal zum TÜV und sprich mit den Leuten dort, es ist immer besser vorher mit denen zu sprechen, als hinterher. :TÜV
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Re: Motorradträger auflasten

Beitragvon Stefan Potratz » Dienstag 5. August 2008, 09:54

Moinsen,
danke erstmal.
Ist wohl das beste wenn ich erst mal mit dem TÜV spreche.

Gruß Stefan
Stefan Potratz
 


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste