Distance Wide

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Re: Distance Wide

Beitragvon Bus-Treter » Montag 4. August 2008, 12:30

Moin Alder!
Erstmal Tach und willkommen im Club! Generell sind wir hier ja eher dran interessiert, die LT´s zu hegen und zu pflegen und sie nicht als unverwüstliche Kfz zu betrachten! Deine paar Bauschaumbretter trägt das Dach auf jeden Fall. Und wenn du nicht grad der 100 kg-Brocken bist, trägts dich auch :-o
Bei den 95 PS- Motoren kannst du nicht viel verkehrt machen, rechne einfach alle 2 Jahre eine Überholung für € 5000,- ein und du bist auf der sicheren Seite. Außerdem muss die Getriebewelle alle 10-15tkm erneuert werden, so dass da noch mal € 2000,- fällig werden.
Aber dafür sind die Kaufpreise ja recht niedrig...

:VW: Schöne Grüße
Bus-Treter
 

Re: Distance Wide

Beitragvon Holstenbuddel » Montag 4. August 2008, 12:58

Bus-Treter hat geschrieben:Moin Alder!
Erstmal Tach und willkommen im Club! Generell sind wir hier ja eher dran interessiert, die LT´s zu hegen und zu pflegen und sie nicht als unverwüstliche Kfz zu betrachten! Deine paar Bauschaumbretter trägt das Dach auf jeden Fall. Und wenn du nicht grad der 100 kg-Brocken bist, trägts dich auch :-o
Bei den 95 PS- Motoren kannst du nicht viel verkehrt machen, rechne einfach alle 2 Jahre eine Überholung für € 5000,- ein und du bist auf der sicheren Seite. Außerdem muss die Getriebewelle alle 10-15tkm erneuert werden, so dass da noch mal € 2000,- fällig werden.
Aber dafür sind die Kaufpreise ja recht niedrig...

:VW: Schöne Grüße



Moin!
Du musst ja Geld haben,wie kommst du denn auf die 5000€?? Warum muss die Getriebewelle alle 10-15 km neu gemacht werden??Irgendwie erzählst du hier grosse Sch..... :negativ: Hol dir ruhig so ein Distance Wide.Ich habe ihn jetzt schon 8 Jahre,man muss natürlich auf das Alkovenfenster achten,ob das Dicht ist.Meins war auch nicht dicht.Aber man bekommt es hin.Wenn du weitere Fragen zu dem Wagen hast melde dich ruhig bei mir.Ich bin mit meinem Recht zufrieden. :drive

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Distance Wide

Beitragvon Steffen mit der 79er Feuerwehr » Sonntag 10. August 2008, 09:58

Moin Leutz!

...musste mich grade a bisserl wegschmeissen vor lachen über "Bus-Treter"'s Kommentar...

Will ja niemandem zu nahe treten, aber hat der Mensch irgendwas zu sich genommen? Wenn ja, will ich das auch haben... !SUPER!

"Erstmal Tach und willkommen im Club! Generell sind wir hier ja eher dran interessiert..."
Registriert hat sich der Gute ganze 9 Minuten vor diesem Kommentar.... :doppel_top:

Wenn ich irgendwas weiß, gebe ich ja auch gerne Tipps, obwohl ich noch nicht allzu lange hier dabei bin. Aber jmd. Neuen (der sich im Übrigen länger im Forum herumtreibt als man selbst!) großspurig "im Club" zu begrüßen und dann im Namen aller zu sprechen?!?
Und wenn die Tipps dann noch so gehaltvoll sind....also bei zukünftig vll. 12.000 Kilometer Jahresfahrleistung wär' ich dann nach Treters Rechnung in 2 Jahren so um die 9000€ für Reperaturen los - nur wenn nix Großartiges dazwischen kommt natürlich!
...is ja quasi spottbillig - sogar mein allerkleinster Learjet ist im Unterhalt noch a bisserl teurer als der gute LT... :grin:

Mal im Ernst:
Für solche Beträge kauf' ich mir alle 2 Jahre 'n neues (altes) Mobil im Tippi-Toppi-Zustand.

Nix für ungut und schönen Sonntag!

Steffen
Steffen mit der 79er Feuerwehr
 


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste