Neues Mitglied

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Neues Mitglied

Beitragvon Jörg LT 35 DWG » Montag 8. Oktober 2007, 19:32

Hallo LT - Freunde,
wir sind seit einigen Wochen zufriedene Besitzer eines 96er DWG, 70 KW.
Haben vor 13 / 14 Jahren bereits LT 28 gefahren ( Selbstausbau, Perkins -Diesel ) sind jedoch von unserem Neuen noch mehr begeistert.
Habe die Foren mit großem Interesse in den letzten Wochen verfolgt und interessante Anregungen gefunden.
Erste Tour in den Herbstferien ohne Probleme und zur allgemeinen Begeisterung der Familie ( Frau , 2 Kinder und Labrador-Mischling ) in Franken verbracht.
Nächste größere Tour für nächstes Jahr nach Schottland geplant.
Würde mich über Reisetips freuen.
Gruß
Jörg & Famile aus Dortmund

P.S.: Suche überdachten Stellplatz im Raum Dortmund für den Zeitraum November bis März, falls jemand einen Tip hätte wäre das toll
Benutzeravatar
Jörg LT 35 DWG
 
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 19:10
Wohnort: Dortmund

Beitragvon LT-Harry » Montag 8. Oktober 2007, 21:01

Hallo Jörg
Viel Glück und viel Spaß mit dem "neuen".

"Nur" Herbstferien hast in Franken verbracht ??

Hmm.
Ich bin das ganze Jahr in Franken :lol:

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Beitragvon Ekki » Montag 8. Oktober 2007, 22:47

Hallo ...

ich schließe mich Harry an, fahre aber nur gelegendlich mal durch Franken durch ... ;-)

Gruß aus Bärlin ... Ekki
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 325
Registriert: Montag 9. April 2007, 11:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon willi » Samstag 20. Oktober 2007, 18:36

:grin: Na dann Herzlich Willkommen in und aus Franken. :grin:

Viel Spaß mit deinem neuen.

Gruß Willi
LT 31 (3400kg) Karmann Distance Wide Bj.93 LT-H
2.4 TD (ACL)
Benutzeravatar
willi
 
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 21:04
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/93, ACL, 95 PS, Karmann Distance Wide

Beitragvon Arnim von Borcke » Montag 5. November 2007, 18:53

Ein Hallo und ein Willkommen auch von mir.
Wir (Frau, Hund(Boarder/Berner Senn-Mix) und ich) sind nächstes jahr auch geplanterweise in Schottland unterwegs. Also Augen auf wenn ein DW entgegenkommt.

Allzeit gute Fahrt wünscht

Arnim
Benutzeravatar
Arnim von Borcke
 
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 19:19
Wohnort: Dietingen
Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92

Beitragvon Jörg LT 35 DWG » Montag 5. November 2007, 19:28

Hallo Arnim,
vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Wir sind Ende Juli in Schottland, besser gesagt einmal an der gesamten Küste entlang.
Überlegen im Augenblick noch wie wir das am besten mit der Fähre mache.
Da wir nur ~ 2,5 Wochen Zeit haben, wollen wir mit der Fähre möglichst weit in den Norden. Dauert jedoch 18 Stunden und das wird dann ziemlich stressig für den Hund.
Aber schaun wir mal.
Falls wir uns auf dem Trip treffen, sollten wir ein lokal gebrautes Getränk zu uns nehmen !
Gruß
Jörg & Familie

P.S.: Habe eine schöne Internetseite gefunden-schottlandfieber.de, falls du die noch nicht kennst
LT 35 DWG, Bj 1996, 6 Zylinder Diesel, 95 PS,
Benutzeravatar
Jörg LT 35 DWG
 
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 19:10
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Arnim von Borcke » Dienstag 6. November 2007, 18:50

Hallo Jörg,

dann werden wir uns wohl verpassen. Wir wären ab Anfang Juli unterwegs. Das mit der Fähre haben wir auch schon überlegt. Hund 18 Stunden im Auto ist einfach nicht machbar. Wir werden wohl doch den kürzeren Seeweg und die längere Landtour nehmen.
Danke für den Link, werde mir die Seite dann in Ruhe anschauen.
Das landestypische Gebraute werden wir uns auch antun.

Grüsse aus dem Ländle

Arnim
Benutzeravatar
Arnim von Borcke
 
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 19:19
Wohnort: Dietingen
Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Jörg LT 35 DWG » Donnerstag 25. Juni 2015, 17:48

Ja hallo auch,
Nach fast 8 Jahren und fast 40.000 km haben wir uns von unserem LT getrennt.
Da der Nachwuchs jetzt eigene Wege geht und wir noch ein paar anderen Reiseformen nachgehen wollen haben wir uns von dem Dicken getrennt.
War schon etwas wehmütig, nach vielen tollen Urlauben, ihn vom Hof fahren zu sehen.

Auch wenn ich relativ wenig im Forum geschrieben habe ( keine Probleme gehabt ), war dieses Forum immer unter Beobachtung und ich finde es richtig toll was hier so an Informationen ausgetauscht wird und nicht so ein Blödsinn wie in vielen anderen Foren.
Werde es weiter beobachten und wünsche Euch allen eine gute Zeit, tolle Urlaube und wenige Reparaturen.
Bis dann
Jörg und Familie
LT 35 DWG, Bj 1996, 6 Zylinder Diesel, 95 PS,
Benutzeravatar
Jörg LT 35 DWG
 
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 19:10
Wohnort: Dortmund

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Andreas Hüfner » Donnerstag 25. Juni 2015, 22:15

Hallo,

ich wünsche Euch auf euren neuen Wegen alles gute. Und wer weiß vielleicht ist die Sehnsucht so groß.........................




Lieben Gruß Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Neues Mitglied

Beitragvon Darabiis » Montag 28. September 2015, 10:20

Ups..grad erst gesehen,,Da sagen wir doch auch mal Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum. Und natürlich allzeit gute Fahrt..

viele grüße aus Bayern

Frank und Tatti
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Neues Mitglied

Beitragvon der Dritte » Dienstag 29. September 2015, 14:42

Auch von mir ein Willkommen,

inzwischen 4 Jahre und 40Tkm mit dem DWG unterwegs...

Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste