'95 DWGold kaufen mit nassem Alkoven,oder lieber Finger weg?

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

'95 DWGold kaufen mit nassem Alkoven,oder lieber Finger weg?

Beitragvon franki » Samstag 24. Februar 2007, 20:40

Hallo liebe Karmänner und Kardamen...
Nun habe ich die Qual der Wahl....ich fahre selber einen 91er DW, womit ich eigentlich sehr zufrieden bin...habe aber immer schon ein Auge auf einen DW Gold gehabt(wegen der hellen Austattung, Wurzelholz, Teppiche, EFH usw. eben etwas mehr Luxus)...nun habe ich die Möglikchkeit einen 95er DW Gold in sehr, sehr guten Zustand zu kaufen.(92Tkm, Zweitbesitz, ältere Herrschaften usw.). aber als ich den wagen besichtigt habe, mußte ich festellen,daß im Alkoven so ziemlich naß ist...die sehr netten älteren Herrschaften waren auch überrascht, daß der Wagen dort so schlecht war...da sie selber nie dort rauf gekommen sind, wußten sie nicht davon..
nun meine Frage.. sollte man die Finger lieber weglassen von dem Wagen oder gibt es eine Möglichkeit, den Schaden so wieder hinzubekommen , daß man ohne Sorge auch mal bei Regen fahren und campen kann..... die Herrschaften sind bereit, mir mit dem Preis entsprechend entgegen zukommen (ca €9500,- Kaufpreis)und ich würde lieber diese Reparautr professionel durchführen lassen.. gibt es Tipps, wo man das am besten machen läßt...und was es kosten könnte ,oder lieber Finger ganz weglasen??
Danke..und viele grüße..Frank
Bild
Bild
Bild
Bild
franki
 

Beitragvon Ralf Schmitz » Samstag 24. Februar 2007, 21:16

Moin ...

Ui, das sieht nicht gar so nett aus ...
Also, ich hatte bei meinem DW links und rechts die Hölzer schwarz und durch, habe das ganze (mit ein paar anderen kleineren Schäde hinter der Boardcontrol & Einstiegsstufe) bei R&S in Rheine machen lassen ...
Ein paar Bilder und weitere Infos gerne per PM ...

Bist Du denn sicher, dass das alles ist ? Weil da muss sicher schonmal alles an Holz raus ... Dann undichte Stelle suchen, abdichten ... Wenn das Dekor an der Seite und dem Dach auch befallen ist, dann muss das auch alles raus ... Was einmal richtig nass war ist für den Müll ...

Wenn der DWG sonst tiptop ist würde ich ggf. drüber nachdenken, wenn weitere Baustellen dazukommen würde ich die Finger davon lassen ...

Aber nur meine Meinung :)

Schönen Gruss

Schmitti
DW auf LT31, 3400kg Ges.Gew., Hecksitzgruppe, 70kW(ACL), Bj. 1995 ...
Hab ich was vergessen ?!?
Benutzeravatar
Ralf Schmitz
 
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Karmann DW auf LT31, EZ 05/95, ACL, 95 PS

Beitragvon drinkthing » Sonntag 25. Februar 2007, 14:48

Moinsen!
Schau mal auf vw-karmann.de !
Da hat jemand sein Karmann komplett gestrippt.Da siehst Du auch den Aufbau des Aufbaus :-|
Dann kannst Du Dir über den Aufwand der Arbeiten ein Bild machen.
Mit ner passenden räumlichen Möglichkeit würde ich das machen.
Gruß Axel
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Die Klaholds » Dienstag 27. Februar 2007, 20:35

Hi Franki! Bin gerade an meinem (DW Bj 96) Wassereinbruch dran.Wichtig ist den Wassereinbruch zu finden.Sind die Frontfenster oder das Dach undicht?Bett und Verkleidung des Heizungsschlauches ausbauen,die Seitenverkleidungen mit Daumen drücken,wenn es weich nachgibt ist es nass dahinter und muss aufgemacht werde um zu sehen wie weit das Holz defekt ist.Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich nochmal. Gruß Thomas
Viele Grüße

Thomas und Uschi
Benutzeravatar
Die Klaholds
 
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Kassel

Beitragvon klasi » Dienstag 27. Februar 2007, 20:43

Huhu Franki,

kauf dich dat teil für kleines geld...

anschließend schraubste die anhängekupplung ab
und verkaufst die für ganz kleines geld an mich....

:lol: :lol: :lol:


Gruß
Klasi
klasi
 
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 22:04
Wohnort: Ratingen
Fahrzeug: LT35 Karmann DWG

Danke

Beitragvon franki » Donnerstag 1. März 2007, 01:19

Danke an Euch für die Tipps, Bilder und Hilfe....der Wagen ist wieder für grosses Geld zu verkaufen, aber ich glaube ich werde die Finger davon lassen...wollte mir für 2007 keine Arbeit kaufen, die habe ich genug umsonst!!
Allen nochmals DANKE::
Gruss,Frank
franki
 


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste