Wassereintrang im Alkovenfenster

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Wassereintrang im Alkovenfenster

Beitragvon willi » Sonntag 21. Januar 2007, 15:44

Habe heute festgestellt das ich in meinen großen Alkovenfester einen Wassereintrang habe. Ist bei dem Modell (Distance Wide Bj. 93)wohl bei mehreren schon gewesen. Ich habe das Fenster von aussen mit Tape zugeklebt und hoffe das nichts mehr reinläuft. Werde das Fenster nach dem Winter rausbauen und neu Abdichten. Nun zu meinem Problem:
Jetzt ist die Polsterung am Fenster im Alkoven nass bzw. feucht. Was kann ich tun damit mir nichts schimmelt. :?: Wie ist die Polsterung befestigt? :?:

Gruß willi
LT 31 (3400kg) Karmann Distance Wide Bj.93 LT-H
2.4 TD (ACL)
Benutzeravatar
willi
 
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 21:04
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/93, ACL, 95 PS, Karmann Distance Wide

Beitragvon drinkthing » Montag 22. Januar 2007, 10:38

Hallo Willi!
Die Polsterung ist auf der Rückseite der Querstrebe getackert.Die Strebe dient zur Stabilisation des Alkhoven.
Du müßtest von außen die Aluhaut öffnen und findest dann Schrauben recht/links der Strebe und unter der Bugnaht des Alkhoven.
So stand es im LT-Forum incl ein paar Bildern.Ich denke mal,wenn das Auto in einer Halle steht und der Alkhoven gut belüftet ist,trocknet das auch ohne Schimmel.Matratze und andere Sachen sollten natürlich nicht im Alkhoven liegen bleiben.
Gruß Axel
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon willi » Dienstag 23. Januar 2007, 17:56

Danke für den Tipp, Axel.

Leider steht mein Wohni im Freien. :-( Werde wohl versuchen mit der Heizung das ganze etwas zu trocknen.

Gruß willi
LT 31 (3400kg) Karmann Distance Wide Bj.93 LT-H
2.4 TD (ACL)
Benutzeravatar
willi
 
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 21:04
Wohnort: Nürnberg
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/93, ACL, 95 PS, Karmann Distance Wide


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste