Möchte großes Alkovenfenster verschließen

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Möchte großes Alkovenfenster verschließen

Beitragvon Holger aus Flensburg » Freitag 19. Januar 2007, 10:26

Hallo Experten möchte vorne mein großes Alkovenfenster verschließen bevor ich da probleme mit Wassereinbruch habe. Nur wie sieht es am besten aus. Wenn ich das Fenster entferne und eine Alu oder Niroplatte auf niete, daß ist nicht so der Hit und sieht aus wie ...........!
Ist ein Karmann auf LT 31 Bj 1992. Wer gibt mir Tips
Bis bald Holger
Holger aus Flensburg
 

Bugfenste

Beitragvon Andrea Graichen » Freitag 19. Januar 2007, 18:09

Hallo nach Flensburg,
wir sollten vielleicht das Treffen der Nordlichter mal wieder ins Gelände tragen, dann kannst du dir unsere EFA mit äh ohne :grin: Bugfester ansehen. Wir haben das Fenster entfernt und die Front komplett mit einer Blechplatte geschlossen. Ist noch nicht lackiert :-o , wird aber noch.
Wenn du Bilder, oder Bericht möchtest, melde die einfach.
Viele Grüße aus Elmshorn
Dankward (oldfries) und Andrea
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Benutzeravatar
Andrea Graichen
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 17:24
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 - Karmann DW H / EZ 1993

Beitragvon drinkthing » Sonntag 21. Januar 2007, 14:33

Hallo Holger!
Ich persönich würde es drin lassen.Wenn dann würde ich das Fenster ausbauen,reinigen und neu einkleben.Damit ist es dann dicht.
Der 92-er dürfte schon den Kunststoffrahmen am Fenster haben.Also ist hier die Kältebrücke gering.Damit auch Schwitzwasserbildung.Und die Alkhovenheizung würd ich nicht benutzen,sonst gibt es auch hier Schwitzwasser.
Meiner hat noch die Metalleinfassung,da schwitzt dann so einiges.Aber mit nem Handtuch geht das auch.
Wie schon gesagt,ich würde es lassen,sonst ist der Alkhoven so dunkel.Außerdem kann man schauen,wer Nachts so ums Auto schleicht.
Gruß Axel
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste