Sicherheitsgurte hinten nachrüsten

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Sicherheitsgurte hinten nachrüsten

Beitragvon Anonymous » Montag 30. Oktober 2006, 18:34

Hallo,

ich möchte in meinem DW ( Bj. 1991 ) in der Hecksitzgruppe für 2-3 Personen zweipunkt- oder idealerweise dreipunkt-gurte nachrüsten. In der Bedienungsanleitung ist das mit einem Bild ( in Fahrtrichtung rechts ) mit 2 zweipunkt-gurten beschrieben. Sind aber leider nicht verbaut. Es ist mir unklar, wo die Befestigung sicher verschraubt werdem soll.

Gibt es da vielleicht eine (versteckte) Vorbereitung ab Werk? oder hat das mal jemand nachgerüstet?


Gruß Klaus.
Anonymous
 

Beitragvon Ralf Schmitz » Montag 30. Oktober 2006, 23:28

Moin ...

Habe seit gut 2 Wochen einen DWG von 95 mit 4 Gurten hinten ...
Kann Dir morgen gerne mal ein paar Fotos von den Befestigungspunkten machen ... 2 scheinen original und 2 nachgerüstet ...

Schönen Gruss

Schmitti
Benutzeravatar
Ralf Schmitz
 
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Karmann DW auf LT31, EZ 05/95, ACL, 95 PS

Beitragvon Ralf Schmitz » Dienstag 31. Oktober 2006, 12:59

Moin ...

So, da wären meine Fotos ... (2,5 MB)

Linke Seite http://www.alfi69.de/DWL.jpg
Rechte Seite http://www.alfi69.de/DWR.jpg

Links scheinen die Nachgerüsteten zu sein... Der Aufkleber, dass man dort nicht sitzen soll pappt noch an der Wand ... Rechts ist die org. Karmann Plakette bezüglich Sicherheitsgurten ...

In meinen Fahrzeugpapieren habe ich 6 Sitzplätze eingetragen ...

Schönen Gruss

Schmitti
DW auf LT31, 3400kg Ges.Gew., Hecksitzgruppe, 70kW(ACL), Bj. 1995 ...
Hab ich was vergessen ?!?
Benutzeravatar
Ralf Schmitz
 
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: Duisburg
Fahrzeug: Karmann DW auf LT31, EZ 05/95, ACL, 95 PS

Beitragvon Anonymous » Dienstag 31. Oktober 2006, 16:08

Hallo,

danke für die Fotos und die Tipps. Ich werde mal die Seitenverkleidungen hinter dem Rückenpolster abschrauben und mal sehen was dahinter an möglichkeiten zur Gurtbefestigung steckt.

Zur Nachrüstung habe ich mich entschlossen, weil ich mich wohler fühle wenn Frau und Kind (will leider nicht ständig auf`m Beifahrersitz bleiben) im Wohnbereich wenigstens etwas / bestmöglich gesichert sind. Die Vorteile eines Wohnmobils sind eben ( neben der Nutzung des WC´s, da kommen aber keine Gurte rein ... :grin: ) auch die Möglichkeit, sich das Leben während der Reise so angenehm wie möglich zu machen.


Gruß Klaus
Anonymous
 

Re: Sicherheitsgurte hinten nachrüsten

Beitragvon Martin H » Freitag 30. Januar 2009, 00:13

Hallo Markus

Ich könnte dir Bilder schicken, bräuchte aber hierzu deine Emailanschrift.

Gruß
Martin
Martin H
 
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 21:32
Wohnort: Hockenheim


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste