Seite 1 von 1

Blattferdern

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2019, 13:02
von Kieler Jung
Ahoi ...

Der tüv riet mir mal meine blattferdern hinten zu erneuern -liegen schon deutlich auf den gummipuffer auf .

Fragenkatalog :
Welche Federn empfehlt ihr 3,3+1,4+1?(fahren nur kurze Strecken ,2 Personen )
Kostenfaktor inkl.Einbau ?

Nordische Grüße

Kai

Re: Blattferdern

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2019, 17:35
von frarit
Hallo Kai

ich habe das dieses Jahr auch vor und ich werde die 4+1 montieren.

Klick dich hier mal durch ich denke du wirst fündig werden:

https://www.blattfeder-shop.de/Blattfed ... LT-ab-1986

Gruss Frank

Re: Blattferdern

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2019, 21:28
von Hajo
Hallo Kai - mein Federn-Spezi meinte letztens, wenn die Gummi Puffer etwas aufliegen ist das normal. Also besser mal überprüfen, ob die Federn wirklich durch sind. Wieviel Blatt hast du jetzt? Ein Blatt mehr macht schon Sinn. Der empfohlene Blattfeder-Shop ist eine gute Adresse und die Beratung dort auch gut. Viel Glück Hajo/Bochum

Re: Blattferdern

BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2019, 12:18
von Kaffeemann
Hallo Kieler Jung,

Das haben mittlerweile einige im Forum durch. Schau Dir den Link an, und handle nach Deinem Ermessen.
viewtopic.php?f=11&t=15085#p78184

Gruss Heinz

der die Auflastung wieder so machen würde

Re: Blattferdern

BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2019, 06:59
von Skoot
Hajo hat geschrieben:Hallo Kai - mein Federn-Spezi meinte letztens, wenn die Gummi Puffer etwas aufliegen ist das normal. Also besser mal überprüfen, ob die Federn wirklich durch sind. Wieviel Blatt hast du jetzt? Ein Blatt mehr macht schon Sinn. Der empfohlene Blattfeder-Shop ist eine gute Adresse und die Beratung dort auch gut. Viel Glück Hajo/Bochum

Da darf auf keinen Fall was auf den Puffern liegen. Das sind nur Endanschläge. Ich fahre die 3+1 im Kastenwagen und bin damit sehr zufrieden, das sollte im Karmann auch gut gehen. Am besten auch gleich frische Dämpfer dazu.

Re: Blattferdern

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2019, 11:53
von Hajo
Hallo - gemeint sind natürlich die Gummihohlfedern auf der Achse und nicht die kleinen Dinger auf den Federn. GRUSS - Hajo

Re: Blattferdern

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2019, 14:05
von Skoot
Hajo hat geschrieben:Hallo - gemeint sind natürlich die Gummihohlfedern auf der Achse und nicht die kleinen Dinger auf den Federn. GRUSS - Hajo


Bei Bj 92 gibt es keine Gummihohlfedern mehr