Garmin Campernavi mit Rückfahrkamera

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Garmin Campernavi mit Rückfahrkamera

Beitragvon Wolfi11 » Montag 30. Juli 2018, 12:41

Moin in die Runde,
da ich auf meinem DW hinten meine Fahrräder tranportiere, ist die Sicht nach hinten recht eingeschränkt.
Deshalb habe ich mir für mein Campernavi von Garmin die passende Rückfahrkamera geleistet.
Da sie per Bluetooth funktioniert muss man nur ein Stromkabel legen.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Anbau, d. h. Ort, Befestigung und Stromabzweigung?

Danke für Eure Rückmeldungen
Wolfi11
Wolfi11
 
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 17:17
Fahrzeug: Karmann DW, Bj. 95 Hecksitzgruppe

Re: Garmin Campernavi mit Rückfahrkamera

Beitragvon Solpat » Montag 30. Juli 2018, 13:41

Hallo Wolfi,

eine Alternative ist - falls vorhanden - die Kamera über die Nebelrückschlussleuchte zu versorgen. Damit kann man zu beliebiger Zeit mal die Kamera hinten dazu schalten. Wenn man die RFK an die Rückfahrscheinwerfer anschließt, erhält man nur ein Bild bei eingelegtem R-Gang. Wenn es auf der Autobahn hinten klappert oder schlägt und man mal eben einen Kontrollblick drauf werfen will, ist das Einlegen des R-Gangs nicht so opportun ...

MfG

Oliver
LT 4x4 - Für alle Fälle Allrad ...
Benutzeravatar
Solpat
 
Beiträge: 170
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 12:09
Wohnort: in der Nähe von Baden-Baden
Fahrzeug: LT50 4x4, EZ 10/93, noch ACL, Alkovenabsetzkabine

Re: Garmin Campernavi mit Rückfahrkamera

Beitragvon Wolfi11 » Montag 30. Juli 2018, 16:53

Hallo Oliver,
danke für den guten Tipp. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich die Kamera am Besten befestige, ohne dass sie beschädigt wird oder ich das Dach anbohren muss.
Viel Spass noch mit Deinen 4 x 4, Ich hab meinen LT Allrad verkauft als ich kurz vor einem Zusammenbruch stand. Der Wagen hatte mich einfach überfordert.
Wolfi11
Wolfi11
 
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 17:17
Fahrzeug: Karmann DW, Bj. 95 Hecksitzgruppe


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste