Kühlschrank

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Kühlschrank

Beitragvon Holstenbuddel » Samstag 19. Mai 2018, 17:48

Moin , bei meinen Kühlschrank der nicht mehr lief, habe ich den Brenner ausgebaut ,alles voll Rost gewesen, nun lag da eine Spirale auf dem Brenner die wohl vom Kamin kommt', ich habe die erstmal wieder reingescheschoben, muss die unbedingt drin sein? Wie wird die den befestigt? 92 Bj fragt mich jetzt nicht nach der Nummer , ist ein electrulox das weiß ich, jetzt läuft er aber wieder .

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 861
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Kühlschrank

Beitragvon LittleL » Dienstag 29. Mai 2018, 14:56

Hi Andreas,
bei meinem Elecrolux ist im Kamin auch eine Metallspirale von oben eingehangen. Sie wird mit einem Draht, dessen beiden Enden zu Haken gebogen sind, an den oberen Kaminrand eingehangen. Die Spirale müsste auch ein kleines Loch an einem oder beiden Enden haben.
Meines Erachtens hat sie die Funktion das heiße Abgas zu verwirbeln um die Zeit zur Wärmeübertragung zu vergrößern, da der Zug des Kamins verringert ist.

Hast du deinen Brenner gewartet?

Gruß Jonas
Benutzeravatar
LittleL
 
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 3. April 2015, 19:18
Wohnort: Mönchengladbach
Fahrzeug: LT31 Karmann LT L EZ:1989 TD 102PS

Re: Kühlschrank

Beitragvon Holstenbuddel » Mittwoch 30. Mai 2018, 08:39

Moin, ja habe den Brenner saubergemacht, die Spirale hat zwei Löcher, die aber komplett durchgerostet waren, ich habe das Teil von unten, bis Anschlag reingedrückt. Hoffentlich hält das.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 861
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Kühlschrank

Beitragvon LittleL » Dienstag 5. Juni 2018, 19:28

Hi,

Ich kann mich nicht genau erinnern, ob die Spirale dann auf dem Brenner aufliegt...
Du kannst auch bedenkenlos ein neues Loch etwas weiter mittig bohren und einen längeren Draht nehmen damit sie wieder auf der richtigen Höhe hängt.
Ich vermute, bei zu tiefer Spirale/Spirale auf dem Brenner aufliegend könntest du Zündprobleme kriegen.
Rostteile, die von der Spirale abbröselten und auf dem Brenner lagen, waren, glaube ich, damals bei mir der Grund für die Zündprobleme.
Gruß
Jonas
Benutzeravatar
LittleL
 
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 3. April 2015, 19:18
Wohnort: Mönchengladbach
Fahrzeug: LT31 Karmann LT L EZ:1989 TD 102PS


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste