Dachbox montieren

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Dachbox montieren

Beitragvon fabs0 » Donnerstag 26. April 2018, 14:19

Hallo zusammen,

würde gerne eine Dachbox für meinen Distance Wide anschaffen und wollte fragen wie ihr eure Boxen montiert habt?
Ich habe Querstreben über die beiden Träger links und rechts auf welche ich eine Box setzen könnte.
Allerdings wird dann das Fahrzeug um einiges höher werden.

Ich möchte ungern die Box direkt aufs Dach montieren, da ich weder kleben (krieg ich nicht wieder ab) oder schrauben (mögliche Undichtigkeit) will, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt die Box mit Hilfe der vorhandenen Träger etwas tiefer zu montieren?

Freue mich auf euren Input,
Fabian
Benutzeravatar
fabs0
 
Beiträge: 60
Registriert: Montag 20. März 2017, 12:24
Fahrzeug: Distance Wide, '92, 1G mit LLK und ÖK

Re: Dachbox montieren

Beitragvon Dok-Russ » Dienstag 1. Mai 2018, 10:30

Hallo! Ich habe 2 Dachboxen oben ))). Beide auf zusätzlich angeshscraubten und geklebten Aluschienen die quer liegen, in der Mitte - Gummipuffer gegen durchhängen. Seitenreling ist nicht geeignet für irgendsowas ! - fixiert mit kleinen Schräubchen fliegt alles samt Dachbox weg!!! Habe leider keine Fotos zu Hand...Grüße Andy !
Dateianhänge
SAM_0724.JPG
SAM_0724.JPG (381.3 KiB) 4831-mal betrachtet
Dok-Russ
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 9. August 2010, 00:26
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste